PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 mit Felgen-ET35 und 20mm Dist.scheiben abgelehnt



audiosohn
05.04.2007, 17:04
Ich war heut beim TÜV und die haben mich wieder nach Hause geschickt.
Wollte Borbet X8 in 7x16 ET35 mit 20mm Dist.scheiben System 3 (also mit Schrauben) abnehmen lassen.

Freigängigkeit blabla-alles prima. Nur bin ich mit der ET-Summe unter der ET-Grenze vom 20mm beim EJ9. Hab jetzt ja ET15.

Ich suche jetzt ein Gutachten über Felgen oder Dist.scheiben-Hersteller und Größe egal- in denen ET15 für den Honda Civic EJ9 freigegeben ist. Denn wenn ich denen das bringe, tragen sie es mir ein. Momentan habe ich nur die Papiere über die Scheiben und die Felgen, in denen steht aber ET20 als Grenze drin und damit machen sie es nicht.

Also, an alle Hondafreunde: Bitte helft mir und schaut mal ob ihr was erreichen könnt. Irgendein Gutachten in dem ET15 freigegeben ist für den EJ9.

Vielen Dank schon mal.

chartinael
05.04.2007, 17:23
Hä, du willst mir sagen, daß et 15 voll eingefedert freigängig ist? das glaub ich dir ned. da ist nämlich schon bei et35 ende .... also, nee ... dann noch 20er distanzscheiben? dat jeht doch jar nicht.

exile-
05.04.2007, 17:24
gutachtensuche ist hier nicht... ist verboten!

audiosohn
05.04.2007, 20:40
@chartinael: Es liegt wirklich ni an der Freigängigkeit, die ist voll gegeben. Die haben ja schon die Keile drunter gehabt, belastetet und alles. Ich hatte früher 9x16 ET 25 drunter mit 215er Reifen und jetzt 7x16 mit 195er Reifen. Es geht wirklich nur um die ET Grenze.

Aber wenn mein Anliegen verboten ist, dann hat sichs ja sowieso erledigt.

Dann postet halt nur mal ,wer ET 15 am EJ9 eingetragen fährt und was es noch für Möglichkeiten gibt das bei mir eingetragen zu bekommen.

audiosohn
06.04.2007, 19:45
Nochmal meine Bitte an alle EJ9 Fahrer: Fährt jemand ET15 auf der Hinterachse und hats eingetragen bekomm? Was kann ich machen, der TÜV stützt sich auf meine Felgen- und Distanzscheibengutachten und meint ET-Grenze ist ET20.
Ich könnt :kotz:

chartinael
06.04.2007, 21:34
also dann sind deine radkästen schon mit umgelegten kanten und gezogen?

BIOHAZARD
07.04.2007, 23:56
hatte an meinem ej9 hinten 9x16 mit ET 15
kanten umgelegt und gezogen, hatten voll eingefedert und nix geschliffen
eintragen ist ein dreck, musste ein vergleichsgutachten her welches ich mit glück auftreiben konnte.
melde dich bei mir im icq wenn du welches hast