PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 vs. EE8



Ducati Corse
07.04.2007, 20:11
Habe die Chance nen EE8 ohne Rost an den Radläufen etc. zu bekommen, allerdings müßte ich noch 1400 Euro zu meinem kleinen Eddy zu zahlen.
Bei dem ist grad alles gemacht, Fahrwerk komplett neu, Bremsen rundum, ESD. Ich weiß also woran ich bin.

Der EE8 ist Schwarz, eigentlich meine Lieblingsfarbe aber jetzt wo er mal wieder ordentlich poliert und gewaschen ist, sieht das Pewter-Grau-Metallic auf einmal auch echt hübsch aus...
Außerdem fehlen am EE8 ein paar Teile.

Und der ED9 Motor "rennt wie Sau" und ist superzuverlässig da werde ich höchtens in der Vmax und im Verbrauch einen deutlichen Unterschied merken. Beschleunigung bis 100 geben die beiden sich nix, schon mehrfach getestet. Nur das der ED9 sich bei selben Spaß angenehm zurück hält im Verbrauch.
Dafür beschleunigt der EE8 ab 180KM/h noch deutlich mehr...

Funk-ZV & e-Fenster hab ich auch.
Im EE hätte ich dann halt noch Ledersitze und E-Spiegel und eine noch bessere Aufrüst-Basis: Bremsen, verstärktes Chasis und der EE8 ist eben noch seltener.

Dafür steckt bei mir noch viel Arbeit im Interieur und Außen alles in Wagenfarbe etc.

Also was bloß, tun!???

Zuverlässigen, "schnellen" ED9 behalten oder EE8 nehmen, 1400+fehlende Teile weniger in der Tasche haben und alles nochmal von vorne?

Welches Spaßauto ist eurer Meinung nach das bessere?

crx-polen-freak
07.04.2007, 20:18
ohne frage nur ee8 :D :D glaub mir andere welt :) :)

Stefanhaa
07.04.2007, 21:44
... hättest das mal vorher besser in einen EE8 investiert :wink:
Die 2 Modelle sind leider sehr verschieden
(was den Motor, Bremsen, etc. angeht)
Wenn dein REX wirklich so gut rollt
würde ich den behalten;
...und den EE8 neu aufbauen :D
Info 01.2007:
EE8 ca.1000 Stück
ED9 ca.8000 Stück
(in Deutschland zugelassen)

Gruß,
Stefanhaa

BB1-FineArt
07.04.2007, 21:46
Info 01.2007:
EE8 ca.1000 Stück
ED9 ca.8000 Stück
(in Deutschland zugelassen)



nimm nem eg6, davon gibt nur noch knapp über 300 :P




also der EE8 ist scon was feines, aber da du ja schon einiges in den ed9 gesteckt hast, wäre wohl die überlegung den ed9 zu behalten wahrscheinlicher

LaBuse
07.04.2007, 22:58
ich würd wohl auch den ED9 behalten. Wenn man so viel mit der Zeit dran gemacht hat, und im Prinzip gesehen hat wie das Auto "wächst" ist es doch kacke für "nur" 25ps alles noch mal von vorne zu machen.....

also ich würd den ED behalten :)

buggs
08.04.2007, 10:58
ee8 8)

Stealth-R
08.04.2007, 11:02
naja wenn der ee8 absolut top ist dann ja, ansonsten eher den ed9 behalten

SKUM
08.04.2007, 13:33
würde (wie schon im anderen fred geschrieben) den ed9 behalten. du weisst da einfach wo du dran bist. :)
ausserdem geh ich mal davon aus, dass du an dem auto hängst. und 1400€ zuzahlung ? da haste deinen b16 swap im ED auch schon wieder drinne :wink:


ohne frage nur ee8 glaub mir andere welt
würd ich mich gern mal selber davon überzeugen. hatte noch nie nen willigen ee8 vor der flinte :) komme aus WN, vielleicht können wir uns mal treffen ?

Vtecinside999
08.04.2007, 14:08
@Skum

keine sorge der tag an dem ein EE8 vor deine flinte kommt rückt näher :wink:

SKUM
08.04.2007, 14:09
@Skum

keine sorge der tag an dem ein EE8 vor deine flinte kommt rückt näher :wink:
bin mal gespannt pierre :)

kommst du heut mit dem ee nach WN ?



Nix is so fix wie´n C R X
yeeeeeeeeaaaaaaaaaaah ! 8)

Stealth-R
08.04.2007, 14:10
@Skum

keine sorge der tag an dem ein EE8 vor deine flinte kommt rückt näher :wink:

hehe wag du dich mal nach Sachsen :D

SKUM
08.04.2007, 14:11
stealtz-R
stopf du erstmal deine rostlöcher :lol:

Stealth-R
08.04.2007, 14:12
stealtz-R
stopf du erstmal deine rostlöcher :lol:

bin schon dabei :eek:

Ducati Corse
08.04.2007, 14:20
würde (wie schon im anderen fred geschrieben) den ed9 behalten. du weisst da einfach wo du dran bist. :)
ausserdem geh ich mal davon aus, dass du an dem auto hängst. und 1400€ zuzahlung ? da haste deinen b16 swap im ED auch schon wieder drinne :wink:


Ja, aber nicht das verstärkte chasis, die besseren Bremsen (Integra Swap möglich) B16a1 mit TÜV-Segen ;)

Aber ich sehe es ja auch eher so wie du...
Ist echt nicht leicht, die Entscheidung...



ohne frage nur ee8 glaub mir andere welt


Anscheinend kann ja echt nicht als zu viel dran sein am Mythos EE8, wenn immer nur solche Inhaltslosen Aussagen kommen...

Schwarz ist besser als Grau! Wäre für mich eine äquivalente Behauptung...


Dann gibts es noch das Argument: "VTEC!!!!!!"
Also technisch finde ich das System sehr faszinierend und ich hätte es auch gerne, aber in der Realität stellte sich VTEC beim Sprint ED9 vs. EE8 für mich immer so da:


EE8 kreischt noch ein bisschen lauter als meiner, aber wir bleiben auf gleicher Höhe...

"Welch ein Vorteil"... :-?

Ich habe noch keinen EE8 gesehen, der einem ED9 beim Sprint ausm Stand im VTEC-Bereich auf einmal "davonzieht"...

Vielleicht gleicht sich das auch aus, weil der ED9 unten rum ein bisschen besser kommt?


Ein nicht unwichtiges Argument, wäre für mich jedoch einen von 1000 EE8 in D zu besitzen....

*Grübel*

SKUM
08.04.2007, 14:34
Anscheinend kann ja echt nicht als zu viel dran sein am Mythos EE8, wenn immer nur solche Inhaltslosen Aussagen kommen...
also lt meines freundlichen hondahändlers, mit dem ich mich über nen b16a1 swap unterhalten habe, geht ein LEICHT GEMACHTER ED9 (abgasanlage) bis 150 agiler als ein ee.
honda soll den ed9 nur derart "kastriert" haben um den (damals revolutionären) "rennsportmotor" schön in szene zu setzen.
ich selber kann dazu natürlich nix sagen, aber der hat eigentlich schon ahnung (hat seit über 30jahren ein honda autohaus).
jeder EE8 fahrer wird versuchen uns das gegenteil erzählen und wir ED9 fahrer versuchen es unter keinen umständen zu glauben :P

AndrEE
08.04.2007, 14:41
voll unnütz der thread. ich mein die modell unterschiede kennst du doch selber. die entscheidung wird dir hier auch keiner abnehmen können.

du hast einfach ne bessere grundlage etwas zu machen, als an deinem ed9.
außerdem ist der ee seltener. zwei gründe, die für mich entscheidend sind!
zwei argumente, die du auch schon vorher kanntest.....


@skum: gut, dass man beim ee8 keine catback einbauen kann :roll:

Stealth-R
08.04.2007, 14:50
lol ne drosselung die sich honda schon 3 jahre vorher hat einfallen lassen bevor der vtec kam... sry skum aber das ist blödsinn

Ducati Corse
08.04.2007, 14:56
lol ne drosselung die sich honda schon 3 jahre vorher hat einfallen lassen bevor der vtec kam... sry skum aber das ist blödsinn


Leute, bitte jetzt nicht wieder das Thema, das war nicht meine Intention!

Außerdem klingt mir das obige etwas nun ja "nachgeplappert" von einem gewissen "Hühnchen" ;) Net böse sein!!

Stealth-R
08.04.2007, 14:58
was soll nachgelabert sein?

Ducati Corse
08.04.2007, 15:18
was soll nachgelabert sein?

Ach ich hab da neulich was über dies leidige Thema über die Suche-Funktion gelesen und dieser eine Moderator hat exakt deine Worte benutzt. Sollte keine Unterstellung sein.

Übrigens bei anderen Automarken gibt es solche "Drosselungen" vom Werk aus wiklich. Beim dem E60 in meiner Signatur ist es z. B. so. Der ist per Software und Luftansaugweg auf knapp unter 200PS gedrosselt.
Und hier wirklich aus Marketing-Gründen, denn der 523i ist ja auch ein 2,5 Liter mit exakt der gleichen Maschine wie der 525i nur is der nochmal n guten Schlag teurer. Das hat BMW aber auch schon früher schon so gehandhabt.

Beim "freischalten" würde allerdings die Garantie verfallen und der ist auch so flott genug ;)


Verstehe das eh immer nicht, ich meine es würde doch kein EE8 Fahrer der einen hübschen oder schnellen ED9 sieht sagen: "Ha! Ich hab nen EE8 und das ist "nur" ein ED9!"

... es sei denn er hat was am Kopf. In dem Falle kenne ich nen guten Psychater :) Anfrage per PM ;)


Mir gehts halt eher darum ob, die Investion sich auf lange Sicht bezahlter machen würde...

Ducati Corse
08.04.2007, 15:21
voll unnütz der thread. ich mein die modell unterschiede kennst du doch selber. die entscheidung wird dir hier auch keiner abnehmen können.

du hast einfach ne bessere grundlage etwas zu machen, als an deinem ed9.
außerdem ist der ee seltener. zwei gründe, die für mich entscheidend sind!
zwei argumente, die du auch schon vorher kanntest.....


@skum: gut, dass man beim ee8 keine catback einbauen kann :roll:

Dann danke ich Dir, dass Du, obwohl sich dir der Sinn nicht erschließt geantwortet hast.

AndrEE
08.04.2007, 15:24
ich glaub bei dir is och was gedrosselt :lol: :lol:

eg4
08.04.2007, 17:52
@Skum

keine sorge der tag an dem ein EE8 vor deine flinte kommt rückt näher :wink:

hehe wag du dich mal nach Sachsen :D

so ab 2012 kannst mal vorbeikommen gayfight

Stealth-R
08.04.2007, 17:58
@Skum

keine sorge der tag an dem ein EE8 vor deine flinte kommt rückt näher :wink:

hehe wag du dich mal nach Sachsen :D

so ab 2012 kannst mal vorbeikommen gayfight

sagt der richtige :D

SKUM
08.04.2007, 18:15
da habsch ja was ausgelöst :)
hab nur das geschrieben was der hondafuzzi mir gesagt hat.


ne drosselung die sich honda schon 3 jahre vorher hat einfallen lassen bevor der vtec kam... sry skum aber das ist blödsinn

nein, angeblich erst beim z5 (und als das ed fl kam stand der ee bereits in den startlöchern.) so wurde es mir gesagt. ob es stimmt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen.

will hier auch keine ed vs ee diskussion heraufbeschwören von daher schwamm drüber ^^

Herr Lehmann
08.04.2007, 18:26
Hi,
ich hatte ja schon denn ED9 und den EE8. Und finde auch beide toll.
Und vom reinen Fahrgefühl finde ich kommt der EE dank VTEC einfach besser. Man hat das gefühl man ist schneller!
Aber da ein Kumpel ja meinen alten hat musste ich schon fest stellen das die Autos eigendlich gleich schnell sind so bis 180kmh. Danach schaft der VTEC einwenig mehr.
Ich denke mal das gleicht sich bei den Autos ziehmlich aus. Durch Gewicht und leistungs unterschied sind sie eigendlich gleichschnell.
Wenn du ein reinen Racer suchst würde ich den ED nehmen.
Aber der EE wirkt einfach edler und moderner.

crx-polen-freak
08.04.2007, 18:30
Anscheinend kann ja echt nicht als zu viel dran sein am Mythos EE8, wenn immer nur solche Inhaltslosen Aussagen kommen...
also lt meines freundlichen hondahändlers, mit dem ich mich über nen b16a1 swap unterhalten habe, geht ein LEICHT GEMACHTER ED9 (abgasanlage) bis 150 agiler als ein ee.
honda soll den ed9 nur derart "kastriert" haben um den (damals revolutionären) "rennsportmotor" schön in szene zu setzen.
ich selber kann dazu natürlich nix sagen, aber der hat eigentlich schon ahnung (hat seit über 30jahren ein honda autohaus).
jeder EE8 fahrer wird versuchen uns das gegenteil erzählen und wir ED9 fahrer versuchen es unter keinen umständen zu glauben :P

hm na ja ich habe zur zeit 3 crx ,2 mal ED und eine EE und das ist nicht so die gegenteil zur finden,ich finde die ee8 einfach beser als ED :D :D




ohne frage nur ee8 glaub mir andere welt
würd ich mich gern mal selber davon überzeugen. hatte noch nie nen willigen ee8 vor der flinte :) komme aus WN, vielleicht können wir uns mal treffen ?[/quote]


jop,kein problem :D :D

deFrezzer
08.04.2007, 19:21
also lt meines freundlichen hondahändlers, mit dem ich mich über nen b16a1 swap unterhalten habe, geht ein LEICHT GEMACHTER ED9 (abgasanlage) bis 150 agiler als ein ee.
honda soll den ed9 nur derart "kastriert" haben um den (damals revolutionären) "rennsportmotor" schön in szene zu setzen.
ich selber kann dazu natürlich nix sagen, aber der hat eigentlich schon ahnung (hat seit über 30jahren ein honda autohaus).
jeder EE8 fahrer wird versuchen uns das gegenteil erzählen und wir ED9 fahrer versuchen es unter keinen umständen zu glauben :P

lol

Das der Typ 30 Jahre Honda verkauft heisst mal garnichts.
Die meisten Hondahändler kannst du eh in die Tonne tretten !

Und wie schon gesagt, der VTEC Motor ist erst 2 Jahre später gekommen.
Da haben sie mal eben die neuen Modelle kastreirt weil sie wussten das sich der EE( nicht verkauft :lol:

Naja muss jeder selber wissen :lol:

SKUM
08.04.2007, 19:24
da habsch ja was ausgelöst
hab nur das geschrieben was der hondafuzzi mir gesagt hat.



ne drosselung die sich honda schon 3 jahre vorher hat einfallen lassen bevor der vtec kam... sry skum aber das ist blödsinn


nein, angeblich erst beim z5 (und als das ed fl kam stand der ee bereits in den startlöchern.) so wurde es mir gesagt. ob es stimmt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen.

will hier auch keine ed vs ee diskussion heraufbeschwören von daher schwamm drüber ^^

deFrezzer
08.04.2007, 19:29
Die ED9 Fahrer wollen den REX einfacher immer besser dastehen lassen.

SKUM
08.04.2007, 19:30
Die ED9 Fahrer wollen den REX einfacher immer besser dastehen lassen.
damn, erwischt ! :P

deFrezzer
08.04.2007, 19:34
Die ED9 Fahrer wollen den REX einfacher immer besser dastehen lassen.
damn, erwischt ! :P

Ich hab eh den längsten.

blackangel
08.04.2007, 21:22
Moin!

Rechte lange nicht mehr gesehen....
Wir haben ja damals eine recht flotte Fahrt in meinem und in deinem CRX gemacht. Daher kannst du ja auch recht gut beurteilen wo die Unterschiede sind. Ich würd an deiner Stelle auch einfach mal den Zustand der Karosse vergleichen und soweit ich mich erinnere hast du bei dir an eine Seite recht deutliche Schrammen und Rost. Wie ist es eigentlich mit deiner Haube? HAst du immer noch die alte, oder schon getauscht?

san
08.04.2007, 23:03
sagt mal leute müssen wir hier eigentlich immer und immer wieder die gleichen diskussionen führen?? :roll:

@ threadersteller
wie andrEE schon ganz richtig sagte, die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, demnach ist der thread etwas unnütz.