PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qualmt stark nach starten keine Leistung CN1



wieron
06.04.2007, 10:09
Hallo Gemeinde,


vor kurzem ist mir aufgefallen das mein CN1 nach dem Starten immer eine Qualmwolke stehen läßt.Beim Fahren ist nichts,nur bei Vollgas.Ist das normal?Es ist nicht jeden Tag. Fahrzeug steht im freien.

Außerdem habe ich das Gefühl das er nicht richtig Leistung hat.Sonst kam immer dieser Tritt von hinten,aber irgendwie fehlt das. Das Auto ist immer regelmäßig zur Durchsicht gebracht worden.Aktueller Kilometerstand 48.000km.
Wie gesagt bilde ich mir das vieleicht bloß ein,ist ja schließlich kein Rennwagen.
Ölstand unverändert bzw.kein Ölverbrauch.
Achja was mir mal aufgefallen ist,war kurz vor meinem Urlaub.Ich war so am beschleunigen,und bei etwa 110km/h im 4.Gang gab es kurz ein minimales Rucken. Seit dem höre ich auf jeden Mucks den mein Motor macht.

Ronny

nochda1
06.04.2007, 13:39
Hallo, bei 110 Km/h im 4. Gang? Was bist Du denn für einer, der seinen Motor so quält?

Wenn es raucht und er nicht so richtig zieht, dann würde ich mal nach dem Luftfilter schauen!

_deleted
06.04.2007, 13:40
Hast mal Zündkerzen gecheckt???Würde evtl. das ruckeln erklären.Ist bei dir diese AGR-Ventil oder wie sich das schimpft schon getauscht wurden??

nochda1
06.04.2007, 14:23
CN 1= Diesel = Zündkerzen??

wieron
06.04.2007, 17:26
@nochda1

Was soll ich da mein Motor quälen? Bei 110kmh im 4Gang ist doch nicht viel.Ich glaube der geht da noch ziemlich weit.

R

wieron
06.04.2007, 19:25
@nochda1


jetzt muß ich nochmal meinen Senf dazu geben.Ich weiß nicht ob wir von selben Fahrzeug reden,oder ob du schonmal einen CN1 gefahren bist.Aber bei 110km/h im vierten Gang bin ich genau bei 2600Umdrehungen. Nach deiner Ausage würde ich mein Auto auch bei 2600Umdrehungen im fünften Gang mit 141km/h lt.Tacho quälen...Also meiner Ansicht bin ich im normalen Drehzahlband! Ich finde deine Aussage etwas hervorgeholt und übertrieben!

Ronny

ATR-Meister
07.04.2007, 11:20
also wenn auch die leistung fehlt, dann schein es etwas ersteres zu sein.
dass der diesel nach dem starten mal qualmt, ist dagegen völlig ok.

wie spoon schon meinte, könnte es an dem abgasrückführungsventil liegen - man weiss nie.
andererseits - so ein ruckeln könnte auch ein abgebrochenes turboflügelchen sein.....das nix gut. also unbedingt mal checken lassen :/

wieron
07.04.2007, 12:11
@ATR Meister


joo danke.Muß ich auf alle Fälle mal checken lassen. Vieleicht bin ich auch schon etwas verwöhnt vom letzten Urlaub in den Staaten.Dort hatte ich ein Chevrolet Impala LTZ mit 3,9Liter und 250PS.Mit Zylinderabschaltung.Der hat sehr gut beschleunigt. :D

Aber wenn es nochmal auftritt fahre ich mal zu meinem Dealer.

Ronny

EJ2 Forever
08.04.2007, 07:50
N Freund von mir hatte dasselbe Problem mit nem 2,5 Audi tdi. war nur n ladedruckschlauch mit nem langen riss. Neuen rein gemacht und weg war das Problem.

wieron
08.04.2007, 11:13
Also ich bin gestern Abend wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen. Mein Acci schaftte glatte 228km/h lt.Tacho.Also denke ich das ich mir dass nur eingebildet habe.

Heute früh beim starten stand wieder eine Wolke hintern Auto.Aber gleich danach war sie wieder weg.Ölstand habe ich auch nochmal kontrolliert. Voll also null Verbrauch.

Ronny

ATR-Meister
08.04.2007, 19:25
na, dann doch alles paletti :)

EJ2 Forever
12.04.2007, 21:33
Mein Acci schaftte glatte 228km/h lt.Tacho

Mich würd mal interessieren wie ihr sowas schafft? mit viel rückenwind oder berg ab? Hab mit meinen Original 16" einmal 220km/h geschafft,
aber mit viel anlauf. Mit meinen 18" werden schon die 210km/h ziemlich schwer zu erreichen.

wieron
13.04.2007, 07:21
@EJ2 Forever

Einfach Gas geben.. Kleiner Scherz.... Also keine Ahnung. Er läuft das einfach.Ich habe das Gefühl seitdem ich ihn mehr über die Autobahn scheuche,geht er immer besser. Vielelcith lag es immer daran das ich nur Landstrasse gefahren bin.Und nie viel Drehzahl gebraucht habe....
Klar ab 200km/h dauert das etwas bis zur 228km/h. aber ich mußte dan vom Gas gehen,weil mal wieder einer nicht aufpassen konnte. Vieleicht geht da nochwas,was ich aber nicht mehr so richig glaube.

R

Schrödi
13.04.2007, 08:22
Geht relativ schnell :D

Wie schon mal geschrieben ab 200km/h tut er sich zum Anfang ein bisschen schwer aber wenn man mal eine weile 210-220km/h gefahren ist, sprich allet mal ordetlich durchgebrannt, geht es recht flott bis 230km/h 8) und dat ohne Berg ab usw.. :wink:

EJ2 Forever
13.04.2007, 18:32
Hm, vielleicht fahr ich heut Nacht mal auf die AB, wenn der Verkehr weg ist. Ich hoffe das meiner zumindest 220 schafft.

wieron
14.04.2007, 22:12
ich koorigiere mich! 234km/h lt.Tacho. :D Nix Bergab oder sonst was.. Habe das Gefühl das der Motor immer besser geht. Habe ihn mit der letzten Tankfüllung ziemlich getreten.....
Viel wird nicht mehr gehen.Mußte wieder vom Gas weil 120km/k Zone. :o

A8 richtung München von Tegernsee bis München Süd

Ronny

wieron
26.03.2009, 21:36
Hi,

ich hole mal meinen alten Thread wieder raus. Heute habe ich meine Acci nach 2wöchigen USA Urlaub das erste mal wieder angeworfen. Man kam da eine Wolke raus und lief auf den ersten 5sek nur auf 3Töpfen. Danach war alles okay. Ist das normal wenn ein Diesel 2 Wochen steht? Ich werde morgen mal meinen Ölstand überprüfen. Habe ihn vor dem Urlaub noch aufgefüllt. Denke mal das heute beim starten etwas Öl verbrannt wurde..

Ronny

corrj1983
27.03.2009, 16:16
meiner stand mal 4 mon. und ist danach super angesprungen..

wieron
27.03.2009, 19:15
Angesprungen ist er auch gleich. Nur die Wolke und der kurze Schüttler hatten mich etwas beängstigt. Habe heute mal den Ölstand gecheckt. Voll..

R

ATR-Meister
30.03.2009, 16:50
hst du denn auch brav die vorwärmlampe im auge gehabt??

elGusano
30.03.2009, 17:24
hst du denn auch brav die vorwärmlampe im auge gehabt??

das sollte man auf alle Fälle wenn man das Auto länger stehen hat:wink:

Mal ne andere Frage... bringt es was wenn man darüber hinaus evtl. noch länger auf "Zündung" stehen lässt, auch wenn die Lampe schon aus ist? Ich hab manchmal das Gefühl dass er noch "sanfter" anspringt wenn man noch 1-2 Sekündchen wartet, kann aber auch Einbildung sein.:roll:

DaRock
30.03.2009, 17:26
das sollte man auf alle Fälle wenn man das Auto länger stehen hat:wink:

Mal ne andere Frage... bringt es was wenn man darüber hinaus evtl. noch länger auf "Zündung" stehen lässt, auch wenn die Lampe schon aus ist? Ich hab manchmal das Gefühl dass er noch "sanfter" anspringt wenn man noch 1-2 Sekündchen wartet, kann aber auch Einbildung sein.:roll:

das ist ganz normal weil sich die punktuelle wärme die da erzeugt wird ein bisschen im zylinder verteilt ...

bei meinem alten peugeot musste ich zwei mal glühen, dann 15 sec warten und dann konnte ich problemlos starten ... ohne den 15 sec hat er trotz zwei mal glühen gestottert ... waren aber auch die kerzen kaputt ...

bernhard

ATR-Meister
30.03.2009, 17:44
das sollte man auf alle Fälle wenn man das Auto länger stehen hat:wink:

Mal ne andere Frage... bringt es was wenn man darüber hinaus evtl. noch länger auf "Zündung" stehen lässt, auch wenn die Lampe schon aus ist? Ich hab manchmal das Gefühl dass er noch "sanfter" anspringt wenn man noch 1-2 Sekündchen wartet, kann aber auch Einbildung sein.:roll:

jupp. auch bei mir so:-)

wieron
30.03.2009, 19:36
@ATR Meister,

aber natürlich habe ich gewartet bis die Anzeige aus war. Mache ich immer!!!:bussi:
Wie gesagt hat er das das erste mal gemacht. War etwas erstaunt. Meine Freundin war an diesem Tag bei der Inspektion mit unserem Civic. Sie hat dort mal kurz geschildert und der Meister meinte. Wenn alles läuft dann passt das auch.

Ronny

ATR-Meister
30.03.2009, 23:05
na dann.....wollen wir hoffen, dass alles passt:wink: