PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe geht nicht mehr bei meinem EG8



McCyber
08.04.2007, 18:41
Hallo,
seit längerer zeit ist meine hupe kaputt, bald muss ich zum tüv, deswegen habe ich mir eine neue gekauft und wollte sie heute mit einem kumpel einbauen. Die neue hupe funktioniert aber auch nicht (bei meinem kumpel schon). Jetzt haben wir auch die sicherungen überprüft, scheint alles ok zu sein, was könnte es nich sein?
Das lenkrad ist auch original, falls dass von bedeutung sein sollte.
Ist es überhaupt ein grund dass der wagen die hu nicht besteht, sonst ist er noch sehr gut und wa wäre schade.

Ich hoffe dass mir einer helfen kann und danke schonmal im voraus.

Henne
08.04.2007, 19:06
Da sie bei deinem Kumpel ja funktioniert wird wohl an den Steckern für die Hupe bei dir kein Saft ankommen...
--> Gucken ob ab/vor der Sicherung Spannung anliegt (Beim Betätigen der Hupe logischerweise :P )

Sollte das nicht der Fall sein, dann ob der Hupenschalter ansich Saft durchschaltet... (selbes Verfahren)

...Mit Prüflampe oder Multimeter...


Also für einen korrekten TÜVer ist es sicherlich ein Problem, will mich aber nich festlegen...

EG3|aCiD
08.04.2007, 20:08
Würde mal den Schleifring am Lenkrad überprüfen, bzw. vielmehr das Gegenstück dazu.

Greetz
aCiD

McCyber
08.04.2007, 21:01
Ok, danke schonmal für die tipps. Nochmal wegen den sicherungen: wir hatten heute nachmittag den sicherungskasten unter dem lenkrad aufgemacht, es waren anscheinend alle sicherungen ok aber wir haben keine sicherung für die hupe gefunden, ich nehme mal an dass sie mit etwas anderen zusammen ist, weiss jemand mit was? vielleicht die innenbeleuchtung? eigentlich geht aber alles ausser der hupe, dann werde ich mal morgen euren tipps folgen.

EG3|aCiD
08.04.2007, 21:33
Die Sicherung für die Hupe ist im Motorraum, oben links wenn du davor stehst im Sicherungskasten.

Greetz
aCiD

mcflurry
08.04.2007, 21:59
Ja genau ,da nahe der Batterie.
Offiziel wird die Hupe immer geprüft,war zumindest bei mir bisher so.

Splatty
08.04.2007, 23:04
also bremslicht geht auch, oder?

McCyber
09.04.2007, 08:45
Ja, sonst geht alles. Wir haben in den anderen sicherungskasten geguckt, der unter dem lenkrad, jetzt gerade habe ich nochmal die anderen sicherungen gecheckt, sind aber auch ok.

JAPO Marcus
09.04.2007, 09:28
Hi,

liegt denn beim betätigen der Hupe ne Spannung am "hupen"-stecker an?

~~~Shell~~~

McCyber
09.04.2007, 09:48
Konnte ich nich nicht messen, da ich keine geräte zur verfügung habe, aber da die hupe nicht geht, schätze ich mal dass keine spannung vorliegt. Naja, sowie ich an messgeräte komme, werde ich dass alles noch mal nachgucken.