PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic cockpit ??



CoolESza
13.10.2004, 07:49
Hi Leute,
blöde frage, aber sagt mal... wie bekommt man denn das hässliche Plastikteil rund um Heizungsschalter, Lenkrad, Autoradioschacht ab?... ihr wisst schon.
Wäre sehr dankbar, will nix abbrechen.*g*

Und noch ne Frage : will ne grüne Tachobeleuchtung machen. Meint ihr es ist okay, die etwas helleren Led im Austausch mit den Birnen zu nehmen oder leuchten die zu punktuell? wie sonst?

Vielen Herzlichen Dank
Alex

hosi
13.10.2004, 08:35
www.tuningguidez.de

CoolESza
13.10.2004, 10:30
da hab ich ja vorher schon geguckt, ich meine nicht das Plastikteil am Tacho, sondern das große hässlich graue darunter... da hab ich noch keine Anleitung gefunden. Aber muss ja irgendwie abgehen das Ding*g*

Irgendwelche Vorschläge?

Dagget
13.10.2004, 12:17
Das Teil ist mit vielen Schräubchen von hinten angeschraubt (so dass der Mutternkopf quasi zum Motorrraum schaut) Und um die locker zu bekommen muß mann sich seeehr verrenken. Ich hatts dann aufgegebenm, denn die Schrauben waren so dermaßen fest drinn und so blöd zu erreichen, dass ich nicht mal eine einzige locker bekommen hab :o

eg4
13.10.2004, 12:35
geht am besten wenn du das Amaturenbrett ausbaust

varda1984
13.10.2004, 12:59
Mit dem richtigen Werkzeug geht das auch so raus, ohne die ganzen amaturen abzubauen... Ich hab einen Vergaserschlüssel mit Kreuzspitze genommen (die sind kurz, aber haben nen Griff, der dick genug ist um Kraft drauf zu kriegen)... Damit ging es, die Positionen der Schrauben kann ich Dir zeigen... Ich werde heute ein Bild machen, wo die Schrauben sitzen... Ich glaub langsam muss ich doch mal ne Anleitung verfassen, wie man das raus kriegt...

Andre_EG3
13.10.2004, 13:34
habe das auch ausgebaut ohne das ganze armaturenbrett auszubauen! Die schrauben gingen so schwer raus, habe 2 stunden zum ausbau gebraucht!

ThaMan
13.10.2004, 18:07
BITTE BITTE BITTE NE ANLEITUNG!!!!

ich habs zweimal probert, beim ersten mal hab ich nur die schrauben gefunden, beim zweiten mal grade mal die drei linken rausbekommen, aber nur mit schraubenzieher und wapuzange, die den schraubenzieher gedreht hat, an die andren kommt man ja fast nicht ran.


wie soll man denn bitte die schrauben zwischen radioblende und lüftersteuerung lösen? man muss ja praktisch ins radioloch greifen und von innen rausschrauben...und ich hab echt kleine hände?!

Bitte schreib mal einer ne Anleitung oder noch besser: wie man das armaturenbrett ausbaut, um da ranzukommen, steht nichtmal im DIY- Handbuch...

varda1984
13.10.2004, 19:46
Also... Du musst definitiv den Tacho ausbauen... Das ist der erste Schritt... Dann mach die Schalter raus, die Du raus bekommst (Schiebedach, etc.)... Seitlich ist an den Amaturen ja noch so eine kleine Blende... Siehst Du nur, wenn die Tür auf ist, weil sie wie gesagt seitlich ist... Die machst Du auch ab... Damit kommst Du dann an die ersten vier Schrauben links ran... Am Besten kommst Du dran mit einem Vergaserschlüssel mit Kreuzspitze... Die sind nur 7 oder 8 cm lang, haben aber einen dicken Griff, damit kannst Du dann auch genug Kraft ausüben, um die Schrauben zu drehen...

4 Schrauben sitzen links vom Lenkrad... Ich kann es nur grob markieren, da ich bis jetzt nicht dazu kam, richtige Bilder zu machen... Das werde ich morgen nachholen, dann verfasse ich auch bei Gelegenheit eine Anleitung... Leider ist es auch schon etwas länger her, dass ich das Ding ausgebaut habe, aber ich schau mir das morgen Mittag oder Abend an, dann mach ich Bilder, und dann setze ich sie sofort hier rein...

Wie gesagt, wichtig ist das Werkzeug... Ist der Schraubenzieher zu lang dreht er sich an der Schraube links neben dem Radioschacht fest... Und zwar nach hinten... Deshalb, kurzes Werkzeug... Sollte es hier aus der Umgebung jemand machen wollen und nicht wissen wie, kann ich zusätzlich noch meine Hilfe anbieten... Für alle, die nicht aus der Nähe von Hockenheim sind, werde ich wie gesagt morgen eine ausführliche, leicht verständliche Anleitung mit Bildern posten... Ich hoffe, ich kann Euch damit helfen...

ThaMan
15.10.2004, 08:19
los anleitung, marsch, marsch!


ich will zum lacker, aber wegen der blende fahr ich nicht extra zweimal hin....

varda1984
15.10.2004, 09:04
Ja meine Güte... Löl...

Ich hab drei Jobs hehe,hab ja netmal Zeit meinen eigenen Scheiß zu machen...

So schwer ist es doch nicht, hast Du alle 9 Schrauben gefunden?? Dann weißte doch jetzt, womit Du sie raus bekommst... Schalter raus, Tacho raus, Heizungsbedienteil raus, Radio raus, die Blende seitlich an der Amatur ab... dann die Schrauben lösen und raus mit dem Teil... Anleitung gibt es ab 17 Uhr... Habe 16 Uhr Feierabend... d.h. um 16 Uhr mach ich Bilder, bin dann um 16.30 Uhr daheim und kann dann alles zu einer Anleitung zusammenfügen...

Wegen der Blende zum Lacker?! Ich hab die selbst lackiert...

ThaMan
15.10.2004, 10:23
JUHU danke dir. normalerweise lackier ich sowas auch selber, aber ich muss eh wg. spiegeln und seitenleisten hin, da kann ich die blende auch gleich einnebeln lassen.

FireFox
15.10.2004, 10:32
geile Sache, sowas kann man immer brauchen. :wink:

varda1984
15.10.2004, 13:15
Ich tu mein Bestes, dass es verständlich wird, wie man das ausbauen kann... Muss dazu aber halt wie gesagt nochmal an mein Auto, und das kann ich nicht jeden Tag (steht abgemeldet bei meinen Eltern) und ich hab nunmal leider 3 "Jobs"... Da haut das mit der Zeitplanung nie so hin wie ich das will *g* Aber heute wird es klappen, da bin ich sicher...

ThaMan
18.10.2004, 16:45
und, wie schauts aus? :-?

varda1984
26.10.2004, 22:47
Sorry, sorry sorry, ich hatte so einen scheiß Stress die letzten Tage... aber ich habe alles vorbereitet, ich setze es definitiv morgen hier rein! Groß, als Anleitung, in einem neuen Thema... Versprochen... Sorry nochmals, aber Schule, Arbeit, Haushalt, Familiäre Probs... es kam alles auf einmal... Jetzt ist es besser...

ThaMan
27.10.2004, 07:34
danke dir, bin jetzt auch erst soweit, anzufangen..