PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi - Tips?



Mitch
08.04.2007, 12:09
Möcht mir ein mobiles Navi zulegen. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen / Erfahrungen / Warnungen? Worauf achten? Welche must-haves gibts?

Jey
08.04.2007, 13:01
Also ich will jetzt nicht davor warnen aber nochmal kaufen würde ich mir meine Kombi nicht !

Die besteht aus Asus Mypal A632 und Navigon Mobile Navigator 5.2.

Schon oft genug Probleme damit gehabt. Manchmal beendet sich der Mobile navigator einfach von selbst und wenn man nicht drauf achtet merkt man es erst wenn man nach der 10ten Kreuzung immernoch geradeaus fährt und sie keinen Ton gesagt hat ! ;)

Auch kam schon öfters vor das der PDA einfach seinen Dienst verweigerte wenn man ihn mal dringend gebraucht hat (als Navi) und er nur mit einem Hard-Reset wieder zum laufen brachte ! ....

Funktionieren tut die Navigation ganz gut nur ist die Route manchmal recht umständlich die er wählt. z.b. von mir zuhause nach Waiblingen aufs Sonntagliche hondatreffen. Statt um Stuttgart rum zu fahren schickt er einen mitten durch ins Verkehrschaos !

MFG Jochen

EG3|aCiD
08.04.2007, 14:07
Ich würd mir n Hanshans kaufen, hab selbst ein One DACH, meine Mum hat ein altes Hanshans Go mit komplett Europa.

Bisher nie Probleme gehabt. Mein Dad hat so ein blödes von Yakumo, das schickt einen hier und da im Kreis, total bescheuert das Ding^^

Greetz
aCiD

Mitch
08.04.2007, 14:12
Joa, hab mich jetz bisserl umgeschaut. Bemerkenswert wie immer: Oft sind die Produkte Testsieger die - seltsamerweise - auch die meisten Werbeanzeigen im Heft / auf der Homepage haben.
Lässt man solche Tests mal aussen vor schneiden die TomTom im Schnitt immer recht gut ab. Sind zwar nicht die Billigsten aber "you get what you pay for". Ausserdem hat TomTom die meiste Erfahrung, sind sie doch am längsten dabei und machen im Prinzip nix anderes.

Wie schauts mit der Upgradefähigkeit vom One DACH aus? Kann ich da auch Resteuropa draufspielen?

Rafa
08.04.2007, 15:49
Ich habe das TomTom auch mal im Hektischen Kurier Fahrer Job gehabt,und es hat sich absolut Top bewährt,vorallem das wichtigste für einen Kurierfahrer,schnelle Routenberechnung und da ist das Gerät sehr flott gewesen.

Bestimmt können das andere auch,nur habe ich bisher nur dieses Gerät benutzt,hat mir mein damaliger Chef beim Job mitgegeben.

Nitemare1
08.04.2007, 15:57
pioneer mobile navi is sehr zu empfehlen, hatte ich mal für'nen monat zum testen, fand ich klasse 8)

feiny
08.04.2007, 22:39
Alpine Blackbird oder TomTom... wobei das Alpine einfach mehr kann...

"you get what you pay for"

Firemike
09.04.2007, 17:10
hab das clarion map 360 mit navigon mobile navigator, eigentlich ein recht solides gerät. sagt alles pünktlich an und reicht für den alltagsgebrauch vollkommen. is ein einsteigergerät, also wunder darf man sich natürlich nicht erwarten.

wenn geld keine rolle spielt: garmin

Screeny
10.04.2007, 07:53
die tomtoms sind wirklich recht gut, würd direkt ein tomtom one europa v2 nehmen. da ist europa komplett auf der mitgelieferten sd-karte drauf und man kriegt das ding für unter 300 euro.

Mitch
10.04.2007, 11:36
Hab mich fast schon entschieden:

http://cgi.ebay.de/TOMTOM-ONE-Regional-DACH-Tom-Tom-ONE-Neue-Version-2007_W0QQitemZ320101113249QQcategoryZ61006QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Ich denk insachen Preis/Leistung ziemlich unschlagbar :wink: