PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Unfall -> quietschen bei Erschüterunge unterm Auto..



Wiskimike
07.04.2007, 19:59
Ja, ich bin eben gefahren, ahne nix böses und aufeinmal fällt nen Ast vom Baum mitten auf meine Fahrbahn...

Ich geh in die Eisen, leider hat die Zeit nimma gereicht und so bin ich mit ca. 60 über den Ast... der war in etwa vom durchmesser so 8 - 10 cm... so hoch wie mein ej9 vorne :(

Ich steig aus, weil ich das Ding mitgeschliffen habe und puls unterm Auto hervor... lag so auf Höhe vom Kat!

Nachdem ich weiter gefahren bin quietscht das jetzt wie irre, wenn das Auto gerüttelt wird... auch beim Schalten usw. Ölverlust habe ich keinen und die Karre läuft auch noch wie immer...

Was kann das jetzt sein? Das hört sich so an, als wenn man nen blöden Horrorfilm guckt und irgendwie Metall an Metall reibt und dabei quietscht :?

Bitte helft mir schn ell, weil ich mit dem Wagen morgen noch ca. 150km zum Ostercruisen fahren wollt :(

CRX_Fan
07.04.2007, 20:08
ich vermute, das das Hitzeschutzblech vom Kat am SChaltgestänge schleift...guck mal in Richtung Schutzbleche.

Wiskimike
07.04.2007, 20:17
ja, is nciht so gut gucken irgendwie... läuft das Schaltgestänge links vom Kat oder rechts?

Also von außen hört sich das noch extremer an :cry:

Sieht eigentlich alles recht "normal" aus...

Wenns das Schutzblech ist... wie bekomm ich das wieder hin, am besten ohne professionelle Hilfe?

_zero_
07.04.2007, 21:45
Das Schutzblech kannst normal ganz runternehmen, ich habs zumindest nicht mehr drauf und einige andere hier auch nicht, falls das Geräusch wirklich davon kommt.

esdeecee
07.04.2007, 21:50
ja, is nciht so gut gucken irgendwie... läuft das Schaltgestänge links vom Kat oder rechts?

Also von außen hört sich das noch extremer an :cry:

Sieht eigentlich alles recht "normal" aus...

Wenns das Schutzblech ist... wie bekomm ich das wieder hin, am besten ohne professionelle Hilfe?

das gestänge ist über dem Kat/der auspuffanlage

Wiskimike
07.04.2007, 22:13
Jo, ist auch das Blech... das ist richtig labrig :(

Werden das morgen abbauen... danke nochmal an alle hier, die tips gegeben haben, aber besonders an den CRX_Fan :bussi: