PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn ausbauen beim EJ9- Facelift !



CRXtra
06.04.2007, 20:31
Hallo !

Habe eine Frage dazu, Kann ich die originalen Federn ohne Federspanner lösen um mir 35 Federn einzubauen. Also wie stark ist die Vorspannung.

MFG

bene
06.04.2007, 20:46
vorne haben wir es ohne gemacht. Hinten weis ich nicht mehr genau. Nehme sie doch einfach raus und drück sie mit ganzem körper gewicht runter. dann merkst du ob da noch sehr viel spannung ist!

CRXtra
06.04.2007, 21:03
vorne haben wir es ohne gemacht. Hinten weis ich nicht mehr genau. Nehme sie doch einfach raus und drück sie mit ganzem körper gewicht runter. dann merkst du ob da noch sehr viel spannung ist!

OK, danke schon mal :)

JohannesPK
06.04.2007, 21:04
Moin!

Das geht auch ohne Federspanner..., das is eigentlich gar kein Problem, nur den Dreh muss man raus haben :wink:

Hier hab ichs damals beschrieben:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1099708#1099708

Vorne haben die Federn aber eine höhere Spannung, deswegen musst Du Dir evtl. noch mit nem Spanngurt behelfen.


Gruß,
Johannes

CRX_Fan
06.04.2007, 21:40
Alter Schwede...Ihr habt Nerven...

Ich persönlich würde niemals ohne Spanner beigehen...hab mal nen Film gesehen, wo sich so eine Feder selbstständig gemacht hat..nenene

Besorg dir doch wenigstens nen Billig Federspanner..ist besser als gar nix.

JohannesPK
06.04.2007, 22:36
Pienz mal nicht :lol:

Ich vertraue lieber nem TÜV-geprüftem Spanngurt als irgendeinem Federspanner, der im besten Falle noch von eBay stammt :/ - damit kann sowas nämlich wirklich zutiefst in die Hose gehn :wink:


Gruß,
Johannes

BB1-FineArt
06.04.2007, 22:41
mein federnspanner von ATU hat 35€ gekostet und scon einige fahrwerke gamcht



wobei beim EJ9 facelift in gelb mit der sonder ausstaung mit EIBACH federn hab ich sie ohne spnner gemacht.


bei tiefern federn gehts ohne

bei serienfedern wäre ich da sehr vorschtig



wenns net anders geht


federbein auf den boden legen

mit fuss auf die feder, dann die mutter vom dämpfer schrauben

- bei tieferen federn passiert eigentlich nix

- serie, kann passieren das der dämpfer mal nen guten satz macht mit gut druck


man kann die federnspanner auch ausleigen nur zur information :wink:

man sollte net am falschen ende sparen


fallsdoch, dann kuckt das niemand in der schußrichtung des dämpfers ist wenn ihr ihn am doden auseinanderbaut


wer sich mit dem körper dagegen lehnt und was abkriegt ist selber schuld

EG3|aCiD
06.04.2007, 23:44
Als ich mein Fahrwerk eingebaut hab, haben wir die Federn mit Wingerts-draht unter Spannung gehalten...2-4 Drähte / Feder und es ging ziemlich problemlos...
Aber würde da auch ziemlich vorsichtig dran gehen, hab auch Respekt vor den Dingern....

Greetz
aCiD

Firemike
06.04.2007, 23:54
Alter Schwede...Ihr habt Nerven...

Ich persönlich würde niemals ohne Spanner beigehen...hab mal nen Film gesehen, wo sich so eine Feder selbstständig gemacht hat..nenene

Besorg dir doch wenigstens nen Billig Federspanner..ist besser als gar nix.
bin voll deiner meinung, möcht nicht mit dem kopf oder den händen da in der nähe sein wenn eine feder ausfährt...

vorsicht is besser als nachsicht, umsonst gibts die federspanner nicht

CRXtra
07.04.2007, 18:52
Abend Jungs :)

Also die Federn sind drin und alles noch dran an mir :D auch keine anderen Plessuren.Ist für jemand der handwerklich etwas begabt ist wirklich einfach.
Es langt völlig ein Spanngurt aus um die original Federn vom Dämpfer zu entfernen.
Es muss auch keine hintere Verkleidung abgebaut werden wie ich hier im Forum bei jemandem gelesen habe.Denn wenn man die hinteren Boxen entfent kommt man mit einer Verlängerung mit Gelenk supi an die Muttern von den Stoßdämpfern.
So und das wars nächste Woche kommen die vom Accord Type S dran :wink:

BIOHAZARD
07.04.2007, 22:53
wobei beim EJ9 facelift in gelb mit der sonder ausstaung mit EIBACH federn hab ich sie ohne spnner gemacht.


bei tiefern federn gehts ohne

bei serienfedern wäre ich da sehr vorschtig



wenns net anders geht


federbein auf den boden legen

mit fuss auf die feder, dann die mutter vom dämpfer schrauben

- bei tieferen federn passiert eigentlich nix

- serie, kann passieren das der dämpfer mal nen guten satz macht mit gut druck


man kann die federnspanner auch ausleigen nur zur information :wink:

man sollte net am falschen ende sparen


fallsdoch, dann kuckt das niemand in der schußrichtung des dämpfers ist wenn ihr ihn am doden auseinanderbaut


wer sich mit dem körper dagegen lehnt und was abkriegt ist selber schuld

jop, geb ich recht, so kann mans ohne verluste machen und ist auch nicht schwer

und nein beim ej9 muss die verkleidung nich runter, reichen nur die boxen auszubaun