PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich liebe mein i-ctdi



Schrödi
07.04.2007, 10:35
Muss gerade mal mein Diesel loben :D

Ick war ja runter zum Ring gefahren 8) ca. 800km mit Umweg zweck Übernachtung usw. :D zu Daisy :bussi: knapp 50 Liter Verbraucht trotz Gegenwind, Vollgas wo es ging usw.. 6,25l uff 100km gayfight

Da ick heute noch arbeiten darf bin ick gestern dann och wieder zurück gedüst :/

Auf der Hintour hat er sich noch schwer getan ab 200km/h, war aber auch recht Windig, uff der Rückfahrt ging es immer sehr schnell uff 210-215km/h bis 220km/h ohne größe Probleme.
Da mir im Auto recht langweilig war hab ick ma an ein Audi A3 der neusten Generation rangehangen, laut Typenschild ein 2.5 TDI aber ick hab gerade mal geschaut und auf anhieb kein A3 Modell gefunden der den Motor drin hat also gehe ich davon aus das es ein 2.0 TDi war mit 170PS :wink:

Wir sind bestimmt mind. 50km im Tiefflug 220 gefahren, in sein Windschatten ging es dann auch noch schnell uff 230km/h aber sobald ick raus war gings wieder runter uff 220. Er ist mir aber tortzdem net wechgefahren :D War sehr lustig und interessant zu gleich :wink:

Ein sehr angenehmer Audi Fahrer :wink:

Rest der Strecke mit Tempomat 200km/h war auch entspannend :D

Der Tank ist jetzt wieder leer bei 720km, mal nachher schauen wieviel rein passt.

War meine erste längere Strecke mit den Acci, hab dabei och meine 10tkm geknackt :D

ach ja SponnCL9 kann kommen :D :P :lol:

Schrödi
07.04.2007, 10:38
ach ja km/h natürlich laut Tacho :roll: auf der Hintour hatten wir mit GPS gemessen und da war immer ca. 6-7km/h unterschied zum Tacho :wink:

Hab ein DPF drin :wink:

elGusano
07.04.2007, 11:10
hmm... hatte bei meiner letzten Berlinfahrt auch so ein merkwürdiges Erlebniss... lt. Typenschild ein A4 Avant mit 2.7ltr. TDI... sind auch im Tiefflug bei ca. 225-230 lt. Tacho über ca. 30-40 km gefahren. Weggefahren ist er mir wenn überhaupt wirklich nur unmerklich... was ich eigentlich selbst nicht glauben konnte, aber die Geschwindigkeit widerrum spricht auch nicht dafür dass er gerade zögerlich Gas gegeben hat.

Naja, irgendwie seltsames Erlebnis da ich nicht glauben kann dass der Honda mit nem 2.7ltr. TDI mithalten kann. Vor alllem weil mein "Chiptuning" zu dem Zeitpunkt auch noch NICHT aktiv war.

Muss natürlich sagen dass ich sehr viel AB fahre und der Acci selbst mit der Serienleistung jetzt sehr gut hochzieht. Ich hoff natürlich nicht dass der Audifahrer am nächsten Tag zu seinem Händler ist und den Wagen wandeln wollte weil so ein Japaner im Feuer gegeben hat gayfight

Schrödi
07.04.2007, 11:18
dat hat ick mir och so gedacht :lol:

Der schaut bestimmt och nach wat der Acci Serie hat und ick fahr ja Serie 140PS :D

Und er stand defenitiv och voll uff Gas weil mir sind des öfteren nebeneinander gefahren mit Vollgas :D

elGusano
07.04.2007, 11:25
Ach so, hab meinen Post oben verbessern müssen... mein Chip war NICHT aktiv... deswegen bin ich da etwas am zweifeln gewesen. Mit Chip hätte ich schon eher dran geglaubt. Naja, wie gesagt... vielleicht hatte er auch noch die dicken Winterfussmatten drin die ihn das Gaspedal nicht ganz durchdrücken ließen :wink:

_deleted
07.04.2007, 16:16
ach ja SponnCL9 kann kommen :D :P :lol:

...muss dich entäuschen...momentan grad so 11l im Schnitt.
VTEC Zuschlag und Comptech Zulage. :D

Gott klingt der momentan geil.

Aber, letzte Ausfahrt 2006 hatte ich ja auch 6,25l im CL9.Allerdings bei Tempo 130 die ganze Zeit.Und nur zu zweit. :wink:

Schrödi
08.04.2007, 08:24
War gestern dann noch Tanken :D

Fazit für ein Vollgas Rückfahrt 720km->56 Liter Verbraucht = 7,8l/100km 8)