PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistungsproblem im B16A2



Vtectreter
08.04.2007, 00:36
woran kann es liegen das mein B16A2 grade mal 210 km/h läuft?

mögliche ursachen würden mich eventuell bei meiner fehlersuche weiterbringen.....


listet einfach mal auf was alles der grund sein kann

danke

EG6-Michi
08.04.2007, 01:36
Hallo

würde mal sagen der kat ist hin(wenn er noch einen hat)

wie mein kat sich verdreht hat(die keramik) schaffte ich auch nur 220 :(


- Benzinfilter verstopft
- Luftfilter Zu
- Schaltet Vtec?

da können mehrere kleinigkeiten zusammenkommen

Lg

BooZaa
08.04.2007, 05:45
woran kann es liegen das mein B16A2 grade mal 210 km/h läuft?

mögliche ursachen würden mich eventuell bei meiner fehlersuche weiterbringen.....


listet einfach mal auf was alles der grund sein kann

danke

...weil er mit 210 eingetragen ist und dein Tacho vielleicht sehr genau geht :wink:

swaddy
08.04.2007, 07:12
große dicke schwere felgen drauf?
gfk komplett verspoilert?

EG6-Michi
08.04.2007, 11:35
woran kann es liegen das mein B16A2 grade mal 210 km/h läuft?

mögliche ursachen würden mich eventuell bei meiner fehlersuche weiterbringen.....


listet einfach mal auf was alles der grund sein kann

danke

...weil er mit 210 eingetragen ist und dein Tacho vielleicht sehr genau geht :wink:


naja meiner ist mit 215 eingetragen ;)

bzw stock lief meiner bei ca 245 im 5ten in den begrenzer


es gibt halt VTI die gut im futter stehen manche nicht :)

VTECstar
08.04.2007, 18:11
ich hab auch das problem gehabt... bin noch nicht mal auf 220 gekommen... kat war dicht... hab es jetzt durch ein anderes ersetzt jetzt geht es ruck zuck auf die 230 zu und mehr gayfight

Vtectreter
09.04.2007, 02:26
also mein eg ist nahezu stock was die karosserie angeht, ich habe lediglich ein paar seitenschweller, ne vti lippe sowie eine wirklich dezente heckschürze, als bereifung habe ich 8,5x17 zoll felgen drauf, was aber nicht unbedingt der grund sein kann, da ein bekannter auch einen eg6 mit 17ern fährt und geschmeidig an mir vorbeigeht (nein sein motor wurde nicht gemacht)

luftfilter ist neu und im oem gehäuse

kraftstofffilter ist ebenfalls neu

das mit dem kat kann natürlich sein, aber der wo er vorher verbaut war lief auch wunderbar.

es ist ja nicht nur die endgeschwindigkeit die mich stutzig macht, ein bekannter ist mit nem d16z6 im anzug (ab 1 gang) auch vorweg gefahren.

mein Vtec schaltet ab 5500 U/pm wunderbar

muss ich nicht verstehen wieso das so ist oder?

ich vermute mal das es mehrere faktoren hat.....zum einen eine sache der spureinstellung da mein lenkrad ab 120 rappelt sowie die einstellung der zündung......diese zwei möglichen ursachen werde ich nächste woche mal in angriff nehmen.....aber was könnte das noch sein???

Ralph
09.04.2007, 11:40
Spureinstellung der VA mal kontrollieren lassen. Bezüglich Vorspur/Nachlauf.

Soll auch einiges ausmachen.

Vtectreter
10.04.2007, 01:24
inwiefern ist so eine spureinstellung denn relevant?

Ralph
10.04.2007, 16:40
Wenn deine Reifen übertrieben gesagt von aeinander wegrollen bremsen Sie natürlich auch. Müsste man dann am Laubbild sehen. Also wenn sie quasi so => V stehen

Und der Effekt verstärkt sich zunehemen mit größerer Rad/Reifen Kombi.
Genau wie das Sturz Problem.