PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatzrempler-Gegner lügt -jetzt kein Geld???**2.update**



Der gelbe Blitz
10.05.2004, 17:50
Heute Mittag an der Uni. Einbahnstrasse,Parkplätze zum schräg parken,links und rechts. Ich steh rechts, parke rückwärts aus, stehe, und will grade den 1.Gang einlegen, da parkt von links eine Frau aus, genau an meine Stossstange :evil: Ich hab noch gehupt, aber es hat alles nichts geholfen.

Ergebnis: kleiner Riss in der Stossstange, die ganze Stossstange scheint nach rechts verschoben zu sein, Spaltmaße an der Heckklappe stimmen nicht mehr (sind ungleich).

Ich steig also aus, seh mir das Ganze an und meine, dass ich dann besser mal die Polizei anruf, macht die doch voll den Aufstand von wegen keine Polizei, muss das sein, blabla.
Als die Polizei kam behauptet die doch glatt, ich sei ihr reingefahren, dabei ist sie ganz eindeutig mir reingefahren. Ich stand, sie fuhr. Problem: keiner hat´s gesehen.

Hab direkt mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen, werde die Tage zum Anwalt gehen.

Was meint ihr, seh ich Kohle oder bin ich angeschmiert.

~SpUgg~
10.05.2004, 18:03
seh ich das richtig...die frauf is mit front in dein heck???

standen die autos noch so wie zum zeitpunktes des remplers,als die polizei ankam??

also dann kann man doch in etwa nachvollziehen,wie der unfallhergang war oder nich.

wie bitteschön kann man denn sonst von rechts mit dem arsch an eine rausfahrende von links in die front rempeln??is für mich nich nachvollziehbar :/ ich nehme mal an du bist nicht mit ein linksschlenker mit dem arsch aus der lücke oder?sondern ganz normal nach vorne.


andre

VooDoo
10.05.2004, 18:19
Das is wohl das allerletzt so nen scheiss zu verzapfen nachdem man jmd. beim ausparken gerammt hat. Also ich würd das ganze mal so angehen:
Hast du die Polizei gerufen? Falls ja würd ich die herren in grün fragen warum du die polizei gerufen haben solltest wenn DU sie gerammt hast. Hätte dann wohl eher sie gemacht.

INSIGHTOWNER
10.05.2004, 18:23
Dieselbe Situation hatte ich auch schoneinmal.
Wenn Du keinen Zeugen hast, hast du KEINE Chance:
Aussage gegen Aussage!
Es sei denn, anhand des Schadensbildes kann ein Sachverständiger herausfinden welches Auto gestanden hat und welches nicht.
Bin im Moment schon wieder in einer ähnlichen Situation. Werde mir eine Black-Box zulegen, denn die Leute lügen was das Zeug hält. Es wird hier ganz schön schlimm in Deutschland :roll:

Mulli
10.05.2004, 19:24
Jetz weis ich wieder warum ich es hasse mein Auto in der Stadt stehenzulassen. Langsam Kotzt es mich echt an! Keiner Steht mehr zu der Schei** die er macht! Jeder der zu blöde zum autofahren is haut entweder gleich ab oder Lügt wie sau! Es müsste richtig harte stafen auf so ne Falschaussagen-Kacke geben, wenn mans nur beweisen könnte.
Scheis gesellschaft hier :cry:

kiNg
10.05.2004, 19:33
War bei meinem Unfall letzte Woche genauso... obwohl es mehr als eindeutig war, dass ich keine Schuld hatte (er andere hatte die Kurve vor mir geschnitten und ich bin ihm daraufhin in die Seite gefahren) behauptete der Beifahrer(!) meines Unfallgegners felsenfest, ich hätte die Kurve geschnitten. Hatte aber zum Glück meinen ehemaligen Fahrlehrer als Unfallzeugen und hab mein Auto auch vorsichtshalber so stehenlassen.

Is echt nicht normal, was manche sich zusammenlügen... :/

Der gelbe Blitz
10.05.2004, 20:00
Also, hier nochmals der Verlauf, jetzt mit Schema:
http://henni-rulez.gmxhome.de/crashbild1.jpg
Ich parke zuerst aus...
http://henni-rulez.gmxhome.de/crashbild2.jpg
...stehe dann da, als plötzlich das andere Auto zurücksetzt...
http://henni-rulez.gmxhome.de/crashbild3.jpg
...und mich trifft!! :evil:

Der Schaden ist gering, aber da. Und die Frau lügt einfach :cry:
Hoffe ich bleib nicht darauf sitzen.

chartinael
10.05.2004, 20:31
Autsch, so'n Mist ... eigentlich würde ich mir gleich einen Gutachter meines Vertrauens suchen. Die Auffahrrichtung müßte auch bei geringen Geschwindigkeiten zu Erkennen sein.

Ich fand heute das Fahrverhalten eines jungen Motorradfahrers mit Freundin drauf echt furchtbar ... innerorts zieht der (2-spurig) rechts an mir vorüber (jo, ich war 10 km/h über dem Limit), ich blinke schon ewig, schulterblick, nichts gesehen, nur grad noch so gehört, daß da irgendwas rechts von mir knattert ... der war aber so knapp neben mir, daß ich den echt gar nicht gesehen hab (nicht im Spiegel, nicht per Blick) und auch ohne licht und ich war voll geschockt. Grad noch so am unfall vorbeigeschrammt.

lernen die kinder denn nicht, daß man als motorradfahrer superschnell übersehen wird?

Kristin

Madcat
10.05.2004, 21:23
also das ist ja dann sehr leicht nachvollziehbar wer wem reingefahren ist.
mußt halt zu nem unfallgutachter, aber das sollte dir der anwalt eigentlich auch sagen. man müßte mal probieren, der dame nahe zu bringen, daß das verleumdung ist, was sie da macht.

aber wenn das so weiter geht hier in D, dann landen wir wirklich bald bei der selbstjustiz... oder man hofft drauf, das dieser dame in ihr PAKRENDES auto auf panzer rollt und sich dann ganz leise verkrümelt, dann weiß sie sicherlich wie das ist, die Sch**ße eines anderen bezahlen zu dürfen :evil:

bl4cky
10.05.2004, 21:36
sowas hatt ich neulich auch. da musste ne frau unbedingt rückwärts fahren, zum umdrehen, obwohl vor ihr noch gut 5m platz waren. (aufm parkplatz mit der straße gleich links daneben)

ergebnis:
1 beule, lackabplatzer, stoßstange verzogen, fahrerflucht.
hab aber nen zeugen... :bussi: :roll:

Der gelbe Blitz
10.05.2004, 22:48
... oder man hofft drauf, das dieser dame in ihr PAKRENDES auto auf panzer rollt und sich dann ganz leise verkrümelt, dann weiß sie sicherlich wie das ist, die Sch**ße eines anderen bezahlen zu dürfen :evil:

:lol: :x :evil:

Mal sehen was draus wird... :/

Sir G.
11.05.2004, 01:14
wie unverschämt :evil:
Aber wenn du richtig kratzer hast, müsste man ja sehn können das es von vorn nach hinten zieht die schlieren und die frau müsste es umgekehrt haben. also von hinten stark verkratzt vorne weniger...ist nur ne theorie... haste mal pics ?

Franky84
11.05.2004, 03:29
Ich hatte das auch vor 2 wochen!
ich hatte geparkt und bin mit ne Freund schnell was besorgen gegangen. Ne Freundin ist im Auto geblieben. Dann meinte jemand sich noch hinter mich quetschen zu müssen und ist mir dabei dran gefahren.
Ergebniss: Kratzer in der Stoßstange (minimal) und die Stoßstange ist leicht hochgedrückt. Naja. Die Freundin hat sich nicht getraut auszusteigen hat es aber mitbekommen (den Ruck durchs Auto) und gesehnen wie er sich danach die Stoßstange angeguckt hat.
Daraufhin ist er zu Fuß weg. Als ich zurück zum Auto kam, hat sie es gleich er zählt. Wir haben dann noch gewartet, er kam nicht als Zettel ans Auto, dass eine Zeuge alles gesehn hat und er anrufen soll.
Hat er auch gemacht, alles abgestritten und mich beschimpft.
Der Depp weiss das ich nen Zeugen hab und hat den Schaden doch selber gesehn.
Da mein Vater Anwalt ist, hat er gleich das alles in die Hand genommen. Anzeige wegen dem Schaden, Fahrerflucht und Beleidigung.
Wer weiss was da jetzt passiert...

Bjoern
11.05.2004, 06:00
Es gibt Leute, das ist der Hammer! :cry:

Ich sag nur EINKAUFSWAGEN beim Supermarkt :( ...

Man kommt wieder und hat im 1-2 Wochen altem Auto nen Kratzer von nem Einkaufswagen .... :oops:

Acura88
11.05.2004, 11:08
Ich würd auch zum Gutachter und einen Anwalt einschalten. Bei sowas könnt ich echt detonieren. Immer schlimmer wirds hier :evil:

Bjoern
11.05.2004, 11:53
aber ich könnt ja schlecht zum gutachter ;) kann man bei mir eigentlich auch was machen !?

