PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst alles am Civic eintragen!!



02.10.2002, 00:03
Mich haben heute in ner fremden Stadt die Grün weissen angehalten!!
Hatte schon TÜV Termin in 2 Wochen!!
Also noch nicht eingetragene Teile dran aber hatte dafür ABE!!

Und das Ende vom Lied!!!!

3 Punkte
75 Euro
und Betriebserlaubniss eingezogen!!

Das heisst ich muss es die Woche noch eintragen lassen ansonsten darf ich nett mehr fahren!!!

Hatte noch glück die wollten es mir fast stilllegen!!!

Noch Glück im Unglück!!!

SteveEG6
02.10.2002, 09:29
naja kommt bestimmt drauf an an welchen du gerätst, aber bei mir ist ja zum glück alles eingetragen :wink:

blue devil eg4
02.10.2002, 10:17
Mein Beileid Refi ! :(

Wo ham' sie dich denn angehalten und was gab's denn alles zu meckern?
3 Punkte is schon ganz schön heftig - ich musste immer nur Auto wieder vorstellen + 25 Euro!

http://homepage.victorvox.de/wernersen/wackeln.gif

CoolFlyer
02.10.2002, 11:39
Ähm, ist es denn nicht so, daß man mit ABE nicht eintragen braucht? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden....? :-?

Donato

Woleg
02.10.2002, 11:53
Ich hatte mein Air Intake + Lippe nicht eingetragen, dafür wurde meiner sofort abgeschleppt und sichergestellt von Dekra, Betriebserlaubniss erloschen, Mängelkarte, Busgeld, 3Punkte im Flensburg... die ganze Aktion hat mir bis jetzt ca. 250Euro gekostet.
Es kommt noch was dazu, ich bin inder Probezeit, also muss ich wol noch Nachschlunng machen, also noch plus 300euro und 4 Jahre Probezeit verlängerung.
Ist es nicht bekloppt. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Die Bullen hatten ünerhaupt keine Ahnung vom Tuning, konnten eine Trommelbremse von einer Distanzscheibe nicht unterscgeiden :evil: .
Gaben es auch zu das die wenig Ahnung davon haben, haben aber auswendiggelernt was eine "scharfe Nockenwelle" ist, aheb behauptet ich habe mehr Leistung als normal.... und deswegen liesen die schleppen die meinen ab, weil die keine Ahnung haben, es waren übrigens 2 Junge Bullen einer war vielleicht ende 20 und einer anfang 20.
Haben anscheinend schlecht geschißen und lassen ihren Mist auf die Zivilisten aus. :evil: :evil: :evil: :evil:
Verdammte Bullenschweine, dies alles nur wegen eines Air Intakes und einer Lippe.

aykay
02.10.2002, 12:21
Siehste Wolek, das iss die Scheiße an der Probezeit!
Aber dagegen machen kannste nix!

Außerdem können sie dich noch wegen Versicherungsbetrug kriegen, hab mich da letztens ausführlich mit meinem Fahrlehrer drüber unterhalten! :wink:

Deswegen kommt bei mir während der Probezeit auch nix dran was keine ABE hat oder nicht eingetragen wird! :cry:

MacJones
02.10.2002, 12:29
Mag die "LEUTE" auch nicht so gerne! :evil: Man weiß echt nie wie sie geschlafen haben und ob man wieder einen Arschtritt bekommt!
Meinermeinung hillft da nur bedingungsloses SCHLIEMEN!!!!

GrossmeisterBxxxEG8
02.10.2002, 12:41
es waren übrigens 2 Junge Bullen einer war vielleicht ende 20 und einer anfang 20

Und die bekommen dafür wohl noch ne Beförderung... :evil: :evil: :evil: :evil:

newhonda
02.10.2002, 13:59
Also Tuning gut und schön aber eintragen muss sein oder zumindestens ne ABE. Weil das is mein Versicherungsschutz wenns kracht. Weil diese Teile dann nämlich durch den Hersteller oder den TÜV abgesegnet sind. Wollte mir auch Sportgurte einbauen hab aber kein TÜV bekommen und wollte sie so einbauen und dann hab ich mir überlegt hmmm wenn ich einem drauffahre und die Verankerung hält nicht weil mein Fahrzeug z.B. noch nicht mit die Gurte geprüft wurde dann seh ich alt aus. Hab auch schon jemanden an der Grenze angehalten wegen zu breite Reifen weil die nämlich auch nicht eingetragen waren. Und was kam am Ende raus die hinteren Reifen waren in der Mitte schon leicht angeschlitzt vom Radkasten. Und nun stellt euch vor bei 160km/h machts peng dann isses scheiße.
M :) eine Meinung dazu.

aykay
02.10.2002, 14:27
Aber was macht zum Beispiel ne Auspuffanlage, ein Air Intake usw aus?

Außer das es Lauter wird doch garnix! :roll:

CRXcruiser
02.10.2002, 19:23
aka, ich kenne deinen Standpunkt, sicherheitsrelevant ists natürlich nicht, aber wir haben in D nicht umsonst Abgas und Schadstoffklassen, und ich finde auch die sollten auch beachtet werden...leider ists halt so, dass eine Prüfung in eine dieser Klassen viel zu teuer ist...daher gibts auch so wenig teile die ein Gutachten haben...und Lärmschutz, naja, könnte jetzt sagen mir egal, aber wenn ich an ner Strasse wohnen würde würd ichs auch nicht wollen dass andauernd wer vorbeifährt, der beim Wort Schassdämpfer an ein durchgehendes Rohr denkt.
Und dass Unterbodenbeleuchtung schlichtweg andere gefährtden kann, darüber brauchen wir wohl gar nicht reden.
Es sollte einfach weniger Paragrahenurwald geben, und klarer definierter, was legal ist und was und das sollte dann nach einer (nicht utopisch teuren) Überprüfung eingetragen werden.

Tobias

Predator
02.10.2002, 20:28
komisch das in den staaten auch nicht mehr passiert als hier....

02.10.2002, 23:16
Äääähmmm!!! Angehalten ham die mich in Alsleben da kam ich gerade aus Halle und da haben die drecks Bullen gesagt das ich gück habe das doie mich nicht in Halle angehalten haben weil dort hätten die mir gleich das Auto stillgelegt!! Das Beste war ja da ist einer wo die mich raus gezogen hatte noch dran vorbei gefahren mit so nem Opel (ohne Auspuff)(Brooooooommmmm Brooooommmmm) den habense nicht angehalten aber mich dafrag ich denn doch warum sie mich anhalten (sagt der schönes Auto) und du warst der dritte!! Wir halten fast nur jeden dritten an!! Und das fand der auch noch witzig!! Ich NET!!!!!!


Hab jetzt den Sporti raus !! Weil aufn dem Bußgeld schein stand nur bugeld wegen sporti nicht wegen spoiler!!! Also fahr ich jetzt bis ich meinen Tüv Termin habe so rum!! Der eine Bulle sagte auch noch ich soll das Abbauen und dann gehe das erstmal!!!


Naja aus Fehlern soll man lernen!!!

Schnief das schöne Geld !!!
Hätt ich auch anders anlegen können!!

Woleg
02.10.2002, 23:33
hee, wieso Versichrungsbetrug?
Ich hatte doch nicht mehr Leistung gehabt.

Ja nattürich haben die beide was gutes getan, einem Jugendlichen den letzten Pfenning aus der Tasche gezogen, anstatt irgendwelche Drogen Jnkies oder Verbrecher zu beseitigen ziehen die doch besser den Tunern das Geld aus der Tasche. :x
Dazu waren die noch voll unfreundlich zu mir, als ob ich ein Kinderfi** wäre, der nicht alle Tasten im Schrank hat.

Hab auch schon jemanden an der Grenze angehalten wegen zu breite Reifen weil die nämlich auch nicht eingetragen waren. Und was kam am Ende raus die hinteren Reifen waren in der Mitte schon leicht angeschlitzt vom Radkasten. Und nun stellt euch vor bei 160km/h machts peng dann isses scheiße.

newhonda, bist du ein Bulle, oder was?

Das beste ist noch, neben mir standen noch 3 Autos von meinen Kollegen, und jeder von denen hatte einiges auch niht eingetragen und viel krassere Teile, wie Felgen, Auspuff, Tieferlegung..., jedoch von denen wurde keiner geprüft, vielleicht lag es daran das ich das schönste Auto hatte und die alle Golf, BMW3, Audi 80 :P

Auf jeden Fall, wird der Bulle mir nicht so leicht davon kommen, ich habe KOnatkte (Verwandte) bei der Polizei, ich werde ihn mir mal privat vorknüpfen, mal gucken was er für einen harten als Mensch machen wird.
Ist ja schließlich auch noch Jung und geht bestimmt noch zu Partys oder so.

02.10.2002, 23:36
pass auf das sind öfters weicheier die dich dann gleich anzeigen!!
Naja aber man kann ja nix dran ändern die Punkte und die Kohle muss man doch hinnehemen!!

newhonda
03.10.2002, 10:24
@Wolek

Bulle bin ich net aber beim Z... und da schau ich auch manchmal so getunte Kisten an aber meistens wegen Tipps füür mein Auto ausser es kommt halt sowas vor wie mit den Reifen.

Woleg
03.10.2002, 11:34
Nee, also gewisse Ordnung muss schon sein, aber mann kann es mit der Ordnung sehr heftig übertreiben und das beste Beispiel ist D, denn hier ist die Ordnung 2-rangig, an erster stelle wird versucht mit diesen ganzen Gesetzten Geld zu holen.

Ds ist nämlich schon übertrieben, die Freiheit wird auf brutalste Weise eingeschrenkt und man muss sich die FReiheit nur erkaufen, in dem mann zum Tüv fährt wie ein bekloppter Kohle hinblättert und danach kann man die nächste paar Jahre fahren, bis irgendso ein bekloppter dir wieder etwas vorgaukelt.
Echt zum kotzen, am besten sich zu hause einsperren und verrecken, dann wirst du auch nicht unrecht behandelt.http://www.plauder-smilies.de/2up.gif
http://www.plauder-smilies.de/lmaa.gif