PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Civic Type S oder Type R



pwichmann
05.04.2007, 21:51
Hallo,

will mir nächste Woche einen Civic Type R oder Type S bestellen ...
mein Händler meinte bis auf die 60PS gibt es keinen unterschied, wenn ich Xenon + Advantage nehme!

Okay - die 18 Zoll Felgen sind noch dabei und vorne der Grill ist anders.

Lohnen die 4.000 Euro mehr oder nicht ? Klar Image ist einiges ....

Weiß jemand ob man den durchsichtigen Grill bei dem Type S wechseln kann?
gefällt mir nicht wirklich - auf den Spoiler kann ich verzichten!

ThaMan
05.04.2007, 22:25
grill wechseln ist bei weitem nicht so einfach wie erwartet, kumpel ist grade dran.

die zum umbau benötigten teile (außer grill selber) sind momentan nicht lieferbar :(

ich würde vermutlich den type-s mit diesel nehmen, grill tauschen, radleisten lacken und fertig. der diesel rockt einfach, schub in jeder lage.

EG3-Style
05.04.2007, 22:27
Kauf Dir nen Type R sonst ärgerst Dich hinterher nur :wink:

pwichmann
05.04.2007, 22:27
Naja, diesel ist ja nicht gerade billig !
kostet dann wieder genausoviel wie der Type R ......

pwichmann
05.04.2007, 22:31
bin heute den Type R gefahren ... uih uih uih ... Gas ohne Ende, aber der 5. und 6. Gang hackelt bissel! :cry:

meine 27.300€ sind viel!
und der Type S mit 140 PS Maschine Xenon nd Advantage Paket 23.500€ ...


Hat jemand die genauen Unterschieden zwischen den Modellen ?
meine vom Aussehen her....

buggs
05.04.2007, 22:31
Kauf Dir nen Type R sonst ärgerst Dich hinterher nur :wink:

http://forum.sirfanaticsholland.com/Smileys/default/word.gif

pwichmann
05.04.2007, 22:47
klaro ist das nen super wagen und hat feuer und nettes design ... aber halt nicht billig ....


man findet nirgends die unterschiede ... nur die groben und die händler haben auch noch keinen plan ....

buggs
05.04.2007, 22:52
versuch ma 60 ps auf den type s draufzuschlagen... da wirste mit 4000€ nich hinkommen... (im nachhinein, ohne billig turbo)

von daher musst DU prioritäten setzen und sagen ob es dir die leistung wert ist.... wenn er eh gleich aussieht... gayfight

Vtec-Junkie
05.04.2007, 22:56
Kauf Dir den Type S als Diesel und leg nochmal 800 Euronen fürn Chip drauf...wirst es nicht bereuen... :wink:

pwichmann
05.04.2007, 23:00
habe jetzt nen Golf IV TDI mit 150 PS Serie + Chip ...
knapp 210 PS und der geht wie SAU ....

daher hat mich der Type R nicht so übermäßig überzeugt ....

Vtec-Junkie
05.04.2007, 23:07
Naja...subjektiv...der Turbodruck täuscht da viel...aber insgesamt, dass was ich gesagt habe...Civic Diesel mit Chip... :D

eisenhauer
06.04.2007, 01:56
type-R ganz klar....

Civic Fk2
06.04.2007, 04:54
Also den Diesel bekommst du mit chip und den passenden einstellungen auf 196 ps soviel ich weiß!
Aber nehmen würde ich trotzdem den CTR so wie ich das nun auch vorhabe!

Crow
06.04.2007, 06:37
Ich würd mir den Type R nehmen!

Den Type S als Diesel nein danke! Hondafahren und das mit Diesel!?? Auch wenn es ein guter Motor ist, das macht einfach nicht so viel Spaß!
Den Type S als Benziner, ganz gut, aber eben nicht 200PS mit viel Fahrspaß!

