PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carbonschiebedach ee8 einbauen



Vtecinside999
06.04.2007, 10:49
Servus jungs,

hab mir so nen carbon schiebedach besorgt für mein EE8,
hat das schonmal einer getauscht?

Hab schon vieles gemacht am auto selber, nur am schiebedach war ich noch nie dran.

Meine frage dabei ist welche teile kann ich noch vom alten dach verwenden und was muß ich umbauen?

Ich dank schonmal für eure antworten, dann krieg ichs sicher schneller rein :wink:

AndrEE
06.04.2007, 11:13
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=87809

hab das gleiche grad vor mir...
was du gleich mit wechseln werden musst ist der rahmen(bei honda 70270-sh2-010)80 ocken, evt. neue klemmen...60 ocken

schreib nach dem einbau mal wie es mit der passgenauigkeit ausschaut.
oder mach nen bild :wink:


gruz

edit: hier nochmal nen bild

http://img402.imageshack.us/img402/5920/14032ha1.jpg (http://imageshack.us)

@san: http://www.redline-force.com/phpBB2/images/smiles/PDT_Love_18.gif

Vtecinside999
06.04.2007, 11:19
ah dann dauerts noch mit dem einbau, wenn ich erst die teile bestellen muß :/

bild mach ich aufjedenfall wenns soweit ist :)

AndrEE
06.04.2007, 11:37
hehe, bei mir das selbe :lol: ...

Stealth-R
06.04.2007, 11:45
hab gfk schiebedach und rahmen da ....

nu überleg ich mir das ganze ding einfach lieber zuschweissen zu lassen :/

Vtecinside999
06.04.2007, 11:51
zuschweißen ist gar nicht so einfach, einer hier im forum weiß ich das ers gemacht hat, hat auch nei eigene webseite mit dem ganzen vorhaben was er macht (er macht keine halben)

da hab ich gesehen das es nicht einfach ist und ich es niocht machenw erde ;) von daher hab ich mir nen carbon dach geholt und werde des einbauen und reinmachen und dabei den motor vom dach entfernen und alles was man sonst so niochtmehr braucht am dach und dann das dach für immer zulassen (weil man sowieso n ur ein sonnenbrand kriegt)

Das ist so meine idee wie ich es nmachen werde

Stealth-R
06.04.2007, 11:57
stimmt....

auch ne gute idee... muss es da nur irgendwie festbekommen... einlaminieren alleine wird ja ni reichen

Vtecinside999
06.04.2007, 12:05
vielleicht kann man die löcher im dach irgendwie verwenden und irgendwelche halter bauen die dann an der karosse das dach halten. wer weiß sobald ich damit anfange und fertig bin sag ich bescheid wie ichs reingemacht hab 8)

Stealth-R
06.04.2007, 12:17
werd vielleicht 2 querstreben unter das dach schweissen und das dach dann da festschrauben

dann mit spachtel die hoffentlich nicht allzugroßen spalte dazwischen verschliessen

buggs
06.04.2007, 12:38
barney hats aber machen lassen :wink:

sabo
07.04.2007, 10:42
bissel OT: Woher habt ihr die Carbon Schiebedächer?
Hab die HP's schon mal gesehen, leider aber irgendwie verschütt gegangen.

AndrEE
07.04.2007, 11:06
hier zum beispiel....

unter 200 euro hab ich die auch noch nie gesehen....

www.akr-performance.nl



gruz

Vtecinside999
08.04.2007, 20:16
hab heut mein altes total zerstörtes rostrotes dach demontiert und festgestellt das ich ALLES neu brauche was am dach befestigt wird inkl Dichtung....

was wird mich der spaß wohl kosten?

Stealth-R
08.04.2007, 21:17
was brauchst du denn genau, so viel wirds ja ni mehr sein wenn du das dach eh fest zumachen willst

san
08.04.2007, 23:09
hab heut mein altes total zerstörtes rostrotes dach demontiert und festgestellt das ich ALLES neu brauche was am dach befestigt wird inkl Dichtung....

was wird mich der spaß wohl kosten?

also in erster linie wirst mal den holder brauchen der die dichtung am dach hält, der kostet bei honda neu ca. 85 euro rum wenn ich das richtig in erinnerung habe. (*edit* hab eben mal nachgesehen, kostet 83,30 euro und hier die teilenummer: 70270-SH2-010)

die dichtung liegt glaub auch nochmal bei 50-70 euro irgendwas, wobei man die in den allermeisten fällen nochmal benutzen kann, musst sie nur gut saubermachen (ich hab meine damals mit gummipflege gut eingeschmiert und mit nem schraubenzieher die ganzen rostbrocken rausgepopelt aus dem "dichtungsfalz" dann ging die nochmal. da die wie gesagt nicht ganz billig ist ist das die mühe u.u. wert :) ) schaust halt mal.

es ist i.d.r. ratsam sich auch gleich 2-4 neue anschläge fürs dach zu besorgen, da die recht leicht kaputt gehen (das sind diese halbrundeckig geformten plastikteile wo die befestigungsschraube durch so ne hülse durchgeführt wird (also die die du entfernst um das dach dann nach hinten oder vorne rauszuziehen). hier bricht das plastik ganz gerne, kann man zwar manchmal nochmal fixen, aber am besten ist man holt die sich gleich neu, wenn mans ordentlich machen will (kosten glaub ca. 7 euro eine bei honda) - wahrscheinlich reichen dir 2, weil du ja das dach nach einer seite rausziehen wirst und nicht alle demontierst.

ich würd dir übrigens raten den holder, wenn du einen neuen hast nochmal irgendwie zu behandeln, evtl. pulverbeschichten hab ich mir gedacht. ich habe meinen holder vor ca. 3 jahren gewechselt, und ihn vorher extra noch 2-3 schichten überlackiert (allerdings aus der spraydose) und als ich ihn vor ca. 1 jahr ausgebaut habe, hat er schon wieder leicht rost angesetzt gehabt -> diese taktik scheint demnach nicht das wahre gewesen zu sein :) machs besser ;)

Vtecinside999
09.04.2007, 15:10
@san


danke für deine tips, habs probiert mit dichtung putzen aber nach 2std. putzflash hab ich sie jetzt in den müll katapultiert da immernoch kleine reste drin sind, undV die plastikteile die die führung sein sollen waren schon nichtmehr vorhanden deswegen hat das dach nichtmehr ohne hilfe geöffnet und bei 200 geflattert. deswegen mach ich alles neu an der unterseite des dachs u8nd die 2 holder sind auch am korrodieren...

deswegen mach ich lieber alles neu...
also dichtung alle schrauben halter plastikteile usw usw...
wenn du die teilenummern von den teilen klar m achen könntest :bussi:

@stealth R:

des mit irgendwie festmachen wird nix da ich da keine chance seh, ich mach nur den motor raus das es zu bleibt und fertig.