Der gelbe Blitz
12.05.2004, 17:49
Also hier mal Pics:
Der Schaden ist gering, aber dass heisst ja nichts.
Die Passform ist jetzt eher Marke Maxpower als Honda :evil:

Der (zugegeben kleine)Riss:
http://henni-rulez.gmxhome.de/IMG_1.jpg

Passform von Stossstange umd Seitenteil(Stossstange sichtbar eingedrückt)
http://henni-rulez.gmxhome.de/IMG_2.jpg

Spaltmass an Kofferraum(links kleiner als rechts)
http://henni-rulez.gmxhome.de/vergleich1.jpg

Wie gesagt, ist nicht viel, aber mich stört´s ungemein!

Dilirium
13.05.2004, 15:31
Muss dir leider sagen, dass an dem Wagen wohl keine verwertbaren Spuren sind, die auf den Unfallhergang schließen lassen. Das heißt, ein Gutachter kann da auch nichts machen.
Vielleicht hast du Glück und die Versicherung zahlt trotzdem... aber es wird wohl eher so ausgehen, dass beide Versicherungen für den Schaden aufkommen müssen. Also so eine 50 % Geschichte. Und ihr beide steigt. A
Musste denn einer was bei der Polizei bezahlen? Wenn ja, war die Geschichte von dem anderen glaubwürdiger.

Der gelbe Blitz
13.05.2004, 18:39
Nope, nix bezahlen. Wir kriegen jetzt erstmal ein Protokoll oder Bericht oder wie auch immer das offiziell heisst. Da stehen dann, so der Polizist vor Ort, beide Versionen des Unfallhergangs drin, und jeder kann nochmal stellung dazu nehmen. Ich versuch auf jedenfall Alles was geht. Wenn ich von der nix seh, lass ich dass so, ist ja nicht so, dass es unbedingt ab muss, so rein funktionell gesehen. Wenn die aber Geld von meiner Versicherung bekommt, werd ich zum Elch :evil:

Meine Vollkasko nehm ich nicht in Anspruch, einmal in Jahr reicht......wir erinnern uns... (http://henni-rulez.gmxhome.de/crash7.jpg) :cry:

kiNg
13.05.2004, 19:20
Anhörbogen nennt sich das ganze... ;)

Prelude-Freak
14.05.2004, 06:47
wenn es 50:50 wird kannst du nur hoffen oder du regelst es so das dein schaden sehrrrrrrrrr hoch wird am besten höher als der von der alten!

Der gelbe Blitz
14.05.2004, 11:42
Ich lass mir da schon was einfallen. :evil:

Der gelbe Blitz
19.06.2004, 01:25
Die Sache ist jetzt beim Anwalt :/

Weder MS Grün-Weiss noch die gegnerische Versicherung haben irgendwas gemacht, ausser nem Fragebogen(von gegner. Versicherung), wo weiter nix kam :evil:

Schaden laut werkstatt is 340€

mal sehen was draus wird :roll:

Sir G.
19.06.2004, 04:10
Viel glück dabei.
Mir ist nachts um 12uhr aufm parkplatz einer reingefahren.
Hing zettel and der scheibe, er hatt die polizei verständigt. Ein ehrenhafter mann... hatte viel glück, schaden ca 3500€ wird für 350 € gemacht ;)

Der gelbe Blitz
28.06.2004, 15:55
Die Gegnerische Versicherung will meinen Schaden zu 50% übernehmen.
Was heisst das genau.
Bekomm ich jetzt die Hälfte des Schadens ersetzt(so versteh´ich das zumindest)

Können die auch was von mir fordern???

Seppel
28.06.2004, 16:21
Die Gegnerische Versicherung will meinen Schaden zu 50% übernehmen.
Was heisst das genau.
Bekomm ich jetzt die Hälfte des Schadens ersetzt(so versteh´ich das zumindest)

Können die auch was von mir fordern???

sie will deinen Schaden zu 50% übernehmen....Lösung steht im satz :wink: .... Schaden 350 € sie bezahlen 175 € .... also 50 % 8)

Franky84
28.06.2004, 16:44
steht das was von schuld 50 : 50 , wenn ja müsstest du wenn du das annimmst auch 50% ihres Schadens bezahlen.

André
28.06.2004, 16:52
steht das was von schuld 50 : 50 , wenn ja müsstest du wenn du das annimmst auch 50% ihres Schadens bezahlen.

Darauf wirds hinauslaufen. Unter Umständen erkennst du eine Teilschuld an wenn du das akzeptierst.

MisterB
28.06.2004, 16:56
steht das was von schuld 50 : 50 , wenn ja müsstest du wenn du das annimmst auch 50% ihres Schadens bezahlen.

Darauf wirds hinauslaufen. Unter Umständen erkennst du eine Teilschuld an wenn du das akzeptierst.

und bei beiden steigen die %, na prost mahlzeit...

andi

Der gelbe Blitz
28.06.2004, 17:09
Also, da steht konkret:

Sehr geehrte...

wir werden den belegten Schaden der Mandantschaft zu 50% übernehmen.

Beide Parteien werfen sich wechselseitig vor, nach einem Ausparkvorgang in das jeweils stehende, eigene KFZ gefahren zu sein.

Nach unserer Sicht der Dinge ist der genaue Schadenshergang unaufklärbar.

Mit freundlichen...

Selbst wenn sie mir 50% bezahlen und keine Forderungen an mich haben, so ist mein Rechtsempfinden doch empfindlich gestört.

mclane
28.06.2004, 20:07
wir leben in Deutschland... dem Land der Drückeberger, Fahrerflüchtigen und der Abkassierer... hier ist alles gestört, nicht nur dein Rechtsempfinden :wink:

fischi
28.06.2004, 21:18
Bis auf den Riß würd ich sagen: ein kräftiger Tritt von rechts und Deine Spaltmaße sitzen wieder :D Für die restlichen 349€ kannst den Miniriß zupinseln und ein fröhliches Leben führen...
Klar isses ärgerlich wie Sau, aber wat solls?!

Der gelbe Blitz
28.06.2004, 21:31
...wer lesen kann...

175€ :x

Aber vielleicht kannst du mir ja auch von rechts nochmal reinfahren, is bestimmt besser als treten :wink:

fischi
28.06.2004, 21:39
Klar würd ich bei nem Rempler auch erstmal versuchen, den anderen das Fell abzuziehen. Aber wenns absehbar wird, daß das zu 50:50 ausgeht dann laß ich lieber fallen. Zahlst Dich ja blöd mit der Hochstufung :(
Zu der Werkstattrechnung: mach Dir an Deiner Stoßstange ne versteckte Markierung und laß Dir nach der Reparatur das Altteil zeigen. Kann sonst schnell sein, daß die Dir nur nen goldenen Tritt verkaufen :D

Der gelbe Blitz
28.06.2004, 21:57
Wat heisst hier Fell abziehen. DIE is mir reingefahren, also bin ich sowas von im recht, aber recht haben und recht kriegen... :cry:

Werde am Donnerstag zum nochmal zum Anwalt gehen, ansonsten streich ich die Kohle ein :D

und mit der Werkstatt...da hab ich schon was...

fischi
29.06.2004, 07:19
aber recht haben und recht kriegen... :cry:

Beweise, Alter, Beweise....alles andere zählt nunmal nich :(

DanielBB3
29.06.2004, 07:34
ich würd wenn alles nix bringt die adresse der person suchen und ihr oder ihm das auto ausversehen kaputt machen :evil:

Franky84
29.06.2004, 10:18
lass dich erstmal von deinem Anwalt beraten was das für Konsequenzen haben wird wenn du auf deren Angebot eingehst.
Wenn dein Schaden höher ist als ihrer, kannst du auch bei 50:50 noch Schnapp machen, zwar nicht viel aber etwas.
Nur musst du deiner Versicherung sagen, dass die kein Geld auszahlen sollen, sonder du das aus eigener Kasse zahlst, da du sonst hochgestuft wirst und jahre lang mit den höheren prozenten leben musst.

Eigentlich lohnt es sich echt nicht, wenn du ihren Schaden auch zu 50% zahlen musst, denn dann kann jeder von euch noch Nutzungsausfall geltend machen, nen Mietwagen sich nehmen sowie Anwaltskosten und Gutachterhonorar einfordern.

Gibt Streß und rechnerei ohne Ende um im Endeffekt 20€ verdient zu haben :/

Der gelbe Blitz
29.06.2004, 23:26
ich würd wenn alles nix bringt die adresse der person suchen und ihr oder ihm das auto ausversehen kaputt machen :evil:

vgl 3.Moses 24, 20

Franky84
01.07.2004, 16:31
*update* von mir: hatte auf Seite 1 ja gepostet, dass mir auch sowas passiert ist.
Mein Vater hat heute mit der gegnerischen Versicherung telefoniert und die haben gesagt, dass er ihnen ne Mahnung zuschicken soll und die werden den Schaden begleichen.
Also bekomme ich in 1-2 Monaten mein Geld :D

Der gelbe Blitz
01.07.2004, 16:42
War heute nochmal beim Anwalt.

Die Sache ist jetzt soweit durch :( werde mit 50% Leben müssen

Die Aussichten, vor Gericht Erfolg zu haben scheinen sehr gering, von der Verhältnismäßigkeit mal abgesehen.

Lügen lohnt sich scheinbar doch :cry:




...aber man sieht sich im Leben immer zweimal...


:evil: