PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zum neuen CTR



Civic Fk2
06.04.2007, 03:00
Hallo

Nach dem ich heute bei meinem freundlichem war
habe ich mal ein Paar fragen zum neuen CTR.

1. Sind die Motoren im Amerikanischem/Japanischem Coupe und unserem Europäischem Hatchback die gleichen; so das man später auf den amerikischen tuningmarkt zugreifen kann??

Da es auf der Honda deutschland seite so gut wie keine infos zum CTR "LIGHTWEIGHT" gibt habe ich meinen Händler um infos geboten (da die leider auch nicht im Verkaufsprospekt stehen) er hat mir ein Paar sachen ausgedruckt dabei ist mir aufgefallen das das gewicht vom "normalen CTR mit 1338 kilo angegeben ist..und auf dem Datenblatt vom Händler steht das die "LIGHTWEIGHT" version ebenfalls 1338 kilo wiegt das kann ja nicht ganz stimmen...

2. Weiß jemand das Leergewicht der "LW" Version?

Auf wunsch schreibe ich alle anderen daten zu der version noch mal hier rein..

3.Hat jemand ein Bild von der Farbe Bronze?? Oder den Wagen schon in der Farbe gesehen?? Kann mir darunter leider nichts vorstellen die abbildungen auf Honda.de und dem verkaufsprospekt sind für`n Ar*.....
Google Bildersuche hat auch nichts ergeben.

MFG Mattes

pwichmann
06.04.2007, 07:10
lt. Honda leergewicht von dem normalen Type R 1388 kg ....

evothiast
06.04.2007, 08:08
zu 1: der motor des CTR 07 basiert auf dem motor des japanischen Accord Euro R.

zu 2: laut honda.de beträgt das leergewicht 1338 kg beim normalen CTR, inkl. 75 kg für fahrer/gepäck. dein händler wird - absichtlich oder unabsichtlich - für den lightweight dasselbe gewicht angegeben haben.

zu 3: ja, ich hab den schon in bronze gesehen. und nun? :D
es ist eine schöne farbe. im schatten wirkt es wie schwarz, aber sobald licht darauf fällt kommt der effekt. im gegensatz zu schwarz also der vielseitigere lack, sozusagen :)

Stuggi-Civic
06.04.2007, 09:58
wer hats erfunda???

genau - die Schweizer :lol:

http://www.honda.ch/index.taf?id=001hda_013702&lang=de

ob das nu stimmt,... weiß nur Gott un Honda ...

RsAMD
06.04.2007, 10:51
zu 2: laut honda.de beträgt das leergewicht 1338 kg beim normalen CTR, inkl. 75 kg für fahrer/gepäck. dein händler wird - absichtlich oder unabsichtlich - für den lightweight dasselbe gewicht angegeben haben.


Bei Honda.de steht "Minimalgewicht". ProcarSpecials hat doch die Lightweight Version gewogen. Es waren 1267kg ohne Tankinhalt. Den Rest kann man dazu addieren.

NeverDrinkAlone
06.04.2007, 11:01
find das bronze sieht aus wie dreckig

hab den normalen civic schon einpaar mal in der farbe gesehen und es wirkt einfach nicht.

audi hat aber nen sehr geiles bronze

Civic Fk2
06.04.2007, 12:59
Lächerliche 30kilo gewichtsersparnis?? "Ichdachte da wär mehr drin"

Damit hat sich der Gedanke "LW" verabschiedet!

Was hat der Motor im CTR 07 für eine Bezeichnung? (Motorkennung)

S2000VTEC
06.04.2007, 13:59
Hallo!
Der Motor heißt K20Z4

Bilder von Bronze....BITTESCHÖN....

http://img245.imageshack.us/img245/1352/bronzers9.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=bronzers9.jpg)

http://img245.imageshack.us/img245/631/bronze2cx6.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=bronze2cx6.jpg)

http://img264.imageshack.us/img264/8268/bronze3dd0.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=bronze3dd0.jpg)

Nicht ganz mein geschmack... :wink:
Gruß
S2000vtec

Civic Fk2
06.04.2007, 14:10
Danke für die Pics....so würde ich sagen das ist nichts halbes und nichts ganzes. ich glaube einen wirklichen eindruck gewinnt man erst wenn man den wagen real sieht....aber davon ab könnt ich echt :kotz: das wir wieder mal KEIN weiß in unserer Farbpalette haben!!

NDCG8
06.04.2007, 14:26
Hallo!
Der Motor heißt K20Z4

Bilder von Bronze....BITTESCHÖN....

http://img245.imageshack.us/img245/1352/bronzers9.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=bronzers9.jpg)

http://img245.imageshack.us/img245/631/bronze2cx6.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=bronze2cx6.jpg)

http://img264.imageshack.us/img264/8268/bronze3dd0.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=bronze3dd0.jpg)

Nicht ganz mein geschmack... :wink:
Gruß
S2000vtec

1. da hätte ihm das dark mocha vom aktuellen accord besser gestanden aber das broze gefällt mir auch net wirklich!
2. das rot ist zwar schön, aber hätte auch metallic sein können - warum das nicht so ist würde ich von honda gerne mal wissen!
3. das broze ist anstatt der weiß, wobei mir bei einer perleffektweiß einfach einer abgeht und das ihm sehr gut stünde so wie dem hier:

http://img.netcarshow.com/Honda-Civic_Type_R_Sedan_2007_800x600_wallpaper_01.jpg

trotzdem sind beide civics schöne autos!

crxeg2
06.04.2007, 19:17
Der Motor heißt K20Z4

Weiss schon einer die Unterschiede zum K20a2?
Da ist doch bestimmt noch mehr als nur das DBW. Hat der eventuell auch andere Nockenwellen verbaut? Immerhin wurde der Vtec nach unten verlegt :-?

Civic Fk2
06.04.2007, 19:44
Was heist DBW :-?

Frieda
06.04.2007, 19:53
Hallo miteinander!

Meines Wissens nach hat der "leichte" Type R lediglich ein geringeres Gewicht von 40 kg. Habe mir den voll ausgestatteten Type R in rot bestellt. Er wird am 16.04.2007 beim Freundlichen abgeholt. Leider bietet Honda Deutschland derzeit kein weiß an, was, wie ich finde, die perfekte Farbe für jeden R ist. Da das bronze net so doll rüber kommt und der R in schwarz sich zu wenig vom normalen Civic abhebt, habe ich mich für das rot entschieden (habe einen Roten und Schwarzen direkt vergleichen können)! Da ich ungern auf Komfortextras verzichte (bin ja verwöhnter Beamter), kam für mich nur die Vollversion in Betracht, zumal die Gewichtsersparnis des "Leichten" zu dürftig ist. Werde in Zukunft, nach ein paar hundert km, meine Erfahrungen posten.


Gruß Frieda!

Dirk
06.04.2007, 20:43
Was heist DBW :-?

Drive by Wire...Womit eine elektronische gesteuerte Drosselklappe gemeint ist.

Civic Fk2
06.04.2007, 23:41
Drive by Wire...Womit eine elektronische gesteuerte Drosselklappe gemeint ist

Wenn ich das jetzt richtig verstehe wird die drosselklappe über eine elektronik geölffnet und gesteuert und nicht mehr so wie voher durch den gewohnten hebelmechanismus??

Was bringt das?? Besseres ansprechverhalten des Motors beim beschleunigen?


Meines Wissens nach hat der "leichte" Type R lediglich ein geringeres Gewicht von 40 kg Also wenn ich das Gewicht vergleiche 1298 zu 1338 sind noch nicht mal 40 sondern lächerliche 30 kilo! Wenn ich mir überlege auf was ich alles verzichten muss:

Diverses Dämmmaterial, Alarmanlage, Elektrische Aussenspiegel, Tempomat, Radio-CD, Lautsprecher,Lichtsensor,Regensensor,Nebel und Xenonscheinwerfer,Klimaanlage und kein Multifunktionslenkrad

Sag ich doch NEIN DANKE


Er wird am 16.04.2007 beim Freundlichen abgeholt

Darf ich fragen wann du ihn genau bestellt hast um abzuschätzen wie lange das alles dauert?

Frieda
07.04.2007, 07:45
Moin!

@civic fk2!

Habe am 23.03.2007 den Kaufvertrag unterschrieben. Hab nen guten Draht zu meinen Freundlichen. Hat mir deshalb gleich seinen ersten verfügbaren Type R angeboten. Steht bereits seit einer Woche beim Händler! Da ich aber erst am 16.04.2007 dienstfrei habe, wird er ... . :D Kann Dir also keine konkreten Angaben zu Lieferzeiten machen. Habe aber mitbekommen, dass der Type R in rot am schnellsten verfügbar ist, und der in bronze die längste Lieferzeit hat. Ich denke mal so zwischen 4 bis 8 Wochen sollte man schon einplanen.


Gruß Frieda!

evothiast
07.04.2007, 08:16
Also wenn ich das Gewicht vergleiche 1298 zu 1338 sind noch nicht mal 40 sondern lächerliche 30 kilo!

autsch :lol:

blackangel
07.04.2007, 08:42
@FK2
So wie ich es aus Gesprächen mit diversen Händlern rausgekriegt hab wird die nächste Lieferung der R's im Juni erwartet. Die übernächste irgendwann Ende August, Anfang September. Das heißt wenn du jetzt bestellst dann hast du eventuell noch Glück die Lieferung aus dem Juni zu erwischen. Mitte April werde ich von meinem Händler genaue Woche erfahren in der meiner antrifft, das kann ich dann bei Interesse hier posten.

crxeg2
07.04.2007, 09:15
Was bringt das?? Besseres ansprechverhalten des Motors beim beschleunigen?

Soll ein besseres Verbrauchsmanagement für das Steuergerät ermöglichen und ESP, bzw VSA wird erst mit DBW überhaupt möglich.

Weiss den niemand, was sonst noch verändert wurde?

Nitemare1
07.04.2007, 09:17
Also wenn ich das Gewicht vergleiche 1298 zu 1338 sind noch nicht mal 40 sondern lächerliche 30 kilo! Wenn ich mir überlege auf was ich alles verzichten muss:

Diverses Dämmmaterial, Alarmanlage, Elektrische Aussenspiegel, Tempomat, Radio-CD, Lautsprecher,Lichtsensor,Regensensor,Nebel und Xenonscheinwerfer,Klimaanlage und kein Multifunktionslenkrad

Sag ich doch NEIN DANKE

also ich sag mal so, das is der erste type-r der sowas überhaupt hat :lol:
ich hab klima und radio, das war's eigentlich an innenausstattung, bei den teg fahren siehts auch nicht anders aus, wenn du auf luxus stehst haste dir warscheinlich das falsche auto gekauft

blackangel
07.04.2007, 09:25
also ich sag mal so, das is der erste type-r der sowas überhaupt hat :lol:
ich hab klima und radio, das war's eigentlich an innenausstattung, bei den teg fahren siehts auch nicht anders aus, wenn du auf luxus stehst haste dir warscheinlich das falsche auto gekauft

Die Zeiten ändern sich. Gute Ausstattung wird inzwischen in fast jedem Fahrzeug zur Selbstverständlichkeit. Warum sollte es in dem CTR anders sein? Weil damit der Type-R Gedanke untergeht? :lol:

Nitemare1
07.04.2007, 09:31
das hast du jetz gesagt :roll: :roll: :roll:

ganz einfach weil man es nciht geschafft hat mehr PS rauszuholen und es letztendlich mehr gewicht geworden ist? irgendwo muss ja das kaufargument sein. golf gti hat mittlerweile 230 ps, mazda 250ps glaube ich und honda steckt immernoch bei 200ps fest, da noch mit schwerer austattung zu locken, die die anderen eh haben halte ich für nicht so klug, zumal es bei den anderen leder gibt, gibts beim type-r nicht, jedenfalls "nur" alcantara, aber viele möchten halt echtes leder.
das hat mit type-r gedanke nix zu tun, optisch is der neue ja schick, aber finde technisch hat's keine große entwicklung gegeben, nen k20 mit 240ps wär da ein echtes kaufargument


edit: und was erzählst du überhaupt von type-r gedanke, wer nichtmal einen fährt sollte sich da raushalten :wink:

NDCG8
07.04.2007, 10:25
also es sind eigentlich 40 kilo und keine 30 kilo aber ist ja auch egal ob 30 oder 40 ist sowieso nur minimal!
hätte der typeR nicht diese ausstattung, währe er für mich persönlich nicht interessant und ich finde und wie schon mal geschrieben es gut das honda dem typer so einen ausstattung gibt!
vielleicht hat honda es mit absicht bei den 201 ps gelassen, weil sie es auch so mit der konkurrenz aufnehmen wollen/können!
mehr leistung verbaucht wiederrum wieder mehr sprit und ich finde honda hat den optimalen kompromiss zwischen hoher leistung und hohem spritverbrauch! klar währe der typer mit 240 ps auch geil, nur auf frontantrieb nicht wirklich toll (honda muss ja nicht so blöd sein wie die konkurrenz und das sind sie auch nicht wie man sehen kann!)
zumal er, wenn er 240 PS, hätte unter dem S2000 liegen würde und für den S2000 dann nur noch der Heckantrieb und das geringer gewicht sprechen würden (drehmoment dürften sie ja dann ungefähr gleich haben bzw. der civic mehr!)
Teilleder ist i.O. aber vollleder absolut nicht!
bin sowieso eher der Fan von Stoff/Velours und eben Alcantara!
Leute scheißt mal den TypeR gedanke an und wem der neue civic nicht passt, der soll halt mit deinem alten Civic oder Integra etc. rumfahren und nicht immer mosern.
Oder für was bräuchte man in einem TypeR unklappbare sitze hinten?
Honda hat schon absichtlich den civic so gebaut wie er ist um dem markt und den ansprüchen der mehrheit gerecht zu werden, so sehe ich das jedenfalls!
btw: schönes sonniges wochenende! :)

blackangel
07.04.2007, 13:09
das hast du jetz gesagt :roll: :roll: :roll:

ganz einfach weil man es nciht geschafft hat mehr PS rauszuholen und es letztendlich mehr gewicht geworden ist? irgendwo muss ja das kaufargument sein. golf gti hat mittlerweile 230 ps, mazda 250ps glaube ich und honda steckt immernoch bei 200ps fest, da noch mit schwerer austattung zu locken, die die anderen eh haben halte ich für nicht so klug, zumal es bei den anderen leder gibt, gibts beim type-r nicht, jedenfalls "nur" alcantara, aber viele möchten halt echtes leder.
das hat mit type-r gedanke nix zu tun, optisch is der neue ja schick, aber finde technisch hat's keine große entwicklung gegeben, nen k20 mit 240ps wär da ein echtes kaufargument


edit: und was erzählst du überhaupt von type-r gedanke, wer nichtmal einen fährt sollte sich da raushalten :wink:

Nun fängt das rumgeheule schon wieder an. Ich finde man sollte für die hardcore EP3-Fahrer ein extra Thread öffnen mit der Überschrift "Ich fahre einen Minivan und finde den neuen R so richtig sch..." (oder so ähnlich).

Übrigens wenn man nach deinen Kriterien urteilt ist mein jetziger Wagen mehr ein Type-R als deiner ;) Der hat keine Klima, keine Servolenkung,keine Airbags und wiegt auch deutlich weniger. Ganz abgesehen von der flacheren Karosserieform ;)

NDCG8
07.04.2007, 13:14
so ich bin einer der wenigen, die der meinung von blackangel sind und diese nachvollziehen kann!

ich fahre derzeit einen accord in dem ich servolenkung, abs, klimanlage, audiosystem, carpc, etc. verbaucht habe!
Und ich möchte auch in zukunft auf solch einen komfort nicht verzichten aber trotzdem sportlich unterwegs sein wollen nach wie vor!

ein typeR bzw. ein auto ohne klima, audiosystem, tempomat und bordcomputer währe für absolut uninteressant und nicht nur für mich, denn es denken offensichtlich immer mehr so wie ich und das ist finde ich persönlich auch gut so.

also das nächste auto egal ob honda, typeR oder nicht wird all das obige auch wieder haben bzw. haben!

Nitemare1
07.04.2007, 13:31
Nun fängt das rumgeheule schon wieder an. Ich finde man sollte für die hardcore EP3-Fahrer ein extra Thread öffnen mit der Überschrift "Ich fahre einen Minivan und finde den neuen R so richtig sch..." (oder so ähnlich).

Übrigens wenn man nach deinen Kriterien urteilt ist mein jetziger Wagen mehr ein Type-R als deiner ;) Der hat keine Klima, keine Servolenkung,keine Airbags und wiegt auch deutlich weniger. Ganz abgesehen von der flacheren Karosserieform ;)


deine macdonalds theke ist ein type-r? :lol: :lol: :lol:
sag ma stehst du unter drogen?
und dein minivan gelaber kannste acuh sein lassen mit deinem altezza wunder, erstma an die eigene nase fassen ebvor man solche sprüche ablässt und jetz genug! zurück zum thema

NDCG8
07.04.2007, 13:36
@Nitemare1: wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil!
nochmal zum mitschreiben:

blackangel meinte damit, dass sein jetziger honda eher ein type-r nach deinen kriterien ist, da er keine klima etc. verbaut hat und leichter ist und somit mehr ein type-r ist wie dein ep3!

so meinte er es falls du es nicht verstanden hast!

fosgate
07.04.2007, 15:10
@NDCG8:Der Vergleich mitn S2000 is aber schon sehr unrealistisch,kannst nicht nen normalen Familienwagen mit nem Roadster vergleichen!
Oder machts BMW,Mercedes und all die anderen leicht anders und bauen absichtlich schwächere Motoren ein um ihre Roadster Fahrzeuge nicht zu "gefährden"? :roll:

Nitemare1
07.04.2007, 15:14
ich hab schon verstanden was er gesagt hat, find's trotzdem total idiotisch die aussage, egal

Nitemare1
07.04.2007, 15:23
@Nitemare1: wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil!
nochmal zum mitschreiben:

blackangel meinte damit, dass sein jetziger honda eher ein type-r nach deinen kriterien ist, da er keine klima etc. verbaut hat und leichter ist und somit mehr ein type-r ist wie dein ep3!

so meinte er es falls du es nicht verstanden hast!

dann ist also jeder 15 jahre alter ford fiesta also auch ein type-r? weil der hat acuh keine klima, keine servo, kein abs...man man man leute, hirn einschalten! :roll:

Bender-57
07.04.2007, 15:29
Ich fand den neuen ja ganz OK bis ich in Calicchios thread von der JDM Civic Limo gelesen hatte.
Der EP3 war ja schon die sparversion eines Type R aber der neue ist keineR.

Schaut mal in den thread rein und bewundert die JDM specs. ein Traum..und trotz einigem Schnickschnack ein Racer.
Besser als das Ufo und mein Minivan allemal.

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=150659

JDM Civic Type-R > EDM EP3 > FN2 Ufo

Spinal
07.04.2007, 15:32
Was die Unterschiede zum K20a2 betrifft. Ich habe mich mal etwas angelesen. Allerdings könnte das auch falsch sein, da aus Foren "zusammengesucht".
Der K20z4 hat eine Ausgleichswelle. Der USA RSX hat Ab eines bestimmten Baujahres den K20Z1 Motor gehabt vielleicht sogar wie das Civic SI Coupe einen K20Z3.
Dort ist wohl die Einlassnockenwelle anders, wohl die des JDM ITR DC5. Ausserdem soll die Ansaugbrücke sehr gut sein und ist auch definitiv anders.
Mehr weiß ich so nicht. Allerdings müssten viele Teile austauchbar sein. Zb. passt wohl das K20A Getriebe auch an einen K20Z Motor.

bye
Spinal

NDCG8
07.04.2007, 16:40
@Nitemare1: wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil!
nochmal zum mitschreiben:

blackangel meinte damit, dass sein jetziger honda eher ein type-r nach deinen kriterien ist, da er keine klima etc. verbaut hat und leichter ist und somit mehr ein type-r ist wie dein ep3!

so meinte er es falls du es nicht verstanden hast!

dann ist also jeder 15 jahre alter ford fiesta also auch ein type-r? weil der hat acuh keine klima, keine servo, kein abs...man man man leute, hirn einschalten! :roll:

naja die aussage stammt ja nicht von mir! :wink:

Nitemare1
07.04.2007, 16:47
ja ich weiß ;) wollt's nur nochmal auf den punkt bringen ;)

blackangel
07.04.2007, 17:36
ich hab schon verstanden was er gesagt hat, find's trotzdem total idiotisch die aussage, egal

Da geht ja einer richtig ab :D. Wohl am wunden Punkt getroffen was?

Deine Argumentation war, dass die ganzen Extras im neuen R gar nicht zu dem Type-R passen. Genau da hab ich angesetzt und nun bist du fast dabei abzuheben.. Sag mal gehts dir noch gut, oder ist es einfach die Frust die aus dir spricht? Deine weitere Ausführungen mit dem Fiesta etc. wiedersprechen deiner ersten Aussage eigentlich noch mehr. ;)

Übrigens ich kenn inzwischen mindestens 3 Leute die Ihren Minivan EP3 in Zahlung für den neuen R gegeben haben.

ROVA
07.04.2007, 18:00
1. Ausgleichswelle würde gleich rauskommen, braucht keiner in einem Sportmotor, da sollte sowas eh nicht drin sein, dient nur dem Komfort und verschlechtert imo den Motor in sportlicher Hinsicht.

2. Ich kenn aber auch Leute, die jetzt sich noch einen fast neuen EP3 holen, weil sie den neuen FN2 abgewertet und enttäuscht worden, genauso gibts genug die ihren EP3 jetzt erst recht nicht eintauschen würden.

3. Bei den Seat Leute ist es da gleiche, der alte Leon CupraR war viel geiler als der neue, aber da hat das neue Modell wenigsten mehr Leistung.

4. Der FN2 wird der Konkurrenz hinterher fahren, das war zu EP3 Zeiten ganz anders, der war den Konkurenten einen Schritt voraus, das ist beim FN2 nicht mehr so. Er wird jeden Vergleichtest in der Kompaktklasse verlieren, es sein den er wird mit Corsa OPC oder Clio Sport verglichen, wobei er es auch hier schwer haben wird, schade.

5. Der eigentliche "TypeR" Gedanke ist ausgestorben, wer dem widerspricht hat keine Ahnung. TypeR ist nur noch ein Marketing Label und kein Gedanke im EIGENTLICHEN Sinne mehr. Klima, Regensensor, Lichtsensor, viel Dämmmaterial etc. hat nix mit TypeR zu tun, Type "S" wäre hier passender.

6. Der FN2 ist ein klasse sportlicher Kompakter, mehr aber auch nicht. Er ist kein Auto, der in der Szene Respekt einflösst wie es früher war. Da hieß es "ohha ein TypeR..." , jetzt wird das keiner mehr sagen, selbst der neue Corsa OPC ist schneller und sportlicher. Der EP3 hat den GTI noch in Schach gehalten, der FN2 fährt hinterher. Er ist einfach nix mehr besonderes.

Nitemare1
07.04.2007, 18:07
schöner hätt ichs nich sagen können
ihc glaub ich liebe dich :eek: :lol: :bussi:

Dirk
07.04.2007, 18:15
In einigen Punkten magst du ja recht haben. Aber da Honda ein Unternehmen ist was nur durch Gewinne lebt haben sie sich lieber dafür entschieden Autos zu bauen die sich auch verkaufen. Und nicht nur für eine Handvoll Cracks die dann 150 Autos kaufen. Das lohnt nicht.
Aber wenn so viele Leute einen echten Type R haben wollen werden sie die Light Version bestimmt öfter kaufen, weil sie dem Ideal näher kommt und sie nicht mehr ganz so viel machen müssen. :wink:

Ich bin jetzt zu faul zu suchen aber wie waren eigentlich die Komentare der Leute als der EP3 damals rauskam?

Bender-57
07.04.2007, 18:47
@ITR3124
100% zustimm

@Dirk
Honda baut aber auch sportlichere Civics mit mehr Leistung, besseren Bremsen, LSD, leichteren Felgen, etc. wie die JDM R-Limo beweist. Traurig ist nur, dass sie für Europa ein Ufo bringen welches mit 'nem R wenig gemein hat. Der richtige R wird nur in Japan zu haben sein.....dumm und ignorant von Honda. :o

ROVA
07.04.2007, 18:47
Nein denke ich nicht, weil die LW-Version völliger Blödsinn ist, ich selbst würde dann eher zur normalen Version greifen, weil die LW-Version zu wenig radikal ist, da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. Die LW ist fürn POPO.

Würde man die J-spec Version hier anbieten (in Form des kompakten FN2) mit alle seinen Forzügen, was meinst du würden die meisten hier kaufen, sicher nicht die 201PS "Luxus" Version. :wink:

Honda ist ein Großkonzern der für die breite Masse Autos baut, das ist richtig, nur ist die Masse nicht in EU, da würde es eh keine Rolle spielen. Überall anders verkaufen sich die "echten TypeR" auch, nur in EU werden sie nicht angeboten, aus für mich, unerklärlichen Gründen. Der ITR war anfangs Ausverkauft, musste nachbestellt werden, der EP3 war ein Verkaufsschlager......, der FN2 ist ein, naja was ist er denn, was wird er???
Beim Sedan in Japan gehts doch auch, gut er hätte hier nur 220 PS, aber alles andere wie LSD, 20PS mehr, Mc-Pherson etc. etc. und trotzdem genügend Ausstattung zum gerigerem Preis.

Meine Theorie ist die, Honda denkt sich, die vergangenen TypeR waren in EU so erfolgreich, die FN2 verkaufen sich deswegen von selbst. Aber das kann schnell nach hinten losgehen.
So wenig wie möglich investieren, aber den größmöglichen Gewinn erzielen, so denkt Honda meiner Meinung nach. Bremsen, Felgen, Motor etc. was ist eurer Ansicht nach viel besser als im EP3, imo nichts. Bremsen sind nicht größer, obwohl Mehrgewicht, Felgen sind sauschwer (bei einem Performancecar), Motor hat weniger Drehmoment und ist nicht wirklich besser, wenn überhaupt. Der FN2 ist KEIN wirklicher FORTSCHRITT, nur ein EP3 mit anderer Karosserie und höherem Preis (die man für die Extras ausgiebt, die einige hier loben).

BTW: Die billige Verarbeitung kotz mich sowas von an und ist nicht Hondatypisch. Die Türgriffe sind fürs Klo, ich hätte Angst diese öfter zu benutzen so wie die knarzen beim betätigen. :roll: Von anderen Sachen fange ich garnicht erst an. Alle die mit der Probefahrt (in sportlicher Hinsicht) zufrieden waren, waren imo entweder verblendet, weil sie das Auto unbedingt kaufen wollten und sich alles schön geredet haben, oder hatte noch keinen anderen TypeR gefahren. Die Sachen die positiv sind, kann ich an einer Hand abzählen und sind nicht wirklich ein Kaufargument. Sound des Motors, Platzangebot im Kofferaum, Sound der Anlage, Gripp der Reifen, Sitze, das wars auch schon an den Sachen die mich beeindruck haben, alles andere war eher enttäuschend (in sportlicher Hinsicht sowieso).

Spinal
07.04.2007, 19:45
Wobei man dem Motor zu Gute halten muss, er wird mit Sicherheit seine 200 PS haben, vielleicht eher nach oben streuen und das mit Euro 4 Abgasnorm.

Zudem, die Verarbeitung war beim EP3 auch schon schlecht. Und so gut werden die sich auch nicht verkauft haben, wenn man mal so auf die Straßen schaut, Ich denke, Honda will mit dem neuen Type R mehr Kunden gewinnen, durch eben Dinge, die im Test punkten. Ausstattung, Kofferraum, evtl. Design, 0-100 Wert usw.

bye
Spinal

blackangel
07.04.2007, 19:53
Nein denke ich nicht, weil die LW-Version völliger Blödsinn ist, ich selbst würde dann eher zur normalen Version greifen, weil die LW-Version zu wenig radikal ist, da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. Die LW ist fürn POPO.

Schon komisch die Argumentation. Du möchtest ein Wagen der so radikal ist wie es nur geht, aber weil es den so radikal nicht gibt, dann nimmst du doch die voll ausgestattete Version.

Für einen echten Freak der den Type-R so radikal wünscht wie es nur geht, wäre es doch ja schon mal ein guter Anfang.... und deutlich billiger ist er dann ja auch. Oder schaltet dann doch die Vernunft ein und man überlegt sich wie oft man mit dem Wagen auf der Strecke unterwegs ist und wie oft im normalen Straßenverkehr?

NDCG8
07.04.2007, 20:04
das der civic verarbeitungstechnisch im innenraum nicht mit einem accord etc. mithalten kann ist ja wohl klar und war beim civic schon immer so. ich kann das sagen, da ich einen accord fahre!
und wegen den 3NM weniger drehmoment vom neuen gegenüber dem alten CTR braucht man ja absolut nicht reden!
der neue soll von untenrauf besser gehen und das ist für mich nicht ohne interesse!
und um es mal zu erwähnen: hondas, egal ob civic, accord oder s2000 etc., fahren ohnehin nicht wie sand am mehr hier in deutschland herum und das ist auch gut so wenn ich mir die audis und bmws hier ansehe und ich merke es selbst immer wieder wie die leute blöd kucken, wenn ich mit meinem accord oder mein bruder mit seinem lexus angefahren kommt! :D

Stuggi-Civic
07.04.2007, 20:05
Hach ja ....

weiß gar net was immer rumgeheult wird (und das wird es!!!!) - Sätze ala

"Alle die mit der Probefahrt (in sportlicher Hinsicht) zufrieden waren, waren imo entweder verblendet, weil sie das Auto unbedingt kaufen wollten und sich alles schön geredet haben, oder hatte noch keinen anderen TypeR gefahren"

*gähn* ....

Wird solche un solche geben, die einen finden ihn gut andere nicht - aber das alle die ihn event. gut finden verblendet sind ... ach ....!
Gibts sogar Focus ST fahrer, Evo fahrer die das Auto nicht sooo schlecht machen wie teilweise die Leute hier!

Und an jeder Version, welche Honda rausgebracht hätte, hätte irgendwer was am rummeckern gefunden,.. also was soll Honda machen?
Wohl jedem Kunden beim gespräch fragen was er will .... jo ;)

Und das man Klima etc. drin hat, ist heut normal! ... Kauft auch doch ne Elise und baut nen EP3 Motor rein, dann habt ihr das richtige Feeling!
Oder seid (wenn ihr EP3 Fahrer seid) doch froh das Honda so ein Auto gemacht hat, braucht ihr euch wenigstens kein Kopf machen ihn zuzulegen :lol:

Aber das Thema ist eh eigentlich schon 100mal durchgekaut ... Argumente sind langsam langweilig... darum regt euch net immer so auf - bringt euch nix, wartet halt aufn nächsten Type R .... 20 Zoll reifen, 2 Tonnen, 202 PS, und komplette Auto sieht aus wie'n Ei! :D

Edit:
der EP3 ist sicher au net die Rakete etc. ... un radikal war der auch NIE! Da musstest au eher alles rausschmeißen!
Un welcher Hersteller stellt denn ein so gut wie leeres Auto zum verkauf hin???

NDCG8
07.04.2007, 20:10
im prinzip wiederholen sich die duskussionen immer wieder was mir mitlerweile echt auf den sack geht! :roll:

blackangel
07.04.2007, 20:23
im prinzip wiederholen sich die duskussionen immer wieder was mir mitlerweile echt auf den sack geht! :roll:

Es ist auch immer wieder der gleiche Ablauf :lol: :lol:

Ein EP3-Fahrer fängt an zu nörgeln, dass der FN2 kein echter R ist.
Seine Begründung dabei ist, dass der viel zu viele Extras hat etc. etc.

Dann schreibt der Blackangel dazu, dass die Minivan-Fahrer mit ihrer Nörgelei nicht im Recht sind und sich selbst widersprechen.

Irgendwann erscheint der ITR3124, schreibt, dass der FN2 zu wenig PS hat und dass jeder der den gefahren hat und für gut befunden hat, sowieso keine Ahnung hat und dass er der jenige mit dem Wissen,Erfahrung und Ideen ist auf den Honda mal schleunigst hören sollte.

Der beleidigte EP3-Fahrer nickt zustimmend.

Honda-Hirn
07.04.2007, 20:27
im prinzip wiederholen sich die duskussionen immer wieder was mir mitlerweile echt auf den sack geht! :roll:

Es ist auch immer wieder der gleiche Ablauf :lol: :lol:

Ein EP3-Fahrer fängt an zu nörgeln, dass der FN2 kein echter R ist.
Seine Begründung dabei ist, dass der viel zu viele Extas hat etc. etc.

Dann schreibt der Blackangel dazu, dass die Minivan-Fahrer mit ihrer Nörgelei nicht im Recht sind und sich selbst widersprechen.

Irgendwann erscheint der ITR3124, schreibt, dass der FN2 zu wenig PS hat und dass jeder der den gefahren hat und für gut befunden hat, sowieso keine Ahnung hat und dass er der jenige mit dem Wissen,Erfahrung und Ideen ist auf den Honda mal schleunigst hören sollte.

Der beleidigte EP3-Fahrer nickt zustimmend.


Was soll man dazu noch sagen *WORD* :up:

ITR#2313
07.04.2007, 20:32
:lol:

Wie geil is das denn?

NDCG8
07.04.2007, 20:36
am besten kaufen sich die leute die keine ahnung haben den unechten typeR FN2 und die vollchecker, die absolute ahnung haben und einfach den wirklich einzig echten übertypeR EP3! :D
ich glaub das ist am besten! :lol:
kinderkram!
aber ne is klar das nachfolgemodell ist natürlich immer schlechter als das vorgängermodell wobei das nachfolgemodell das wahrscheinlich bessere getriebe und den effizienteren und ausgelicheneren motor und ausstattung hat egal ob hier eine handvoll etwas anderes haben möchte und behauptet, weil sie nix besseres kennen als den uhralten CTR und ITR der schon asbach ist und keinen mehr interessiert!
und noch zu guterletzt: wenn ihr vom neuen CTR nix haltet, dann behaltet doch einfach euren alten TypeR und meckert nicht immer rum hier! :x

Bender-57
07.04.2007, 21:06
Peilt denn keiner der Ufo Piloten, dass Honda einen richtigen R in Japan auf den Markt geworfen hat? Der hat auch alle extras ist aber weit BESSERals der FN2!!!! Das ist doch traurig, dass der hier angebotene dem japanischen R in allen technischen Belangen nicht das Wasser reichen kann. Alleine die Hinterachse ist ein Armutszeugnis.

Peinlich für Honda ist vorallem die Tatsache, dass die Konkurrenz mehr leistet für weniger Geld.

Das der EDM EP3 schon eine lauwarme R Version ist war klar aber der neue ist eben noch weniger R. Neid spielt keine Rolle und beleidigt bin ich auch nicht wenn jemand behauptet der EP3 sieht aus wie ein Minivan.

blackangel
07.04.2007, 21:15
Peilt denn keiner der Ufo Piloten, dass Honda einen richtigen R in Japan auf den Markt geworfen hat? Der hat auch alle extras ist aber weit BESSERals der FN2!!!! Das ist doch traurig, dass der hier angebotene dem japanischen R in allen technischen Belangen nicht das Wasser reichen kann. Alleine die Hinterachse ist ein Armutszeugnis.

Peinlich für Honda ist vorallem die Tatsache, dass die Konkurrenz mehr leistet für weniger Geld.

Das der EDM EP3 schon eine lauwarme R Version ist war klar aber der neue ist eben noch weniger R. Neid spielt keine Rolle und beleidigt bin ich auch nicht wenn jemand behauptet der EP3 sieht aus wie ein Minivan.

Na dann lass mal den hier in Deutschland rauskommen. Ich sehe schon die ersten rumheulen, dass es kein echter Type-R sein kann.

NDCG8
07.04.2007, 21:19
1. wer sagt, dass der japanische ctr etwas taugt außer vom design her?
schon irgendwelche referenzen oder einfach nur mal so erfunden? :roll:
2. wer sagt, dass nicht auch der sedan bei uns kommen soll?
3. wer sagt, dass der fn2 schlechter ist als der sedan ctr?
4. warum hat honda beim neuen CTR nicht eine fünflenkerkonstruktion wie bei z.B. meinem Accord oder auch dem ATR verbaut die sich absolut bewert hat? ganz einfach, weil es aus platzgründen nicht ging und man variabel bleiben wollte was kofferraum und variabilität angeht deswegen hat man nach einer alternative gesucht!
5. Wer sagt, dass die konkurrenz mehr leistet außer das was auf dem papier steht?
6. ists mir die duskussion echt zu blöd hier!

und sonst kann ich nur immer wieder zu meiner vorherigen aussage zurückleiten: "wenn ihr vom neuen CTR nix haltet, dann behaltet doch einfach euren alten TypeR und meckert nicht immer rum hier!"

...und kauft die neuen einfach nicht wenn sie nicht taugen und wenn angeblich die alten sowieso besser sind! :e

ROVA
07.04.2007, 21:39
@NDCG8: Der japanische Sedan ist besser, das ist offensichtlich und Referenzen gibt es sehrwohl und auch nicht zu wenig und auch nicht erfunden. Warum schreibst du sowas, man könnte meinen das du nicht im Forum liest und kein I-Net hättest, es gibt schon einige Test die das bestätigen. :roll:

Ich gehe so unvoreingenommen und objektiv an die Sache wie kein anderer hier, denn ich fahre weder ITR noch EP3 und möchte sogar einen FN2 für meine Perle haben. Ich versuche genau deswegen auch den FN2 so gut zu finden wie es geht, aber ich finde nunmal nicht viel, optik, Audioanlage etc. was ich schon sagte, aber das wars. Aber das begreifen hier anscheinend einige nicht.

Ich finde es schade, das Honda könnte wenn sie wollten, aber es nicht tuen....., annähehernd in EU eine TypeR zu bringen, wie es ihn in Japan gibt.

Gäbe es eine Elise mit K20 für 25t€, würde sie sich verkaufen wie warme Semmeln. :wink:
Der Preis und die Leistung ist das wichtigste Kaufargument und da liegt Honda bei der Leistung am untereren Ende und beim Preis am oberen Ende.

Wie gesagt, ich möchte gerne den FN2 für meine Freundin kaufen, weil ich und auch sie bei Honda bleiben wollen, weil wir schon immer (min. einen) Honda hatten. Aber schaut man sich das Preis/Leistungverhältnis an, grübelt man schon und sieht das es bei anderen Herstelletn für weniger Geld mehr gibt. Das ist es was man einfach einsehen muss, selbst wenn man unbedingt wieder einen Honda will. :wink:

PS: Was ist daran so komisch, wenn ich sage, die LW-Version ist zu wenig radikal, da kann ich gleich die voll ausgestattete Version nehmen? Die 40kg reißen es nicht raus, dann habe ich doch schon lieber die Vorzüge der Zusatzausstattung. Wäre der LW 150kg leichter und hätte 20 PS mehr, gäbe es garkeine Frage, aber diese "Alibi"LW-Version, kann Honda für sich behalten, das ist auch keine guter Anfang, das ist schlichtweg Blödsinn. Entweder Vollausstattung oder vollradikal und da es "vollradikal" nicht gibt, nimmt man das andere "Ganze". Was ist daran so schwer zu verstehen?

Aber bevor wir unsere Entscheidung treffen werden wir noch einige Tests lesen und Meinungen anhören, aber ich bin mir sicher, das da meine Befürchtungen bestätigt werden.

So und nochmal, ich finde den FN2 Endgeil, umso mehr tut es mir weh das er so "schlecht" ist, weil ich mir mehr davon versprochen hatte.
201PS reichen sagen die einen, aber zu 225PS hätte keiner nein gesagt, also das sagt doch alles.

Ich frage jetzt einfach mal direkt....

Wer hätte unseren FN2 "Luxus" gekauft, mit allen Extras und 201PS

und wer hätte stattdessen einen FN2 Light gekauft mit 225PS

erst hätte jeder versucht die 225PS mit den Extras zu kombinieren, somit spricht viel für die 225PS und auch für die Extras

aber viel hätte auch auf die Extras verzichtet um die 225PS zu haben

aber fast keiner (bin ich mir 100% sicher), würde die Extras nehmen und auf die 225PS verzichten.

So und genau daran sieht man worauf die MEISTEN wert legen bzw. was sie in den Vordergrund stellen und auf was sie dafür verzichten bzw. auf was sie eher verzichten würden. :wink:

blackangel
07.04.2007, 21:52
aber fast keiner (bin ich mir 100% sicher), würde die Extras nehmen und auf die 225PS verzichten.

So und genau daran sieht man worauf die MEISTEN wert legen bzw. was sie in den Vordergrund stellen und auf was sie dafür verzichten bzw. auf was sie eher verzichten würden. :wink:

Warum bist du dir da so sicher? Weil es deine EIGENE Meinung ist und nur die ist sowieso die richtige? (wie ja bereits bekannt hat der Rest keine Ahnung)
Übrigens außer der wilden Spekulationen von dir sieht man hier noch nichts ;) und schon gar nicht worauf die meisten Wert legen (sorry ich vergaß schon wieder, dass du der jenige mit dem meisten/besten Wissen,Erfahrung usw. bist)

Stuggi-Civic
07.04.2007, 21:54
Ich frage jetzt einfach mal direkt....

Wer hätte unseren FN2 "Luxus" gekauft, mit allen Extras und 201PS

und wer hätte stattdessen einen FN2 Light gekauft mit 225PS

erst hätte jeder versucht die 225PS mit den Extras zu kombinieren, somit spricht viel für die 225PS und auch für die Extras

aber viel hätte auch auf die Extras verzichtet um die 225PS zu haben

aber fast keiner (bin ich mir 100% sicher), würde die Extras nehmen und auf die 225PS verzichten.

So und genau daran sieht man worauf die MEISTEN wert legen bzw. was sie in den Vordergrund stellen und auf was sie dafür verzichten bzw. auf was sie eher verzichten würden. :wink:

da wäre wohl au die Frage - was würde der Preis machen (nu kommt bitte net wieder, bei der Konkurrenz kostet es weniger ... wir reden grad vom FN2 uns net von GTI, Madza etc!)
Alles Preisfrage ... un Mehrleistung heißt dann auch mehr Money!

Die Lightversion (von der hab ich bisher eh nie wirklich gesprochen) ist für mich eh nix halbes un nichts ganzes ....
denke eh die wird sich so gut wie gar nicht verkaufen ... allein wenn ich überleg was die leute dafür dann beim wiederverkauf verlangen können ... das wird net viel sein,... heutzutage will doch fast (fast!!!) jeder Klima, Xenon etc! Und dann ein Auto mit der gleiche PS wie der FN2, ohne all den "Kram" - un dann 2,500€ günstiger - wird eh nix!

Aber selbst ob er mit 225 ps was geworden wäre ... ich glaube auch nicht!

Die Frage ob ein FN2 mit 225 ps am besten noch fürn gleichen Preis besser ankommen würde, ... da brauchste ja keine Antwort oder?
da würde sicher keiner "nein" sagen!

Aber gibt ja au einige EP3 fahrer die nun z.b. den Subba-Madza fahren,... die wollten mehr Leistung also ham se se .....
wenn ich bei A nicht das passende find geh ich halt zu b oder c... ist doch heut kein Problem!

mit dem Super-spitzen-wahrer-Type-R-Limo dinger da - find ich (schlagt mich!) nun vom aussehen her - okay, aber net das ich mich überschlag vor freude! Und das nun wieder alle sagen "boah, der würde abgehen ... holllaaaa die waldfee,... fn2 ade" .. was wiegt der? weiß keiner - keiner hat richtige daten etc. aber besser gehen tut er gayfight

Also manchmal muss man sich fragen wie hier die Sachen zampackt werden ;)

blackangel
07.04.2007, 21:55
PS: Was ist daran so komisch, wenn ich sage, die LW-Version ist zu wenig radikal, da kann ich gleich die voll ausgestattete Version nehmen? Die 40kg reißen es nicht raus, dann habe ich doch schon lieber die Vorzüge der Zusatzausstattung. Wäre der LW 150kg leichter und hätte 20 PS mehr, gäbe es garkeine Frage, aber diese "Alibi"LW-Version, kann Honda für sich behalten, das ist auch keine guter Anfang, das ist schlichtweg Blödsinn. Entweder Vollausstattung oder vollradikal und da es "vollradikal" nicht gibt, nimmt man das andere "Ganze". Was ist daran so schwer zu verstehen?

Unverständlich daran ist, dass dein Hauptwille ja eigentlich das Radikale ist anstatt den LightWeight zu kaufen und deinen Wünschen anzupassen, kaufst du dir doch den mit allen Extras. Wie deutlicher soll ich es den noch schreiben?

Honda-Hirn
07.04.2007, 21:55
Ich kopiere jetzt einfach mal einen Text von einem Mann der Ahnung hat :D

(Freitags fanden für alle CTR's Leistungsmessungen am Prüfstand der Fa Boemans statt, die CTR Motoren lagen alle zwischen 218-222 PS, lediglich mit einer Auspuffanlage von Bastuck bestückt, jedoch ohne Veränderungen am Fächerkrümmer.

Bereinigt man die Mehrleistung der Auspuffanlage, so hatten alle Motoren mind. 210-215 PS, obwohl alle erst sehr wenige (oder fast gar keine) Kilometer auf der Uhr hatten. Da die Motoren verplombt sind, kann auch kein Eingriff in das Innenleben vorgenommen werden)

(Das Auto hat Potential und wie ich bereits herausgefunden habe, ist der Motor gedrosselt.....demnächst mehr)

Bender-57
07.04.2007, 21:58
1. wer sagt, dass der japanische ctr etwas taugt außer vom design her?
schon irgendwelche referenzen oder einfach nur mal so erfunden? :roll:
2. wer sagt, dass nicht auch der sedan bei uns kommen soll?
3. wer sagt, dass der fn2 schlechter ist als der sedan ctr?
4. warum hat honda beim neuen CTR nicht eine fünflenkerkonstruktion wie bei z.B. meinem Accord oder auch dem ATR verbaut die sich absolut bewert hat? ganz einfach, weil es aus platzgründen nicht ging und man variabel bleiben wollte was kofferraum und variabilität angeht deswegen hat man nach einer alternative gesucht!
5. Wer sagt, dass die konkurrenz mehr leistet außer das was auf dem papier steht?
6. ists mir die duskussion echt zu blöd hier!

und sonst kann ich nur immer wieder zu meiner vorherigen aussage zurückleiten: "wenn ihr vom neuen CTR nix haltet, dann behaltet doch einfach euren alten TypeR und meckert nicht immer rum hier!"

...und kauft die neuen einfach nicht wenn sie nicht taugen und wenn angeblich die alten sowieso besser sind! :e
Die specs wurden genannt und sogar verlinkt.
Wenn Du nicht lesen kannst ist es nicht mein Bier. :roll:

ROVA
07.04.2007, 21:59
Nein das behaupte ich nicht, das ist einfach so.

25T€ 225PS und Extras

25T€ 201PS und Extras

wer würde die 201PS Version nehmen, evtl. 10% der Käufer, oder was meinst du?

Und ja stimmt, ich weiß viel, weil ich viel Erfahrung habe, aber das ist hier nicht das Thema und das will ich hier auch nicht unter Beweiß stellen, ich sage doch nur was Fakt ist, mich wundert das du das nicht merkst, andere tuns doch auch.

Wie gesagt, ich will die FN2 ja selber, aber wegen den Daten und Preisen, kommt auf den Gedanken, sich anderweitig umzusehen.

ICH bin hier völlig uninteressant, ich tue nur meine Meinung kund, die nunmal am objektivsten hier ist, weil ich unvoreingenommen bin, ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite. :wink:

blackangel
07.04.2007, 22:03
Nein das behaupte ich nicht, das ist einfach so.

25T€ 225PS und Extras

25T€ 201PS und Extras

wer würde die 201PS Version nehmen, evtl. 10% der Käufer, oder was meinst du?

Und ja stimmt, ich weiß viel, weil ich viel Erfahrung habe, aber das ist hier nicht das Thema und das will ich hier auch nicht unter Beweiß stellen, ich sage doch nur was Fakt ist, mich wundert das du das nicht merkst, andere tuns doch auch.

Wie gesagt, ich will die FN2 ja selber, aber wegen den Daten und Preisen, kommt auf den Gedanken, sich anderweitig umzusehen.

ICH bin hier völlig uninteressant, ich tue nur meine Meinung kund, die nunmal am objektivsten hier ist, weil ich unvoreingenommen bin, ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite. :wink:


Das war deine Aussage. Schon vergessen?



aber viel hätte auch auf die Extras verzichtet um die 225PS zu haben

aber fast keiner (bin ich mir 100% sicher), würde die Extras nehmen und auf die 225PS verzichten.

ROVA
07.04.2007, 22:12
Nein das behaupte ich nicht, das ist einfach so.

25T€ 225PS und Extras

25T€ 201PS und Extras

wer würde die 201PS Version nehmen, evtl. 10% der Käufer, oder was meinst du?

Und ja stimmt, ich weiß viel, weil ich viel Erfahrung habe, aber das ist hier nicht das Thema und das will ich hier auch nicht unter Beweiß stellen, ich sage doch nur was Fakt ist, mich wundert das du das nicht merkst, andere tuns doch auch.

Wie gesagt, ich will die FN2 ja selber, aber wegen den Daten und Preisen, kommt auf den Gedanken, sich anderweitig umzusehen.

ICH bin hier völlig uninteressant, ich tue nur meine Meinung kund, die nunmal am objektivsten hier ist, weil ich unvoreingenommen bin, ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite. :wink:


Das war deine Aussage. Schon vergessen?



aber viel hätte auch auf die Extras verzichtet um die 225PS zu haben

aber fast keiner (bin ich mir 100% sicher), würde die Extras nehmen und auf die 225PS verzichten.

Das war ja auch nicht auf micht bezogen....manmanman... :roll: , sonder auf die meisten Käufer, solche wie du. Sag mir, welche Version hättest du genommen?? :wink:

Ich würde einen radikal leeren mit 225PS bevorzugen, das ist richtig, aber da es den nicht gibt, nimmt man das andere was es als "VOLLES" gibt, das ist dann die Version mit mehr Austattung, ich das so schwer zu verstehen.

Stuggi-Civic
07.04.2007, 22:15
Nein das behaupte ich nicht, das ist einfach so.

25T€ 225PS und Extras

25T€ 201PS und Extras

wer würde die 201PS Version nehmen, evtl. 10% der Käufer, oder was meinst du?

öhm... hab ich doch au geschrieben ... ist doch klar das da keiner nein sagen würde ... aber was bringt das "was wäre wenn Honda den Motor da rein gebaut hätte" ... hätten sie es gemacht, hätten se den Preis sicher nochn tick hoch gepackt (im vergleich nun zum preis des 201Ps'ler ....!)

erinnert mich immer bissi an die Simpsons ... wo Homer grad beim pennenden Apu ist ... die Rubbellose durchschaut - 500$ sieht - un dann glaub nen Lolli will, un sich entscheiden muss was er für seinen letzten $ kauft .... (er nimmt dann den "lolli") ....

:lol:

blackangel
07.04.2007, 22:23
Nein das behaupte ich nicht, das ist einfach so.

25T€ 225PS und Extras

25T€ 201PS und Extras

wer würde die 201PS Version nehmen, evtl. 10% der Käufer, oder was meinst du?

Und ja stimmt, ich weiß viel, weil ich viel Erfahrung habe, aber das ist hier nicht das Thema und das will ich hier auch nicht unter Beweiß stellen, ich sage doch nur was Fakt ist, mich wundert das du das nicht merkst, andere tuns doch auch.

Wie gesagt, ich will die FN2 ja selber, aber wegen den Daten und Preisen, kommt auf den Gedanken, sich anderweitig umzusehen.

ICH bin hier völlig uninteressant, ich tue nur meine Meinung kund, die nunmal am objektivsten hier ist, weil ich unvoreingenommen bin, ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite. :wink:


Das war deine Aussage. Schon vergessen?



aber viel hätte auch auf die Extras verzichtet um die 225PS zu haben

aber fast keiner (bin ich mir 100% sicher), würde die Extras nehmen und auf die 225PS verzichten.

Das war ja auch nicht auf micht bezogen....manmanman... :roll: , sonder auf die meisten Käufer, solche wie du. Sag mir, welche Version hättest du genommen?? :wink:

Ich würde einen radikal leeren mit 225PS bevorzugen, das ist richtig, aber da es den nicht gibt, nimmt man das andere was es als "VOLLES" gibt, das ist dann die Version mit mehr Austattung, ich das so schwer zu verstehen.

Nun wirds auch mir zu blöde. Habe kein Bock dir deine eigene postings wiederzukauen damit auch DU verstehst was du eigentlich geschrieben hast.

HCT
07.04.2007, 22:25
Beim FN2 wurde meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Beim EP3 ging es ja schon los. Der war zwar in den meisten Tests minimal schneller als der Golf V GTI, aber die Zeit hat er auf den Geraden gut gemacht. In den Kurven konnte das fette GTI-Vieh mithalten. Und was ist Hondas Antwort darauf? Sie nehmen dem Civic seine Doppelquerlenker. Ja, technologischer Rückschritt ist der richtige Weg, wenn es beim Speed hapert. :roll:

ROVA
07.04.2007, 22:37
@blackangel: Dann sag mir doch endlich mal welchen du gekauft hättest??? dann ist meine Frage beantwortet.... :wink:

Und was an meinem Post verstehst du denn nicht???

Nochmal....

225PS sagen wir ohne Regensensor und ohne Lichtsensor

und

201PS mit den zwei Sachen

was meinst du wieviel Prozent der potenziellen Käufer die 201PS Version nehmen würden? Wieviele würden auf diese zwei Extras verzichten um 225PS zu haben?? Ich denke 90% der Leute die einen Civic TypeR wollen, was denkst du??

blackangel
07.04.2007, 22:47
@blackangel: Dann sag mir doch endlich mal welchen du gekauft hättest??? dann ist meine Frage beantwortet.... :wink:

Und was an meinem Post verstehst du denn nicht???

Hätte ich die Wahl zwischen
1. Nichts an Ausstattung und 225 PS
und
2. Volle Ausstattung und 201 PS
dann würde ich die 2 nehmen.
wäre die Option
3. Volle Ausstattung und 225PS
vorhanden dann würde ich die nehmen.

Ich bin mit meinem Wagen nie auf der Strecke dafür aber sehr oft auf der Autobahn oder in der Stadt und lege dem entsprechend mehr Wert auf die Extras und Aussehen.
Würde ich die radikale Version wünschen, dann hätte ich mir den LightWeight genommen und denn weiter zu dem gebaut was ich gerne hätte und nicht die voll ausgestattete Version.


Du scheinst deine Posts selber nicht zu verstehen. ;)


:lol: :lol: :lol: :lol:

Wie ich sehe fängst du an deine Postings nachträglich zu bearbeiten.
Licht und Regensensoren sind wohl keine "grosse Extras" um die in den Vergleich zu ziehen, oder darf ich es so verstehen, dass es dir entgangen ist, dass der FN2 noch eine Klima mit Klimaautomatik,Autoradio mit MP3,Servo,Tempomat,Xenon,Alcantara-Sitze,Airbags,weiche Front etc. hat?
Sind ja alles Extras die rein theoretisch ruhig rausfliegen könnten um den Wagen dem wahren "Type-R" so richtig nah zu bringen.

NDCG8
07.04.2007, 23:02
@blackangel: Dann sag mir doch endlich mal welchen du gekauft hättest??? dann ist meine Frage beantwortet.... :wink:

Und was an meinem Post verstehst du denn nicht???

Hätte ich die Wahl zwischen
1. Nichts an Ausstattung und 225 PS
und
2. Volle Ausstattung und 201 PS
dann würde ich die 2 nehmen.
wäre die Option
3. Volle Ausstattung und 225PS
vorhanden dann würde ich die nehmen.

Ich bin mit meinem Wagen nie auf der Strecke dafür aber sehr oft auf der Autobahn oder in der Stadt und lege dem entsprechend mehr Wert auf die Extras und Aussehen.
Würde ich die radikale Version wünschen, dann hätte ich mir den LightWeight genommen und denn weiter zu dem gebaut was ich gerne hätte und nicht die voll ausgestattete Version.


Du scheinst deine Posts selber nicht zu verstehen. ;)


:lol: :lol: :lol: :lol:

Wie ich sehe fängst du an deine Postings nachträglich zu bearbeiten.
Licht und Regensensoren sind wohl keine "grosse Extras" um die in den Vergleich zu ziehen, oder darf ich es so verstehen, dass es dir entgangen ist, dass der FN2 noch eine Klima mit Klimaautomatik,Autoradio mit MP3,Servo,Tempomat,Xenon,Alcantara-Sitze,Airbags,weiche Front etc. hat?
Sind ja alles Extras die rein theoretisch ruhig rausfliegen könnten um den Wagen dem wahren "Type-R" so richtig nah zu bringen.

bin ganz deiner meinung und würde mich auch so entscheiden wie du blackangel!

naja wenn meine mitfahrer und ich tot währen, weil ich keine airbags etc. habe, dann würde mir der "typeR" den sich so manche hier zusammenreimen auch nichts mehr bringen! :roll:

ROVA
08.04.2007, 00:34
So eine Blödsinnige Aussage, Airbag weglassen, Airbags waren auch im ITR und dennoch war er mehr TypeR. :roll:

Xenon, Tempomat, Klimaautomatik kann man auch weglassen, die braucht auch keiner im TypeR.

Klima, Airbag, Alcantara, CD-Radio, ist wichtig und muss auch nicht verleugnet werden, aber Tempomat, KlimaAUTOMATIK etc. braucht man nicht zwingend und dafür hätte man doch lieber 25PS mehr, so seh ich das. In einem TypeR ist Leistung und Performance eben wichtiger als UNNÜTZE Extra. UNNÜTZE Extra in einem TypeR sehe ich KlimaAUTOMATIK, da tuts auch ne normale Klima, Tempomat, Multifunktionslenkrad (man kann seinen Finger auch zum Radio hin bewegen), Regensensor und Lichtsensor, dafür hat man auch Finger, alles das würde ich und ich denke 90% der Käufer gegen 25+PS tauschen, man kauft schließlich einen TypeR und keine S-Klasse und das Kientel will auch keine S-Klasse, sondern einen TypeR mit .

Aber es ist egal wie ich denke, man wird sehen wie erfolgreich der FN2 wird, in jeder Hinsicht. Man wird auch sehen wie er in weiteren Tests abschneidet.

Es gibt eben Leute die das anders sehen, aber die meisten sehen das so wie ich.

NDCG8
08.04.2007, 00:50
Xenon, Tempomat, Klimaautomatik kann man auch weglassen, die braucht auch keiner im TypeR.

du gehts wie man offensichtlich sieht immer nur von DIR aus und sonst von niemandem!

ich muss dich eines besseren belehren denn blackangel und ich u.A. brauchen soewtas eben schon in einem Auto egal ob TypeR oder nicht! :roll:

ROVA
08.04.2007, 01:02
Xenon, Tempomat, Klimaautomatik kann man auch weglassen, die braucht auch keiner im TypeR.

du gehts wie man offensichtlich sieht immer nur von DIR aus und sonst von niemandem!

ich muss dich eines besseren belehren denn blackangel und ich u.A. brauchen soewtas eben schon in einem Auto egal ob TypeR oder nicht! :roll:

Ich sagte doch schon, ich gehe von der Mehrheit der Käufer aus die einen TypeR wollen, nicht vom mir.

Willst du mir damit sagen, das du den FN2 nicht gekauft hättest, wenn er anstatt der Klimaautomatik nur eine normale Klima gehabt hätte etc., aber dafür 225PS??

Achja und der nächste "TypeR" hat dann 20", wiegt 1500kg, hat belüftete Sitze, Automatik und heißt dann immernoch TypeR, wo ist den dann das "R"?? Ich sagte es ja, is nur noch ein Marketingname.

NDCG8
08.04.2007, 06:32
Willst du mir damit sagen, das du den FN2 nicht gekauft hättest, wenn er anstatt der Klimaautomatik nur eine normale Klima gehabt hätte etc.,

das kann nicht sein, denn die Hondas Heute haben alle wenn Klima dann Automatik und das ist auch gut so! :wink:
Und ja ich würde ihn mit manueller nicht kaufen bzw. das nächste auto wird keine manuelle mehr haben, da es nicht mehr zeitgemäß ist und ich es nicht mehr möchte! ;)

Im übrigen habe ich den FN2 nicht gekauft, sondern bekomme ihn am dienstag in der früh für ca. 2 wochen als leihwagen, da mein Accord zwecks wildschaden noch lackmäßig etc. nachgebessert werden muss und ich beabsichtige den accord auch noch mindestens dieses jahr wenn nicht noch länger zu fahren, da es mir schwer fällt den accord herzugeben zumal ich ihn erst seit anfang 2004, sprich knapp 3 Jahre habe und es mein erstes Auto ist und ich nicht grade wenig investiert habe! :)
Also ich stimme, genau wie einige andere hier, nicht für den Civic bzw. bin nicht auf der civic seite, sondern meine Meinung ist und bleibt neutral!

blackangel
08.04.2007, 08:13
Ich sagte doch schon, ich gehe von der Mehrheit der Käufer aus die einen TypeR wollen, nicht vom mir.

Du gehst von der Mehrheit aus? Woher willst du wissen, was die Mehrheit will? Hast schon aktuelle Befragungen durchgeführt und die in einer Statistik verarbeitet? Oder sind es einfach nur deine wilde Spekulationen?

Und jetzt zu den Extras. Je weiter es geht desto lächerlicher wird es.
Xenon,Tempomat und Klimaautomat sind in einem echten Type-R unnütz deiner Meinung nach. Wenn ich die paar Extras ausbaue, dann komme ich Gewichtsmässig nicht mal auf 2 Kilo!!! Was so eine Klimaanlage wiegt und an Leistung frisst müsstest du ja mit deiner Erfahrung wissen... oder doch nicht?
Soundanlage.. auch deutlich mehr als nur 2 Kilo!

Also ausgerechnet die schweren Sachen sollen bleiben und die paar Elektronikteile sollen rausfliegen, damit der Wagen mehr dem Type-R Gedanken entspricht??? :lol: :lol:

feiny
08.04.2007, 08:55
So ein gelaber hier... :D :roll:

Natürlich gehts bei so einem auto nur um die leistung, UM NICHTS ANDERES!!!


Nicht???? na dann sagt mir mal eins:

WIESO TAUCHT IN SO EINEM TREAD PLÖTZLICH EIN AUTO WIE MAZDA MPS3 DAS EIGENTLICH ABSOLUT NICHTS HAT, WEDER DESIGN NOCH SONST IRGEND EINE "TYPE R" VORGESCHICHTE.....????

DOCH NUR WEILS DAS DING 260PS HAT!!!!

Es geht immer nur um leistung, um was auch sonst bei so einer karre.....

JEDER HÄTTE DEN STÄRKEREN R MIT WENIGER AUSSTATUNG GEKAUFT, da könnt ihr erzählen was ihr wollt :P :P :lol:

crxeg2
08.04.2007, 09:09
Ein Kollege hat sich endlich sein Traumauto, einen DC2 mit 140kkm auf der Uhr gekauft und ich durfte gestern mal mit dem Fahrzeug heizen.
Da ich direkt vom EP3 in den Wagen umgestiegen bin hatte ich einen guten Vergleich. Im Drehzahlkeller geht beim DC2 im Vergleich zum EP3 viel weniger und das Heck von der Kiste fand ich persönlich sehr nervös. Immer wenn man glaubt alles im Griff zu haben bricht es aus. Das LSD ist natürlich eine tolle Sache, schneller um die Kurve als mit dem EP3 ohne LSD geht es aber trotzdem nicht.
Der Besitzer selbst sieht das mit dem Heck übrigens ähnlich und will das Fahrwerk jetzt austauschen.
Den FN2 fand ich bei meiner (zugegeben langsameren) Probefahrt ohne VSA aber mit Aufpasser besser kontrollierbar.
Wenn man nun also nur das Fahrverhalten von FN2 und DC2 vergleicht, kommt man zu dem Schluss, das der FN2 mindestens genauso wendig ist wie der DC2, denn ich empfand ihn rein vom original Fahrwerk viel besser als den EP3.
Ich bin mir sicher, dass alle die hier nörgeln, wenn sie überhaupt einen Typ R fahren, an Ihrem Fahrzeug einige Veränderungen vorgenommen haben um ihn leichter, schneller und wendiger zu machen, weil das Originalfahrzeug mit der Zeit eben doch nicht mehr "R" genug war :wink:
Der FN2 hat doch eine tolle Basis. Den K20 bekommt man mit weniger als 2500€ (Luffi, Auspuff, K100)auf ~230PS, ohne den Motor zu öffnen und dann macht das Auto richtig Spass.
Der japanische CTR hat übrigens auch "nur" einen K20 verbaut und wenn das Auto bei uns raus kommt/käme wäre die Motorleistung wegen unserer Benziqualität wohl ähnlich hoch wie beim FN2 und wer würde so ein Schiff dann noch kaufen :|

Dirk
08.04.2007, 09:33
Das ist auch das was ich bei meiner Probefahrt gemerkt habe.
Das Heck des FN2 liegt, im Vergleich zum EP3, besser in den Kurven.

TypeR Gedanke hin oder her. Gebt dem Auto doch mal eine Chance.
Natürlich hätte Honda manche Sachen besser machen können, aber wenn man Autos verkaufen will muß man halt Kompromisse eingehen.
Was ich Honda persönlich ankreide sind die Bleischweren 18" Räder. Da hätten sie lieber auf LW zurückgreifen können. Weil das ist etwas was man richtig spürt.
Auch hätte die Farbpalette ruhig etwas größer sein dürfen. Aber wenn Honda den FN2 so gebaut hätte wie es sich manche wünschen, dann hätte man ja nichts mehr zu ändern :wink:

Achso Thema Lotus Elise....wieviele sind davon eigentlich verkauft worden? Und ist Lotus damit reich geworden?

Gruß Dirk

NDCG8
08.04.2007, 09:45
Und jetzt zu den Extras. Je weiter es geht desto lächerlicher wird es.
Xenon,Tempomat und Klimaautomat sind in einem echten Type-R unnütz deiner Meinung nach. Wenn ich die paar Extras ausbaue, dann komme ich Gewichtsmässig nicht mal auf 2 Kilo!!! Was so eine Klimaanlage wiegt und an Leistung frisst müsstest du ja mit deiner Erfahrung wissen... oder doch nicht?
Soundanlage.. auch deutlich mehr als nur 2 Kilo!

genau das wollte ich auch noch zitieren. der ITR3124 merkt doch selbst nicht mehr was er daherredet! gayfight

@ITR3124: ich glaube honda weiß eher was ihre kunden wollen als du oder jeder andere hier und danach richten sie sich eben und warum auch nicht, denn auf 2 kilo weniger kann man verzichten!
und merkst du eigentlich was du selbst schreibst?
z.B. ist es völlig schnuppe, ob ich eine klimaautomatik oder manuelle klimanlage verbaue, denn bis auf die elektronik (die übrigens keine 50 kilo oder so wiegt!) ist alles gleich. man braucht klimakompressor, klimakondensator etc.! Hättest du geschrieben komplett auf eine klimaanlage verzichten, dann hätte dein text eher einen sinn ergeben!

crxeg2
08.04.2007, 10:00
Schätze mal, der Schalter für den Tempomat samt Kabel wiegt so viel, wie ein unbelegtes Brötchen :lol:
Wenn man den wegfall des Drahtes zur Drosselklappe mit einbezieht hat man an dieser Stelle sogar gewicht gespaart, denn im Gegensatz zu früheren Tempomaten ist dank DBW so etwas eine reine Softwaregeschichte.
Ähnlich verhällt es sich mit der Klimaautomatik, da ist halt noch ein Temperaturabhängiger Widerstand mehr verbaut (Gewicht unter 1Gramm) gayfight

NDCG8
08.04.2007, 10:18
Schätze mal, der Schalter für den Tempomat samt Kabel wiegt so viel, wie ein unbelegtes Brötchen :lol:
Wenn man den wegfall des Drahtes zur Drosselklappe mit einbezieht hat man an dieser Stelle sogar gewicht gespaart, denn im Gegensatz zu früheren Tempomaten ist dank DBW so etwas eine reine Softwaregeschichte.
Ähnlich verhällt es sich mit der Klimaautomatik, da ist halt noch ein Temperaturabhängiger Widerstand mehr verbaut (Gewicht unter 1Gramm) gayfight

und bei der manuellen klimaanlage hast du auch noch das stahlgestell zum regeln der regler vergessen - die wiegen auch noch mal zusammen 0,5 kg! ;)

Dirk
08.04.2007, 10:26
Jetzt werdet ihr aber albern... :/
Einen Daily Drive bewegt man sowieso nicht mit vollen Einsatz auf der Rennstrecke. Also kommt es da nicht auf jedes Gramm an.
Wer einen Radikalen Rennwagen aufbauen will soll sich halt nen 2. Wagen aufbauen. Der kann dann ja auch Nackt sein bis aufs Blech.

Aber bei einem Auto was man auch im normalen Verkehr bewegen will sollten doch manche Sachen drin sein.

Bis dahin Peace! Man sollte auch mal die Meinungen beider seiten Respektieren. Auch wenn sie vielleicht nicht 100% stimmen mögen. Wichtig ist doch der Spaß am Auto.

Gruß Dirk

fosgate
08.04.2007, 10:51
Wenn man nun also nur das Fahrverhalten von FN2 und DC2 vergleicht, kommt man zu dem Schluss, das der FN2 mindestens genauso wendig ist wie der DC2


LOL na das wird wohl auch gut sein,stecken ja immerhin 9 Jahre entwicklung dazwischen und wenn man da grad mal "genauso" wendig ist wie ein fast 10 Jahre altes Auto sollten dem letzten jetzt die Lichter angehn. :roll:

Dirk
08.04.2007, 11:33
Ich glaube damit soll gesagt werden das trotz Mehrgewicht und auch trotz einer übigen Ausstattung der Wagen schnell ist.
Vor 10 jahren musste das Auto noch laut, ungemütlich und mit riesen Mantaflügel bestückt werden um die Performance zu schaffen.
und heute ist ein Familienei genauso schnell, aber ohne die Kompromisse.

Gruß Dirk

ROVA
08.04.2007, 14:14
Und jetzt zu den Extras. Je weiter es geht desto lächerlicher wird es.
Xenon,Tempomat und Klimaautomat sind in einem echten Type-R unnütz deiner Meinung nach. Wenn ich die paar Extras ausbaue, dann komme ich Gewichtsmässig nicht mal auf 2 Kilo!!! Was so eine Klimaanlage wiegt und an Leistung frisst müsstest du ja mit deiner Erfahrung wissen... oder doch nicht?
Soundanlage.. auch deutlich mehr als nur 2 Kilo!

genau das wollte ich auch noch zitieren. der ITR3124 merkt doch selbst nicht mehr was er daherredet! gayfight

@ITR3124: ich glaube honda weiß eher was ihre kunden wollen als du oder jeder andere hier und danach richten sie sich eben und warum auch nicht, denn auf 2 kilo weniger kann man verzichten!
und merkst du eigentlich was du selbst schreibst?
z.B. ist es völlig schnuppe, ob ich eine klimaautomatik oder manuelle klimanlage verbaue, denn bis auf die elektronik (die übrigens keine 50 kilo oder so wiegt!) ist alles gleich. man braucht klimakompressor, klimakondensator etc.! Hättest du geschrieben komplett auf eine klimaanlage verzichten, dann hätte dein text eher einen sinn ergeben!

Ich weiß genau was ich schreibe und ich weiß was ich will, den ich bin Kunde bei Honda und das schon sehr lange. :wink: Es war auch nur symbolisch gemeint, aber wenn du das nicht merkt oder merken willst und micht somit ins lächerliche ziehen willst, dann ist dir nichtmehr zu helfen.

Klar macht es keinen Unterschied ob Klimaanlage oder Automatik, aber die Summer der Extras die nicht unbedingt in einen TypeR gehören machen es. Bei den schweren Felgen angefangen über die nicht größere Bremse, Tempomat, Dämmmaterial etc. und das meine ich nicht in der Version mit Ausstattung, sondern die LW-Version, da hätte man radikaler zu werke gehen könne. Ich denke ihr wisst genau was ich meine, ihr wollt es nur nicht wahrhaben.

Desweiteren brauche ich keine Umfragen oder Statistiken erstellen, das ist in der Vergangenheit schon geschehen und anhand dessen weiß man was die TypeR Fahrer wollen, sie wollten nach dem EP3 einen nicht schwereren TypeR mehr Leistung als der EP3 und das hat er nicht. Statt dessen ist er schwerer, hat Extras die keiner vermisst hätte wenn sie nicht drin gewesen wären und hat auch nicht mehr PS. Man sah es doch an den Reaktionen nach den ersten offiziellen Berichten, die Entäuschung war groß und nicht zu übersehen.
Jetzt versucht man eben das Teil schön zu reden, klar muss man ja, man kann ja nix ändern, aber Tatsache ist, der FN2 ist kein Fortschritt in Technik und Leistung, was aber von einem TypeR erwartet wird.

Ich werde hier auch nix mehr reinschreiben, ihr kennt meinen Standpunkt und ich will es nicht zu einem Streit ausarten lassen, dafür hab ich zuviel Respekt von dem Forum und den Leuten hier. Es war eine nette aber harte Diskussion, hoffe das sehen die Beteiligen auch so :wink:

Evtl. ändert sich meine Meinung in Zukunft etwas bezüglich des FN2, mal abwarten, dann werde ich es auch gerne zugeben, bis dahin....... :)

Dirk
08.04.2007, 14:27
schön geschrieben!
Sagen wir mal so, wenn der FN2 das Design des EP gehabt hätte wäre davon so gut wie keiner verkauft worden. Das jetzt sehr ansehnliche Design rettet ihn!
Den EP3 haben viele primär wegen des Motor bzw. Fahrverhaltens gekauft und sekundär wegen des Designs!
Beim FN2 ist es umgekehrt.

Gruß Dirk

RsAMD
08.04.2007, 23:08
Ich hab den EP3 wegen des Designs gekauft. Jawohl sowas gibs auch. :P

NDCG8
09.04.2007, 09:18
Ich hab den EP3 wegen des Designs gekauft. Jawohl sowas gibs auch. :P

achso, dann hättest ja auch den normalen Civic Sport kaufen können! ;) :lol:

Dirk
09.04.2007, 09:38
Ausnahmen haben die Regel.... :D
ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das der FN2 hauptsächlich wegen des Designs gekauft wird.
Der EP3 eher wegen der Technik.

Bei mir war es z.b. so. Ich würde den FN2 auch nur wegen der Optik kaufen. Von der reinen Motorleistung würde ich auf jeden Fall den MPS nehmen. Der frisst dann aber einen die Haare vom Kopf (SuperPlus,Turbo)

Gruß Dirk

Civic Fk2
09.04.2007, 15:50
Oh man :eek: Liebe Leute....

Das war ein Frage Thread über den neuen Type R und nicht Ep3 vs. Fn2!
:(

Ich werde mich hüten einen Vergleich zu Ziehen zwischen den beiden Fahrzeugen.....den Jeder hat seine ganz eigene Kaufentscheidung deshalb fahren ja auch nicht alle das gleiche Auto.
Meine Kaufentscheidung ist einfach das Design das mir zusagt, deshalb habe ich ja schon nen Fk2 leider fehlt mir die Leistung für mein vorhaben....wobei die 140ps für den alltagsgebrauch ja mehr als ausreichend ist!

Ich Fahre zwar momentan die Executive ausstattung auch mit Navi.......aber wirklich brauchen tue ich es nicht.....deshalb die frage nach der "LW" Version, da es aber (ich Mathegenie habe es nochmal kontrolliert :lol: ) nur 40 kilo sind, steht das in keinem guten vergleich zu dem, auf was ich dann verzichten müsste.

Zum thema gedrosselte Leistung im neuen K20z4 Motor:
Hast du da mal ein paar links oder info`s für MICH/UNS???
Ist der Motor nicht in der CTR Coupe version verbaut??

Den einzigen für mich jetzt schon erkennbaren fehler hat Honda gemacht in dem sie mal wieder kein Weiß für den Europäischen Markt angeboten haben...eine Farbe die momentan wieder sehr gefragt ist!

Zum schweren Thema "R":
Früher wurde autos generell mit Fensterkurbeln ausgeliefert da gabs dann Elektrische Fensterheber gegen aufpreis da es eine Technische Neuerung war. Als Standardausstattung zählt damals auch eine Heizung mit meist 4 Heizstufen und Klima gabs nur gegen aufpreis weil ja.....richtig Technische neuerung.....Irgendwann waren diese Sachen einfach selbstverständlich und wurden einfach ab werk eingebaut. Damit wurden ALLE! autos schwerer aber auch Konfortabeler.
Wenn ich mir heute ein GTI bestelle ist das auch schon alles serienmäßig installiert und da musst du dann einfach mitziehen wenn du dort Käufer entlocken möchtest. Ich hoffe ich versteht was ich meine.....

Fakt ist einfach das der Type R gedanke nicht ausgestorben ist sondern eher vom Technischen Fortschritt überwuchert wird...den du aber leider im Verwöhnten Europa mitgehen musst um am Markt erfolgreich zu sein.
Das die "LW" version am zu geringen Gewichtsersparnis scheitern wird ist schade..

MFG Mattes :)

Civic Fk2
12.04.2007, 06:06
Seid ihr jetzt alle sprachlos oder was?? :-?