PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust bei 130tkm... EJ9-Getriebe undicht? Help! incl pic



Cybertec
08.04.2007, 13:17
hallo,

ich habe seit kurzem festgestellt, dass mein EJ9 leckt.

habe mich mal unters auto geworfen, ich dachte mich trifft der schlag.
dann noch fix rechtes rad abgebaut, hab bissel mehr sehen können.

http://img88.imageshack.us/img88/1829/dsc00359up6.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc00359up6.jpg)

wodurch und woher kann das kommen?

scheint aus den antriebswellen zu kommen.
habe vor 3 monaten noch getriebeölwechsel und kupplungswechsel machen lassen.
liegts daran?

bitte helft mir!
hab schon viele ölstellen auf dem asphalt hinterlassen müssen.
:( :( :(

CRX_Fan
08.04.2007, 13:49
Es kann sein, das ein Dichtring der Antriebswelle undicht ist..müsste man mal die Welle rausholen.

Obwohl ich gucke gerade im WHB...nen konventioneller Dichtring ist da nicht, zumindest nicht an der Welle selber.
Dann muss das ein Simmerring sein, der am Eingang des Getriebes für die Wellen sitzt.

Cybertec
08.04.2007, 15:57
hmmm, könne natürlich sein. muss dafür das getriebe raus?
will nicht wieder hunderte von euros in die mühle stecken...

andere vorschläge sind gerne erbeten!

TheDon
08.04.2007, 16:49
wieso hunderte von euros wenn du getriebeöl + kupplung wechsel machen lassen hast dann würde ich dahin und sagen seit dem der wechsel gemacht ist leckt das also beseitig euren scheiss

freak2508
08.04.2007, 17:41
Hallo!
Da ist garantiert der Simmering def. Denn sollte man eigentlich jedes mal wechseln wenn man die Antriebswellen aus dem Getriebe zieht! Und das wurde bei dir bestimmt nicht gemacht!!

MFG

Cybertec
08.04.2007, 17:45
Hallo!
Da ist garantiert der Simmering def. Denn sollte man eigentlich jedes mal wechseln wenn man die Antriebswellen aus dem Getriebe zieht! Und das wurde bei dir bestimmt nicht gemacht!!

MFG

der wurde nicht gemacht, 100%ig. nun ja, das kann es sein. War ja auch CRX-Fan's Idee. hmmm
was kostet ein neuer und wielange dauert wohl der einbau? muss das getriebe dafür raus?

LaBuse
08.04.2007, 18:44
also der kostet meine ich mich erinnern zu können so gut wie nix. Bei nem Bekannten war der letztens kaputt, allerdings nen Audi, kostet um die 10 Euro mein ich, wenn es jetzt das ist was du auch meinst.
Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen :wink:

CRX_Fan
08.04.2007, 19:12
Getriebe muss net raus..nur antriebswelle, der Simmerring steckt in dem Loch drinne.

mr.crx
09.04.2007, 03:43
wieso hunderte von euros wenn du getriebeöl + kupplung wechsel machen lassen hast dann würde ich dahin und sagen seit dem der wechsel gemacht ist leckt das also beseitig euren sch****


hi kollege.

erstmal die kupplung hab ich gewechselt und ist ja auch was länger schon her,war auch nicht meine erste und letzte kupplung.

zweitens das mit den simmerring ist bekannt ist halt auch nur ne dichtung die kaputt gehen kann verschleißteil halt.

drittens so ne sch***tur die du da vor schlägst ist einfach nur billig.

Cybertec
09.04.2007, 09:28
okay, dann kann ich jetzt beruhigter schlafen.


@crx-fan:
kannst du mal bitte im WHB nachschauen welche teilenummer zum simmerring gehört? Gibts da nur einen?
nicht, dass ich den falschen kaufe!

gruß
Martin

CRX_Fan
09.04.2007, 12:28
Hi!

Sollte der hie rsein..kann ja noch mal wer anderes eventuell bestätigen.

http://www.japancivic.de/simmer.jpg

Cybertec
09.04.2007, 13:00
Besten dank @ CRX_Fan! :bussi: