PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten eintragen???



Hellspawn
13.10.2004, 18:49
hey leute ich hab mal ne Frage
Kollege von mir versucht hier im raum DO krampfhaft seine Rückleuchten von TSS eingetragen zu bekommen fürn ED9
(CRX 88-92 Chrome Rund)

kann mir da jemand helfen?
wär für jeden tipp dankbar

Harlekin
13.10.2004, 21:40
Soweit ich weis ist der Zug abgefahren und solche Klarglasrückleuchten nicht mehr eintragbar.......

dj-dlyx2002
13.10.2004, 22:13
ich liebe das thema irgendiwe :)

Harlekin
14.10.2004, 10:47
stimmt eigentlich....wie wärs wenn du einfach bei "search" den Begriff "Klarglasrückleuchten" eingibst..... dann wirst du von Beiträgen erschlage und mußt nur noch lesen........

Hellspawn
14.10.2004, 11:58
bin sooooo suchfaul *schäm*
aber ich hab bei den bildern vom crx showoff 2 gesehen die die dinger dran haben

heißt des nu das die mal eingetragen wurden aber nu nich mehr?

watn müll ey

trotzdem danke erstma

Sauerstoffklau
14.10.2004, 12:06
wie gesagt, die Dinger haben kein E-Prüfzeichen und sind somit verboten in der STVO. Höchsten von manchen Prüfern als Einzelabnahme eintragbar, und dann im Ernstfall (Polizei) auch nix wert, wenn die den Plan haben, da VERBOTEN bzw. nicht zugelassen in Deutschland.

Gibt auch getürkte ABEs bzw. Kopien von Eintragungen, die helfen vielleicht mal, aber sind auch nicht zulässig und manchmal auch gefälscht. Werden oft bei eBay angeboten für (LEIDER) ein Schweinegeld (50 Euro aufwärts)

oxmo
14.10.2004, 15:05
einer davon bin wohl ich... wie es bei flatrider ausschaut weiss ich nicht, ich spreche jetzt nur für mich!

da ich ja nicht in .de lebe und mein auto da auch nicht angemeldet ist, habe ich das glück dass nichts eingetragen sein muss bei uns!
tüv gibt es wohl ;)
letztes jahr war man da recht locker, doch dieses jahr nicht so :mad:

fazit: E prüfzeichen können die überprüfen, also ist nicht mit nachmachen! bei uns gillt aber zum glück auch die SAE DOT nummer (us zulassungsnummer irgendwie, meinte der prüfer vorhin) und deswegen wird im winter diese in die angeleyes wie auch in die rückleuchten "eingearbeitet" werden ;)

nicht ganz legal, aber trotzdem wurscht! (wobei, ist ja lächerlich! wegen dem klarglas haben die jetzt das erste mal rumgezickt, die komplette carbon-motorhaube ist denen absolut wurscht :roll:! als hätten scheinwerfer etc irgend etwas mit der sicherheit am hut! ist alles nur contra-individualisierung!!! :mad:)

gruss, daniel :)

Hellspawn
15.10.2004, 09:28
verstehe verstehe...na da wird er sich aber ärgern mit seinen Leuchten...

Danke jungs 8) (oh und Mädels für den fall das...)