PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : integra und ein schönes getriebe problem!



Spoon-R
08.04.2007, 07:41
Hi!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin letztes jahr bei der 1/4 meile mitgefahren und hab mir glaube ich das getriebe zerschrotet.

Und zwar die ampel sprang auf grün und ich gab vollgas 1er gang kein proplem 2ter kein problem doch als ich in den 3ten gang geschalten habe ging die motordrehzahl hoch aber ich hatte null beschleunigung im reflex schaltete ich in den 4ten gang und da das selbe problem und ich fuhr dann im fünften ganz normal und sehr langsam über die ziel linie!

also wenn ich jetzt fahre und in den dritten gang schalte ist es in den unteren drehzahlen kein problem doch wenn ich zuviel drehzahlen drauf habe kratzt der gang total und er geht nicht rein , ansonsten läft das getriebe wie immer.

Gruß Spoon-R

Luke
08.04.2007, 08:05
wenn es beim schalten kratzt, würde ich auf synchronringe tippen. so spontan. und auf die kupplung :D

gruß Lukas

Madcat
08.04.2007, 08:08
auf der 1/4 meile konntest du den gang einlegen und der motor hat nur hochgedreht und jetzt bekommst du den nicht rein???
das erste könnte auf eine verschlissene kupplung zurückzuführen sein.
das zweite könnte eine defekte synchronisierung sein.
kannst du den 3. im stand einlegen wenn du langsam schaltest und dann losfahren?? um die kupplung zu testen 3. gang rein handbremse anziehen, bißchen drehzahl und kupplung normal kommen lassen, geht er aus kupplung ok, dreht er weiter kupplung verschlissen.
was eventuell noch sein kann, das die kupplung nicht richtig trennt. der itr hat ja eine hydraulische betätigung, hast du die mal entlüftet??

Luke
08.04.2007, 08:34
hab ich schon gesagt :P 8)

gruß Lukas

Spoon-R
08.04.2007, 09:31
muss ich mal ausprobieren denke aber die kupplung is net dass problem.
hab ne stage 3 drin 15000 km alt. wenn wirklich die syncronisation kaputt ist was kostet mich das ca.?

gruß spoon-r

Madcat
08.04.2007, 09:52
sollte ca 140 + märchensteuer bei honda kosten, besteht aus synchronring 3+4 gang, schaltmuffe, federringe und synchronkörper

Luke
08.04.2007, 11:21
vergess den arbeitslohn nicht, falls man sowas nicht selbst machen kann/will oder zutraut.

gruß Lukas

BB1-FineArt
08.04.2007, 17:17
das gleiche hatte ich vor vielen jahren bei meinem fiesta gehabt

da ging bei vollgar nur die drehzahl hoch, aber der wagen hat scih net passend dazu bewegt


irgendwan ging dann gar nix mehr, nur rückwärts konnte ich den wagen noch aus der tiefgarage rausholen


die kupplungscheibe hat ausgesehn wie ein blätterteigkuchen, die beim anhusten zerbrösselt


da du aber ne stage 3 drin hast sollte das eher weniger der fall sein :/

Luke
08.04.2007, 17:24
selbst eine stage3 kann man runterrubbeln sofern sie falsch benutzt oder montiert ist. wenn das ding ständig schleift, rubbelst du alles runter... musst es nur lang genug tun.

is so mit nem pulle wodka: so lang die pulle aufm tisch ist, wird sie leer gemacht... man braucht nur genügend zeit 8) kennste doch :D

gruß Lukas

eg4
08.04.2007, 17:41
ich glaube trotzdem das es die Kupplung ist. Wenn wirklich das Getriebe die Beschleunigung an die Räder nicht mehr gibt, dann müssten da schon Brocken drinn sein