Ich würd nicht übelegen und beim Type R zugreifen!

pwichmann
06.04.2007, 07:52
das denke ich auch. Diesel wollte ich nicht mehr ... fahre nicht mehr als 15 TKM im Jahr!

und 201 PS sind echt ein Wort :mad:

habe wirklich fest gestellt, dass der Turbodruck bei den TDIs echt sehr täuscht, aber man nun das Gefühl hat jedes andere Auto steht :lol:

aber VW ist zum KOTZEN....... Golf ist zwar problemlos, aber die in der WErkstatt sind sowas vin nicht kulant. echt ätzend.

edin23
06.04.2007, 10:03
Also wenn man nen Type R nimmt, dann wird er in 10 Jahren (siehe manche EE`s EG`s EK`s) noch richtig viel Wert sein schau mal was die EP3`s so kosten da kannste VW Opel BlaBla im Preisverfallvergleich total kicken!
Geh mal davon aus dass du nicht grad n geldscheisser bist und das auto für 20t euro nach einem jahr wieder verkaufst sondern sehr lange fahren willst!
Aufjeden fall TYPE R . DAS ist und bleibt was besonderes!
VTEC 4EVER

bigkeeper
06.04.2007, 10:47
Also wenn man nen Type R nimmt, dann wird er in 10 Jahren (siehe manche EE`s EG`s EK`s) noch richtig viel Wert sein schau mal was die EP3`s so kosten da kannste VW Opel BlaBla im Preisverfallvergleich total kicken!

VTEC 4EVER

hallo?? :lol:
willste jetzt erzählen nen Ver gti hätte nen größeren preisverfall als nen TypeR??
diese assage, solltest du lieber nocheinmal überdenken!

btt...

ich würde auch den TypeR nehmen, vorrausgesetzt du hast die Kohle!
denn du würdest dich in kürzester Zeit einfach nur ärgern!

Japanfanatic
06.04.2007, 10:47
Kauf Dir den Type S als Diesel und leg nochmal 800 Euronen fürn Chip drauf...wirst es nicht bereuen... :wink:


Vtec Junkie heissen und Diesel empfehlen brrrrrrr :o
Das nenn ich Gotteslästerung :lol:

Nitemare1
06.04.2007, 11:09
also wenn die der aktuelle type-r zu teuer is dann kauf dir doch den "alten" als jahreswagen, haste genausoviel leistung und bezahlst so um die 20.000 wenn überhaupt

edin23
06.04.2007, 12:12
also ich weiss ja nicht auf welchem mond du lebst aber pass auf......
der vergleich bezieht sich Auf 150tkm und guter Zustand
vr6 bj95 (VOLLAUSSTATTUNG,KLIMA;6-Zylinder((VW Elite)) max.2000 euro
ee9 bj.91 (es seigesagt so gut wie gar nix an ausstattung) min. 3000 euro
vergleich ma bitte die neupreise der beiden dann fliegst du ins koma...
SO.
GTI und GSI und was auch immer, Hondas sind und bleiben eine der teuersten und wenn de mir irgend ne andere scheisse vezapfen willst dann tu das bei irgend jemand anderem ja..

gayfight

Sag doch ma bittewas die 200 PS bei VW denn so kosten und bitte bitte bitte dann auch mit der annähernd gleichen Ausstattung im GRUNDPREIS!
HAHAHAHAH

SKUM
06.04.2007, 12:18
vr6 bj95 (VOLLAUSSTATTUNG,KLIMA;6-Zylinder((VW Elite)) max.2000 euro
ee9 bj.91 (es seigesagt so gut wie gar nix an ausstattung) min. 3000 euro
jo und mach diesen vergleich mal in japan, da is es umgekehrt.
der fakt warum ee`s derart überteuert sind, ist einfach der, dass es diese autos hier in RELATIV geringen stückzahlen gibt und eine grosse nachfrage (bei liebhabern) herrscht. DER MARKT MACHT DEN PREIS. lt schwacke is ein EE8 auch nix mehr wert. EP3 und der neue TypeR werden wohl nie diesen status (eines EE8/9, EG6, ITR) erreichen, da sie einfach zu häufig sind. :wink:
schau mal nach nem golf I pirelli, DEN gibt es auch nicht mehr oft und da kannst dir wohl 3 EE`s für kaufen.

just my 2 cents

edin23
06.04.2007, 12:22
jo is ok is ok!
Auf jeden Fall is es doch so dass du neu für jeden VW mehr zahlst mit der vergleichsweisen ausstattung des Hondas oder?
Oder bin ich der einzige DEPP in Deutschland der das nur so sieht?
hab ja nur 10 Jahre lang Autos gekauft und verkauft!#
:e
Achso und eins sei auch noch gesagt der Golf 1 Pirelli ist erstens limitiert hergestellt
zweitens hergottnochmal fast ein OLDTIMER
und drittens haben die die soviel Geld dafür ausgeben mal mehr LIEBE für das Auto als DIE die hier einen auf Honda machen aber dann den WERT der EE`s bei jedem Angebot in Frage stellen!
Da könnten sich manche mal ne scheibe bei denen abschneiden!

SKUM
06.04.2007, 12:26
da hast natürlich recht. der vergleichbare golf V GTI kostet mindestens 4000 € mehr als der CTR. :)

pwichmann
06.04.2007, 17:45
hmmm ... CTR finde ich ganz gut, keine frage .....

die frage ist halt wie wertigkeit .... qualität etc .... klar ist die pannenstatistik besser, aber irgendwie ist ein VW/BMW doch wertiger .... oder täusche ich mich da ?

bei dem CTR von gestern hat sich beim öffnen der fenster die ganze türpappe mitbewegt ......

Honda-Hirn
06.04.2007, 18:01
hmmm ... CTR finde ich ganz gut, keine frage .....

die frage ist halt wie wertigkeit .... qualität etc .... klar ist die pannenstatistik besser, aber irgendwie ist ein VW/BMW doch wertiger .... oder täusche ich mich da ?

bei dem CTR von gestern hat sich beim öffnen der fenster die ganze türpappe mitbewegt ......

Bei mir hat sich da keine türpappe bewegt :roll:

edin23
06.04.2007, 18:02
na ja ic hab dazu nix mehr zu sagen....
Zeig mir mal nen golf mit 1.6 Liter Hubraum und 160 PS und 8200 RPM dessen Kolben sich noch nach 200 000 kilometer (bei nem Verbrauch von lediglich max. 9-10 Liter im durchschnitt 8) BEWEGEN!
Für solche Leistungsdaten müssteste ja bei VW für nen Golf gleich das DREIFACHE liegen lassen!
DA WÄREN MIR DIE TÜRPAPPEN SCHEISSEGAL!
Das sind Fakten die für sich sprechen! Ich persönlich fühle mich schon von VW verarscht wenn ich deren Preise sehe geschweige noch das was Sie den Konsumenten jahrelang als das Volksfreundlichste Auto aufzwängen!
GOLF 1 wird es eben nie wieder geben.
der Golf 2 war ja von der Verarbeitung keinen Furz besser eher schlechter als die civics.
Golf 3 NO comment
Golf 4 zu schwer
Golf V fahrendes Wohnzimmer

pwichmann
06.04.2007, 18:08
klaro, aber bin mal den Golf V GTI gefahren - geht gut ab und ist sehr komfortabel!!!!

edin23
06.04.2007, 18:11
Na ja es soll doch jeder fahren was er will!
Ich sag nur TYPE R RULEZ!

pwichmann
06.04.2007, 18:15
wenn ich den CTR nicht geil finden würde, wäre ich nicht probe gefahren ....

die frage ist halt lohnt es sich für 4000€ mehr den CTR zu kaufen oder den Civic Type S mit 140 PS und fast gleiche Aussttung ... dazu günstigerer Versicherung und weniger Verbrauch ,...

das ist hier meine Frage ... leider habe ich ncoh keine Lifebilder gesehen von dem Type S

Wiskimike
06.04.2007, 18:50
Naja... vom optischen der CTR... dieser durchgängige Grill bei den anderen is einfach nur scheiße... da sieht der CTR von vorn wenigstens gut aus ;)

Ich würd, hätte ich die Kohle den CTR nehmen :)

pwichmann
06.04.2007, 19:03
habe auch nicht geld zum verschenken und deswegen meine ich ja 4000€ weniger ist ein wort ....

Wiskimike
06.04.2007, 19:42
is wohl war, aber Leistung und Optik sprechen fürn CTR :)

Frieda
06.04.2007, 21:17
Servus!

Hab vor der Entscheidung gestanden, meinen vorhandenen FK2 mit allem drum und dran umzurüsten oder mir den Type R zu bestellen. Wollte meinen FK2 tieferlegen, 18 Zöller verbauen, das graue Plastik durch gelacktes Sportstyling ersetzen usw., samt so manchem Anbauteil des Type R. Alles in allem viel zu teuer, ohne auch nur die Sahneschnitte von Motor des Type R mein Eigen zu nennen, oder die wirklich sauguten Recaros zu besitzen. Von der Plakette und der roten Instrumtenbeleuchtung mal abgesehen. Hinzu kam noch ein tolles Angebot meines Freundlichen hinsichtlich Inzahlungnahme des FK2 und Rabatt vom Type R. Da stelle ich lieber meinen sicherlich nicht schlechten FK2 beim Freundlichen auf den Hof. Am 16.04.2007 ist es soweit. Kanns kaum erwarten!


Gruß Frieda!

pwichmann
07.04.2007, 10:27
im Dezember werde ich ihn bestellen!
liefertermin wird märz sein 8)

zoidberg
30.04.2007, 18:19
Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls am überlegen was ich mache... Hatte bis vor 2 Jahren noch einen EJ6 und fahre seit dem ein Astra Cabrio Coupe 2,2lt 150 PS. Ich bin damals eigentlich nur von Honda weg weil es unbedingt ein Cab sein musste. Der S2000 war mir aber einfach zu teuer und auch zu klein...
Nun hat es mir der neue Type R angetan. Bin ihn am Sa. ca 1 Std probe gefahren. Super geil!!! Jetzt habe ich nur 2 schwere überlegungen...

1. Da ich manchmal doch eine längere Strecke zur Arbeit habe ist der Verbrauch bei halbwegs gescheiter Fahrweise für mich sehr entscheidend. Fahre zwar die meiste Zeit Zug... Aber es gibt Wochen da ist das nicht so. Bei der Probefahrt stand auf dem Bordcompi 13,9 :( Gut, ich habe auch ordentlich gemoscht... Ist es machbar den Wagen mit den angegebenen 9,6 lt zu fahren? Wer hat Ihn schon und wer kann mir weiterhelfen. Klar... ab und an muss ich auch gas geben (sonst würde ich mir ja keinen Type R zulegen) - Aber bei den Spritpreisen.

2. Der Service von Opel ist KACKE (sorry) - Aber der Wagen gefällt mir gut und irgendwie habe ich gewissensbisse Ihn abzugeben. Was tun?

Ach, mein Opel ist BJ 02/03 mit 73000 auf der Uhr - habe ihn mit 28000 gekauft :( Habe auch ein gutes Angebot von meinem Honda Händler
Danke

pLoTz
30.04.2007, 19:25
wenn dein herz schreit "fn2!!!!!!" dann kauf ihn doch! :)

Timekiller
30.04.2007, 22:03
Wenn die Kohle da ist, dann Type R! Und wenn nicht, dann noch ein Jahr warten... (ist schwer, i know)

Aber letztlich würde man sich ohnehin nur ärgern (Wäre bei mir zumindest so)

Bin den 1,8er mal Probe gefahren. Schönes Auto aber der Motor hat mich echt nicht vom Hocker gehauen! (und das war vor dem BB6)

zoidberg
30.04.2007, 22:18
Ich glaube ich mach's... Nur wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Carlos
01.05.2007, 10:43
Typr R. Sitze schöner, Verkleidungen schwarzrot abgesetzt. Lenkrad mit rot unterlegtem H und roten Nähten. Rote Amarturenbeleuchtung..Der Type R hat auch noch nen schönen Schaltsack. der Type S nicht. Schaut euch doch mal das extra Prospekt für Type R und S an bei Honda da kann man auf den Bildern schon viel sehen.
Aber wie immer. Alles selber anschauen und probefahren. dann entscheiden.

DanceEmpire
01.05.2007, 11:59
Soweit ich weiß, ist bei dem R alles lakiert (Lippen) und beim S nicht.

zoidberg
01.05.2007, 22:33
Kann mir denn keiner Was zum Verbrauch sagen??? Type R ist für mich klar... Der S gefällt mir nicht. Den Wabengrill kann man zwar anstatt dieses Plastikgrills ordern (kostet aber 200 schienen)

ex145qv
02.05.2007, 12:38
Hallo also ich habe mir letzte wochen den CTR bestllt und durch ein wenig verhandeln den CTR für 27250€ bekommen inkl. cd-wechsler, navi, voller tank, zulassung, überführung,aufbereitung also ich denke das ich schon kein schlechter preis oder? und wenn man das navi den cd wechsler usw weg lässt kommt der noch günstiger und dann ist die überlegung den CTR zu nehmen noch einfacher oder?
Gruß Robby

zoidberg
02.05.2007, 13:06
Ich würde den R für 25.000 bekommen - 3 mon. jung (Vorführwagen) - Komplettausstattung außer Navi! Für mein Cab bekomme ich noch 11.500 - Nur habe echt echt schiss das der mir Spritmäßig die Kohle aus der Tasche lutscht :)... Deshalb meine Frage zum ernsthaften Verbrauch! Mein Cabrio fahre ich bei 9lt

rov95
02.05.2007, 15:37
Irgendeiner hatte mal was von "8l bei normaler Fahrt" geschrieben.

Ich würde mal 10l einplanen!

plutokrat
02.05.2007, 18:28
wenn type-r dann nimm bitte den "light"! ich fand den schweren mit vollausstattung zu human. man hörte nicht viel, man spürte nicht viel.

Crow
03.05.2007, 08:01
Ich würde den R für 25.000 bekommen - 3 mon. jung (Vorführwagen) - Komplettausstattung außer Navi! Für mein Cab bekomme ich noch 11.500 - Nur habe echt echt schiss das der mir Spritmäßig die Kohle aus der Tasche lutscht :)... Deshalb meine Frage zum ernsthaften Verbrauch! Mein Cabrio fahre ich bei 9lt

Schlag zu!

Verbrauch ist noch schwierig zu sagen! Bin ihn selbst mal nen halben Tag gefahren und lag bei 11l/100km, war aber ned geizig! :D

Ein Freund hat ihn auch schon, aber der hat erst den 3 Tank in der Arbeit, fahrt ganz normal und braucht so um die 9-10l/100km.

zoidberg
03.05.2007, 09:12
So, werde in den nächsten Tagen den Kaufvertrag unterschreiben :)
Habe da mal noch eine Frage... Die ist in dieser Rubrik zwar etwas deplatziert, aber vielleicht kann mir ja doch wer helfen :) Ich habe gehört das es Pflicht wäre im Winter eine Alufelge auf dem Type R zu fahren??? Stimmt das?? Kann mir das nicht vorstellen. Weiß jemand welche Bereifung ich für den Winter brauche?

PS: Mit dem Verbrauch kann ich leben :)

Honda rulez

Crow
03.05.2007, 10:05
Wär mir neu! Aber mal schaun was in den Papieren steht!

rov95
04.05.2007, 23:22
Hier mal die Reifengrößen:

Civic 3-Türer FN2 205/55R16 91V J 16 x 6 1/2 J ST oder 16 x 6 1/2 JJ LM.

Also gibts Stahlfelgen!

Sui
05.05.2007, 10:42
Hier mal die Reifengrößen:
Civic 3-Türer FN2 205/55R16 91V J 16 x 6 1/2 J ST oder 16 x 6 1/2 JJ LM.
Also gibts Stahlfelgen!

Passen denn über die vordere Bremsanlage tatsächlich 16" Felgen ?

S.0.S
05.05.2007, 11:20
Hallo Hondafreunde! Ich bin neu hier und der Grund für meine Anmeldung ist: der neue TypeR. Ich fahr einen Golf 3 GT aber die Leute von VolksWitz gehen mir sowas von auf die Ei... was ich mit denen durchgemacht habe will ich hier garnicht so detailliert beschreiben das wäre nämlich Rufmord. Daher will ich nun auf Japan umsteigen aber bevor ich mich 100% entscheide hätte ich noch ein paar Fragen zum neuen R bezüglich des Tunings oder der "Individualisierung" ;)

1. Vom optischen her würde mich nur eine Kotflügelverbreiterung interessieren. Hab im inet nix vernünftiges gefunden nur das: http://www.tss-tuning.de/ (unter CarStyling). Den Civic gibt es ja nun seit 05 daher wundert mich das ein wenig dass es mager aussieht mit Bodykits (allerdings sehr viel für die US-Limo oder hier Hybrid).

2. Der digitale Tacho ist das einzige was mich stört. Ist es theoretisch möglich den in einen analogen umzubauen? Glaubt ihr da kommt noch was von den Herstellern?

3. Wäre es sinnvoll einen Turbo einzubauen? Wie würde der Turbo das ganze beeinflussen (Beschleunigung/Endgeschw./Verbrauch)

4. Wäre es sinnvoll ein Chiptuning zu machen? Da könnte man doch noch ein paar PS raushauen und vielleicht den Verbrauch senken.

5. Das selbe noch mal mit Ladeluftkühler :)

So ich weiss das ist ein bisschen viel für den Anfang aber ich würde gerne ne Rennsemmel draus machen. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Bezüglich der unschönen durchgehenden Lichter beim normalen Civic die in diesem Thread angesprochen wurden: Bei mir in der Nähe wohnt einer der hat bei seinem schwarzen Civic einfach die dunkelste Tönungsfolie genommen die er gefunden hat und draufgemacht. Sieht nun sogar besser aus als der Grill vom R wie ich finde. Schön clean.

MfG