PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste CRX Fahrt nach 4 Monaten heute - Schon im Arsch....



ARRAndy2
06.04.2007, 16:45
Hi,
hoffe mir kann da jemand helfen. Habe vor 4 bis 5 Monaten meinen ED9 in tadellosem technischen Zustand abgestellt. Schön in der trockenen Garage. Allte Reifen drauf usw. Heute das erste mal gelegeheit gehabt ihn auszupacken. Ich voller Freude ans Auto. Erstmal beide Kabel vom Zündverteiler ab und Anlasser drehen gelassen. Kabel wieder dran und los sollte die Tour gehen. Paar Meter gefahren und plötzlich son Ruckeln und ein Gefühl als würde der Drehzahlbegrenzer reinhauen. Natürlich dreh ich das Teil nur nach so langer STandzeit bis max. 2500 die ersten 30Km. Jedenfalls jedesmal im Untertourigen Bereich bis 2700UPM dieses Ruckeln und der Drehzahlbegrenzersound. Als der CRX dann warmgefahren war und ich mal über 2700UPM ging war dieses Ruckeln beim Gasannehmen weg jedoch immer unter 2700 egal ob Auto warum oder kalt diese Problem. Letzes Jahr war noch alles Top. Außerdem wurde im letzten Jahr Luftfilter, Kerzen, Spritfilter alles noch neu gemacht. Wie gesagt lief er ja auch bis heute :mad:

Ich könnt kotzen. Wie kann man nur soviel Glück haben. Und das noch vor den Freiertagen wo man nirgends geholfen bekommt. Weiß jemand von euch weiter????

CRX_Fan
06.04.2007, 16:49
Ich tippe mal Blind auf Zündverteiler.

Springt er einwandfrei an?

(Haste die Zündkabel wieder richtig aufgesteckt)

ARRAndy2
06.04.2007, 16:53
Springt einwandfrei an. Zündkabel waren nicht ab. Die beiden Stecker direkt am Verteiler hatte ich ab und dann Anlasser drehen lassen...das sich schön Öl überall an die Schmierstellen setzt.

AndrEE
06.04.2007, 17:17
hast du schon geguckt ob dein rex nen fehlercode auswirft?
ich hatte das auch mal mit dem zündverteiler...erst ruckeln in unteren drehzahlen..dann wurde es immer schlimmer auch in oberen drehzahlen (fehlercode 43 war es bei mir gewesen....)

mfg andre

ARRAndy2
06.04.2007, 17:19
Also Motorkontrollleuchte ist jedenfalls mal keine an. Fehlercode aber hab ich noch nicht geschaut. kann ich heut abend mal machen. Also ist es so gut wie sicher das es der Zündverteiler ist oder was meint ihr??? ps. ist es dann aber eigentlich ja nur das Zündmodul selbst oder??? :-?

speedi23
06.04.2007, 17:19
Schon mal geschaut ob ein Marder oder andere Kleintiere sich gütlich getan haben?

CRX_Fan
06.04.2007, 17:21
Schon mal geschaut ob ein Marder oder andere Kleintiere sich gütlich getan haben?

Genau in der Richtung habe ich auch Gedacht..Lange Standzeit...Da Nisten sich schonmal Viecher ein.

Zündspule selber kannste durchmessen...müsste ich mal im WHB gucken.

ARRAndy2
06.04.2007, 17:23
Also Marderschäden hab ich keine erkennen können....

CRX_Fan
06.04.2007, 17:26
Würd mal Kappe abnehmen und nach Staub, Kratzern gucken.
Und Spule mal durchmessen:
http://www.japancivic.de/16-052.jpg

ARRAndy2
06.04.2007, 17:28
Aber Zündspule ist was andres wie Zündmodul oder????

CRX_Fan
06.04.2007, 17:34
Naja die Spule ist ja eigentlich im Endeffekt das Hauptteil des ZV´s, bzw. dqas was am ehesten drauf geht.!

Aber guck selbst..das nen ED9 Verteiler
http://www.japancivic.de/16-050.jpg

speedi23
06.04.2007, 17:40
An der Primär- und Sekondärspule dürfte es nicht liegen, da in den höheren Drehzahlen ja alles geht.

Wie spricht den dein Motor an, wenn du Gas giebst?
War dein Tank voll, als du ihn vor 4 Monaten abgestellt hast?

ARRAndy2
06.04.2007, 17:43
hm okay. ich werd das nachher sofort mal prüfen gehen und dann berichten. Kann ich auch überprüfen ob das Zündmodul also die zündeinheit defekt ist? Geht das auch oder kann man nur die Zündspule prüfen?? wenn die Zündspule okay wäre wärs dann automatisch das Modul ?? Soll ich wenn ich nachher schauen gehe sonst noch grad was mitprüfen?? (Außer Zündkabel was noch angenagt sein könnte und was damit zu tun haben kann wobei ichs nicht glaube)))

ps. schonmal vielmals merci

ARRAndy2
06.04.2007, 17:44
Tank war randvoll. Der Motor zieht ab 2700 auch normal durch und holt das gas normal an. aber unter 2700 nimmt er gas nur durch ruckeln an

Frederic
06.04.2007, 20:18
Also den Fehler den du am Anfang beschreibst hat mein EE8 auch immer am Anfang der Saison! Ich fahre normal und er läuft nicht super... wenn man bisschen mehr auf das Gas drückt oder bisschen höhere Drehzahl gibt, gibt es Drehzahlbegrenzer Sound und keine Power! Bei mir wird das ganze nach einigen KM immer besser und ist wieder weg! Bei mir war das letztes Jahr und dieses Jahr schon so... aber ich habe nicht getestet oder er dann ab 2700 U besser zieht...

Freddy

ARRAndy2
06.04.2007, 21:30
ja aber bin 65 km am stück gefahren bzw. hab mich da rum gequält weil ich auch dachte wegen der standzeit aber solange sollte ein auto nicht brauchen um wieder auf touren zu kommen. normal ist das also nicht.

ps. zündspule hab ich gemessen u die ist in ordnung. also bleibt wohl nur noch zündmodul, verteilerfinger, verteilerkappe oder verteilerlager würd ich sagen. als ich die kappe abgemacht hatte war die voller staub aber nicht rot sondern eher weiß. sah aus wie staub vom verteilerfinger sofern das möglich ist.... :-?

NRW-Freak
09.04.2007, 14:51
Haste mal die Unterdruckschläuche kontrolliert???

Nicht das da ein kleiner Riss oder Loch ist... Könnte auch so auf den Fehler passen!?

MfG

Madcat
09.04.2007, 15:43
würde auf die guten alten zündkabel tippen, erst keine leistung und ruckeln und ab ca 2500 upm zieht er dann als ob nichts gewesen wäre. hatten wir bei nem kumpel auch schon durch, haben zündkerzen und sogar denn zv komplett probehalber getauscht, hat nichts gebracht, zündkabel haben wir auch durchgemessen, demnach waren die ok , haben dann einfach mal die kabel von meinem eingebaut und alles war supi!

ARRAndy2
09.04.2007, 19:08
hm. zündkabel wäre natürlich evtl. auch noch ne möglichkeit. ... noch jemand ne idee oder ne meinung dazu?

Pascal2407
09.04.2007, 19:17
Da gibt's doch sicher auch nen Zündkondensator. Und wenn der altert, geht irgendwann garnix mehr.
Hatte ich mal vor einigen Jahren bei meinem ersten Auto. Vielleicht besser mal tauschen.

Madcat
09.04.2007, 21:26
der kondensator der dort verbaut ist dient der funkentstörung und um störgerausche über die kabel zu unterbinden.

bei kontaktgesteuerten zündanlagen ist der kondensator noch zusätzlich da um den abrissfunken am unterbrecherkontakt zu verhindern.