PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpumpe läuft nach 16k Laufleistung



odb9
05.04.2007, 07:48
Hi,

hab mal wieder nen kleines Problem.
War gestern bei meinem Werkstattmann um nach den Achsmanchetten nachzuschauen. Dabei hat er festgestellt, dass ich wohl ein wenig Öl an der Ölwannendichtung verliere -> das ist net so schlimm, da ich in 4.000 km Ölwechsel mache und es mitmachen lasse. Anhang des Messstabs ist alles OK!

Ein etwas größeres Problem ist die Wasserpumpe. Diese wurde vor 16.000 km (bei 190.000), zusammen mit Spannrolle und Zahnriemen, gewechselt. Nun ist diese undicht geworden und es läuft Kühlwasser aus. Im Ausgleichsbehälter etwas unter minimum!

Die Rechnung von der WAPU hab ich noch da! Denke ich kann eine neue anfordern, wegen Garantie, oder nicht? Die hat um die 40€ gekostet. Ist eine von Nipparts gewesen!

Was mich allerdings mehr :kotz: , ist das wohl der Arbeitslohn an mir hängen bleibt, da ja wieder alles auseinandergeroppt werden muss, wirds auch nicht wieder billig. Kann man da vielleicht auch noch was machen?

Danke an euch!

Momohenning
05.04.2007, 08:11
seltsam.
vielleicht hat der mechaniker die dichtfläche vorher nicht gut saubergemacht oder ein wenig bei der arbeit geschlampt.
denn nach so geringer laufleistung schon undicht.
hab bisher keine probleme mit nipparts gehabt.

CRX_Fan
05.04.2007, 12:15
Zumal Nipparts eigentlich sehr sehr gute Teile sind!!

odb9
05.04.2007, 13:28
Soll ich mal auf Garantie laufen lassen?

Das Nipparts gut sind, hab ich schon öfters gelesen. Sehe nicht ein bei Honda das 3fache für ne WAPU zu zahlen!