PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsklötze für Jazz GD1



JazzFahrer
08.04.2007, 11:02
Hallo zusammen und Frohe Ostern.

Habe gestern die Sommerreifen draufgemacht und dabei auch mal die Bremsklötze VA in Augenschein genommen und habe jetzt jeweils noch so ca. 5-6mm Belag bis zur Grundplatte des Belages.
Ich will die Beläge jetzt austauschen, die Scheibe sind noch in Ordnung, keine Riefen oder Rand etc. Die Beläge sind immernoch die Originalen und haben jetzt 55.000km runter.

Hab jetzt schon ein bißchen gegoogelt und schonmal herausgefunden das ich das System "Akebono" drinhab.

Welche Bremsklötze könnt ihr empfehlen, ATE, Lukas, Zimmermann etc., die liegen alle so ca. 50,-- € + Zubehörsatz um die 20,-- €.
Den "Billig" Dingern bei ebay trau ich nicht so ganz über den Weg.

Gruß
Andreas

MC2VTEC
08.04.2007, 13:19
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=8a80883a0cc4f6f5010d0f43f6da4 625

Was solln das für nen Zubehörsatz dein ?

JazzFahrer
08.04.2007, 17:32
Also dieser Zubehörsatz beinhaltet, Haltestifte, Spann und Spreizfedern etc.

Ich weiß allerdings nicht ob ich die unbedingt brauche, aber besser haben und nicht brauchen als umgekehrt.

Info lt. Shop-Seite (DuWrepair)
"Zubehörsätze bzw. Haltestiftsätze und deren Einzelteile wie Haltestift, Spann- und Spreizfedern dienen zur Befestigung der Scheibenbremsbeläge in den Bremszangen und verhindern Klappergeräusche.

Wir empfehlen beim Auswechseln der Scheibenbremsbeläge die Befestigungsteile auch zu ersetzen"

Gruß
Andreas

MC2VTEC
08.04.2007, 18:11
Kannste dir normal sparen.
Ich habe bisher schon viele Bremsen an Honda´s getauscht und habe bisher noch nie was anderes gewechselt außer Scheiben und Beläge.
Und es hat noch nie was geklappert.
Musst halt nur alles schön saubermachen mit Drahtbürste,Schleifpapier und Spiritus.

vti_160
08.04.2007, 19:14
kauf dir doch besser original honda zubehör

MC2VTEC
08.04.2007, 22:10
Kann er natürlich machen und die überteuerten Preise bei Honda bezahlen !!!
Größtenteils sind diese nämlich nicht besser wie Teile aus dem Zubehör.
Ich habe mir vor zwei Wochen ne Radnabe für meinen Civic bei nem freien Teilehandel gekauft und als das Teil kam habe ich nicht schlecht geschaut,der Karton war mit original Honda-Aufkleber mit Teilenummer drauf.
Der Verkäufer sagte mir das sie das schon öfters hatten und verriet mir dann das der Großhändler bei dem er kauft fast alles für Honda in Europa liefert.
Soweit so gut,nur das ich 50€ weniger bezahlt habe als wenn ich mir das Teil direkt beim freundlichen Honda-Händler geholt hätte.

Das dazu das original Teile besser sein sollen !!!

JazzFahrer
09.04.2007, 10:36
Ist eine Frage des Preises, ich hab zwar jetzt bei Honda noch nicht nachgefragt was Bremsklötze kosten, aber ich denke, das die aus dem Zubehörhandel günstiger sind und wenn ich da welche von bekannten guten Firmen nehme, dürften die den Honda-Teilen nicht nachstehen.


Gruß
Andreas

Honda EJ6
13.04.2007, 13:44
Die Original Honda Bremsklötze vom Jazz sind genauso sch... wie aus dem Zubehörhandel. Meine Klötze waren schon nach 45Tkm. alle, das ist keine gute Leistung für so ein leichtes Auto. Mein Honda-Händler hat mir andere verkauft weil die mit Originalen viel Problemme hatten.
Und Honda stellt die sowieso nicht selber her, also könntest du mit nachbildung bessere Schance haben und dazu noch Geld sparen.

race@honda
15.04.2007, 01:35
Die Original Honda Bremsklötze vom Jazz sind genauso sch... wie aus dem Zubehörhandel. Meine Klötze waren schon nach 45Tkm. alle, das ist keine gute Leistung für so ein leichtes Auto. Mein Honda-Händler hat mir andere verkauft weil die mit Originalen viel Problemme hatten.
Und Honda stellt die sowieso nicht selber her, also könntest du mit nachbildung bessere Schance haben und dazu noch Geld sparen.

eben !