PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda S2000 Club Racer: leichter, härter, schneller



HCT
07.04.2007, 19:59
Honda hat in New York den S2000 CR (Club Racer) vorgestellt. Er soll ab Herbst ins normale Modellprogramm von Honda USA übernommen werden.

Der Motor (F22) blieb gleich. Neu sind dafür Fahrwerk, Lenkübersetzung, breite Felgen mit Semislicks (Bridgestone RE070), ein sehr leichtes Aluhardtop sowie ein neues Bodykit, das den Auftrieb reduzieren soll. Der Wagen hat zur Gewichtsreduzierung kein Softtop mehr, aber das Hardtop lässt sich demontieren. Außerdem sind Radio und Klimaanlage nur noch optional.

Leider ist nicht sicher, ob diese Version hier je erscheinen wird. :/

Unvollständige Informationen und ein paar Bilder gibt es bei Auto, Motor und Sport: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_503212_14194.hbs

Nitemare1
07.04.2007, 20:01
schade das der motor unverändert blieb, anonsten cool 8)

VooDoo
07.04.2007, 20:04
wäre ja mal ein schritt nach vorne wenn der auch in europa erscheinen würde.

NeverDrinkAlone
07.04.2007, 20:15
die front is total daneben...

und naja mal sehen ob mal ein paar daten von dem wagen rüber kommen...also wie er sich auf der strecke macht.

das babyblau is auch nich so meins

Stealth-R
07.04.2007, 20:19
jede wette dass der nicht hierher kommt.

SKUM
07.04.2007, 20:35
lecker goodies :) hoffen wir mal es fällt nacher nich allzuviel dem rotstift zum opfer.


wäre ja mal ein schritt nach vorne wenn der auch in europa erscheinen würde.
wenigstens müsste man den nicht als rechtslenker importieren falls er nich nach europa kommt :)

fosgate
07.04.2007, 21:04
Sollte nicht gleich blieben,was ich bisher gehört habeb soll der 260PS Leisten und 100 kg weniger haben.

deleted_user
08.04.2007, 00:33
:e Sorry aber dieses Gebilde ist in meinen Augen eine einzige Geschmacksverirrung! Das "Auto" schaut einfach nur entsetzlich aus und ich kann es mir nicht vorstellen dass es besser ist als ein vernünftig aufgebauter herkömmlicher S! Ist das Ding eigentlich höhergelegt oder was ist mit dem Fahrwerk los???? Einfach nur zum :kotz:
Das Ding kann ruhig in den US bleiben!
Ich hab keine Ahnung wer bei Honda Entscheidungen dieser Art trifft aber derjenige ist sicher gut mit dem "glorreichen" Designchef befreundet! :down:

Mtkalltheway
08.04.2007, 02:49
Find optisch haben die da keine Fortschritte gemacht!!! Da ist der normale S
schon schöner!!!! Hätten auch ne andere Farbe wählen können, das blau
find ich überhaupt nicht schön!!!!!

HCT
08.04.2007, 03:03
Ich finde ihn auch reichlich hässlich, aber die Änderungen unterm Kleid klingen doch schonmal richtig. Vor allem die kürzere Übersetzung des Lenkgetriebes. Ich kenne das ja vom Firebird, da ist der Unterschied zwischen dem normalen Lenkgetriebe (ist etwas direkter übersetzt als bei den meisten europäischen und japanischen Wagen) und dem WS6 Lenkgetriebe mit 2.17 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag enorm. Könnte beim S ähnlich positive Effekte haben.