PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum



Normag
13.10.2004, 16:56
Hallo,

habe seit dem Kauf meiner Honda Prelude BB1-3 immer mal ärger wenns geregnet hat. Bin dem Übel mal nach gegangen, schätze mal das der Vorbesitzer einen kleinen Unfall hatte und somit ein riss im Kofferraum entstand. Dieser wurde schon mal wie man sieht (habe jetzt keine Fotos davon gemacht) geklebt, dies scheint aber nicht ganz dicht gehalten zu haben. :/

Meine Frage hier wäre an die Hobby-Bastler und Handwerker!

Mit welchem Kleber, Klebemasse etc. könnte man diesen Riss schließen? Spaltmass ist sehr klein so paar millimeter. Oder sollte ich dies lieber Schweisen lassen, wobei dies wieder vor Rost geschütz werden müsste etc.

Ach und wenn wir schon beim kleben wären, meine Frontscheibendichtung löst sich langsam aber sicher an der Fahrerseite :o .

Bräuchte den stärksten Kleber denn es gibt und dazu noch Blitzschnell hält! Bitte keine Sekundenkleber Empfehlungen :D

Bin Sehr Dankbar für alle professionellen Hilfen!!!

Grüße

Normag

PS: Falls jemand auch Wasser im Kofferaum hat, bitte hinzuschreiben, vielleicht liegt die Quelle des Übels wo anders :-?

MAyDAy
13.10.2004, 17:01
Stärkste Kleber wo gibt auf der Welt ist Karosseriekleber denk ich :)
Für den Kofferraum um das Abzudichten würd ich sagen nimm Silikon.
Verwendet man doch auch in Bädern um die Badewannenränder...Dürfte also "dicht" halten.

Höppy
13.10.2004, 17:12
Jau, Karosseriekleber ist wirklich ein wiederlich klebendes Zeug, kannste auch gleich den Riß mit zukleben.Oder Sili wie MAyDAy schon sagte.

fischi
13.10.2004, 17:34
Por-Patch (Tube) oder Uniflex-PU (Kartusche), beides nicht ganz billig aber klebt dafür wie die Pest.
Gibts z.B. bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html
Unter Karosserie-->Dichtmassen.
Baumarktsilikon kannste vergessen.

LarseBB2
13.10.2004, 18:34
Nen Riss im Blech :o
Wenn ja, dann würd ich den wohl lieber zuschweissen... wen du den von hinten zuklebst, dann gammelt das Blech ja an der Risskante weiter.
Und die Schweissnaht ist verhältnismäßig leicht vor Rost zu schützen (Korrosionsschutzlack, Zinkstaubspray, Hohlraumfett, und natürlich auch Karosseriedichtmasse.... je nach Ort des Risses)

Silikon würd ich auch nicht nehemn - das ist säurehaltig und dementsprechend korrodiert das Blech unter dem Silikon.

Kannst ja vielleicht mal nen Lappen an die Stelle legen, die du im Verdacht hast (bzw. ans Blech Kleben) und dann mal nen Regenguss abwarten - oder noch besser in die Waschanlage fahren - wenn Lappen nass dann weisst Du bestimmt, dass es die richtige Stelle war.

Als Karosseriedichtmasse habe ich immer gerne Sikaflex genommen. Klebt auch wie Hölle. Aber die haben auch Kleber im Programm...
http://www.sika.de/ind/ind-automotiveline/ind-automotiveline-produkte.htm?group=automotive
z. B. Sikaflex 265 (spez. Scheibenkleber)
und Sikaflex 227 (PUR-Dichtmasse)
(die Dichtmasse habe ich irgendwann mal bei AFRA-Autoteile gekauft)

So long

Viper_BB9
13.10.2004, 18:37
silikon würde ich am auto nie nehmen greift den lack an (auch die dämpfe)

Normag
13.10.2004, 20:17
Also ich entscheide mich eventl. für`s Schweisen, das müsste dann auch halten.

Das Silikon säureartig ist wusste ich nicht, gut das ich mich hier informiert habe!

Für die Scheibendichtung nehme ich dann denn Scheibenkleber, hoffe nur das dieser schnell trocknet, hätte keine Lust da Stundenlang drauf zu drücken :tongue: !

Danke für die Tips!

Grüße

fischi
13.10.2004, 20:40
Für die Scheibendichtung nimmst Du Karosseriedichtmasse!

Normag
13.10.2004, 22:00
Ist ja gut :roll:

:tongue:

deleted_user
14.10.2004, 12:49
Hab auch ein Problem mit Wasser im Kofferraum! :mad:
Komischerweise kommt das Wasser nicht in den Kofferraum wenn das Auto steht und es regnet! Scheint nur beim Fahren zu passieren...hat das noch jemand? (oder bin ich mal wieder der einzige mit so nem Problem?)

Mr133
14.10.2004, 16:08
Hatte das Prob auch, an meinem EJ9. Bei mir waren es die Abluft Öffnungen hinter der Heckstoßstange. Die waren undicht. Hab dann alles mit Silikon abgedichtet und müsste jetzt mal schauen. Bei mir kam auch nur regenwasser rein, wenn ich gefahren bin, das lag sicherlich daran, dass diese Öffnungen nach unten gerichtet sind. Das Wasser, welches dann hochspritzt gelangt dann ins Auto. Normalerweise ist auch eine Gummi-Barierre davor, aber bei mir bog sie sich dann mit der Zeit nach oben, dadurch das ja ständig Luft heraus kam durch die Lüftung im Auto. Vielleicht ist das auch bei euch so.
Ich teste aber, ob das der Grund ist. Sieht aber sehr danach aus, da ich mal ne Zeitlang ohne Verkleidung herumfuhr, konnte ich das sehen, wie da Wasser durch diese Öffnung kam. Man könnte ja auch eine Gitter davor machen (Öffnung), dann würde dem Wasser beim hochspritzen schon mal die Energie genommen und würde nicht mehr weiter hoch und dann ins Auto kommen.. :roll:

Normag
14.10.2004, 16:27
hehe kleine bastelstunde, gitter, sieb etc. :D

Nee was soll man sonst machen. Denke nur das bei im Stillstand Wasser rein läuft. Hatte sogar fast ein Aquarium drin :o !!

Mr133
14.10.2004, 19:43
Dann Verkleidung ausbauen und Auto waschen gehen, wenn nicht regnet. Danach sieht man ja, wo es reinkommt. Aber Karosseriekleber ist schon echt gut in der Sache. Wenn es geht , dann noch, wenn derKleber trocken ist und man von aussen dran kommt noch gleich unterbodenschutz drauf. Das sollte halten.... :roll: