PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motordämpfer einbau???? iss drin !!!!



RäFfiNi€rT
08.04.2007, 19:33
hi leut,

wollt grad den dämpfer einbauen und habe festgestellt das es im prinzip doch garnich gehen kann, weil die servo leitung im weg ist. und man kann sie nicht verbiegen!!!!!

was nun!!!!

ich mein das teil ist doch für den b16a2!!!!
deshalb versteh ich nicht das es nicht passt.

gruß

deFrezzer
08.04.2007, 20:40
Die Dinger sind meist universell.
kann immer sein das da was im Weg ist.

RäFfiNi€rT
08.04.2007, 23:46
der dämpfer mag schon sein das er universell iss, doch ich bestellte das ding fürn b16a2. aus dem grund passen die halter ja auch, doch die leitung ist im weg!!!!

was die sich dabei gedacht haben weiss ich auch nicht. ich weiss nur das man die leitung nicht biegen kann!!!

sinvoll wären ein paar genau bilder....
hier haben doch einige das ding drin, oder nicht?!?

p.s.
bevor das thema auch wieder los geht und ich sowieso kein book auf die scheisss kinderei habe, schreibe ich gleich dazu das ich die suche sowie google benutzt habe und ebenso andere foren!!!!
also..... helfen oder raushalten ist hier angesagt!

gruß

Chriz
09.04.2007, 02:12
weiß jetzt nicht wie nnomoracing zu links steht abba schau mal hier:

http://www.nn*m*-racing.com/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_fotos/honda_nnomo_motorenteile/honda_nnomo_motordaempfer3.jpg

* durch o ersetzen 8)

SpitfireXP
09.04.2007, 08:43
Den B16A2 gab es ja nicht nur im EG5...
Von da her kann es sein, das der einbau immer etwas anders ist....

Ralph
09.04.2007, 11:34
Offensichtlich scheint es wirklich nicht zu passen....

Gabs den B16a2 auch ohne Servo? Denn bei dem Bild von Nnomo ist die Leitunge ja nicht da.

Vieleicht gibts ja auch welche die weiter außen montiert werden quasi mit irgendeiner Verlängerung der Aufnahmen oder so...

VooDoo
09.04.2007, 11:51
evtl muss die servo raus damit das ding eingebaut werden kann.

Ralph
09.04.2007, 12:02
Bei TTR Performance sieht es so aus. Ist aber ein SOHC. Die Aufnahmen sehen aber schon mal anders aus als bei dem Bild von Nnomo

http://eurostylez.org/TTR/popup_image.php?pID=683&imgID=0&XTCsid=cfa3f3ad0f0f17fe00ed1868c65d7f33

RäFfiNi€rT
09.04.2007, 15:05
ich habe schon sämtliche dämpfer angeschaut.... von nnomo usw. usw.!!
leider habe ich genau den von tss mit genau den haltern.

naja ist einfach n scheiss !!!

gruß

RäFfiNi€rT
10.04.2007, 00:24
jetzt habe ich ihn drin.

einfach mal die leitung der servo gelöst (nur schraube entlastet sonst entflieht flüßigkeit), und die leitung dan ohne gewalt wegdrücken und wieder zu schrauben!!!

das sind genau die 2mm die man brauch um den dämpfer einzubauen !!!!

im prinzip ist die sache in zehn min. erledigt.

also gefahren bin ich jetzt auch schon, nur kann ich noch nichts sagen weil ich kein daliy dapper bin zwecks dem zustand des autos... ansonsten wär ich das :lol: :lol: !!!
also beim normal fahren macht sich das ding nicht bemerkbar. auch nicht durch mehr vibrationen im innenraum!!

gruß

Ralph
10.04.2007, 16:47
Das wird man nur bei ordentliche Belastung merken. Zum Beispiel bei hoher Drehzahl runterschalten und gleichzeitigem Bremsen oder plötzlichem Gaswegnehemn/geben.

Wenn man öfter mal so fährt merkt man schon das die OEM Gummilager schnell an ihrer Grenze sind.

Die ganze Karre soll sich auch etwas besser handeln lassen da ja das Motorgewicht bzw. Kräfte nicht noch extra auf einen Schlag mit reinhauen wenn man sich sowieso schon im grenzbereich bewegt.



Wenn dir solche Eigenarten nocht nicht aufgefallen sind wirst du von dem Dämpfer nicht viel merken. :wink:

MicroBug
10.04.2007, 17:53
Sorry, wenn ich mal kurz den Thread mißbrauche. :D


Es gibt irgendwie keine Motordämpfer für den B16A1 Motor in meinem EE8. Ich hab zumindest noch keinen gefunden.
Kann ich da einfach irgendeinen nehmen oder passen die Halter dann gar nicht mehr?

elCULO
11.04.2007, 10:59
und wie siehts aus mit traktion beim anfahren???
merkt man da was??? soll sich ja schon ein bisschen darauf auswirken, im positiven sinne (dadurch, dass man unter vollast beim anfahren, weniger vibrationen hat, wird das wheel-hopping etwas reduziert. so heißt es zumindest).

Uffi
11.04.2007, 11:16
ja das wüsste ich auch mal gerne .... ?

RäFfiNi€rT
11.04.2007, 17:54
getretten hab ich immer noch nich..
naja spätestens am we ;)!!!

eins iss klar: beim auto anlassen kommt man sich vor wie wen man nen 8l liter block vorne drin hat :lol:
ne awa so arg nicht aber grad beim anlassen merkt man das die kraft "mehr" gehoben/festgehalten wird durch den dämpfer und der motor das dan etwas mehr auf die karosse abgibt.. ist nicht weiter schlimm, denn bewegen tut er sich ja immer noch gewaltig wen man im motorraum mal gas gibt!

beim anfahren ist der unterschied übertrieben gestiegen. mir kommts vor wie wenn ich ne bessere kupplung eingebaut habe und der schleifpunkt kürzer geworden ist.... komisch aber das ist mir extrem aufgefallen.
wahrscheinlich weil der motor nicht mehr so arg neigt wen die kupplung anfängt zu berühren und dadurch das kuppeln irgendwie verkürzt :-?

beim durchzug (aber nur mit teillast) ....mhhhhhhh. habe ich noch nichts bemerkt aber ist irgendwo auch klar dass das ding nicht "wirklich" was reisst.


aber ich bin selber mal gespannt zwecks der richtigen belastung und dem verhalten!!!!

sag dan bescheid.

gruß

Ralph
12.04.2007, 21:06
und wie siehts aus mit traktion beim anfahren???
merkt man da was??? soll sich ja schon ein bisschen darauf auswirken, im positiven sinne (dadurch, dass man unter vollast beim anfahren, weniger vibrationen hat, wird das wheel-hopping etwas reduziert. so heißt es zumindest).

Ich denke da ist man mit nem von Haus aus ordentlichen Fahwerk aber auch ausreichend gesichert. Bezieht sich wahrscheinlich eher auf irgendwelche veralteten Fahrzeuge. Z.B. 84-86er Civics oder so.

elCULO
13.04.2007, 07:46
natürlich sind die hauptverantwortlichen für eine gute traktion beim ANFAHRN ein gutes fahrwerk und (noch wichtiger) gute reifen.
aber auch das tollste fahrwerk hat doch keinen einfluss auf die bewegungen, die der motor macht, und die entetehenden vibrationen. und genau an diesem punkt soll ja so ein motordämpfer ansetzen. er schränkt diese vibrationen ein, und soll so das wheel-hopping reduzieren (also dieses "rubbeln" der räder; d.h. die räder springen nicht mehr auf und ab, sondern drehen schön smooth durch ohne zu rubbeln).
zumindest sagt man dass es so ist. und nun interessiert mich halt, ob denn da was dran ist, und ob man das merkt.
also, wir alle warten gespannt auf einen bericht zum wochenende :wink:

RäFfiNi€rT
14.04.2007, 17:34
gestern getestet!!!!

:eek:
ich sag nur einfach klasse!!!!
obs sichs lohnt iss jedem überlassen und was er dazu denk!!!

doch mein eg 6 hatts vom 2ten gang in den 3ten gang immer grad so geschafft das die reifen noch schären!!.... jetzt, ist es kein ding mehr!!
NATÜRLICH nur bei vollast und ausdrehen.

gruß

RäFfiNi€rT
14.04.2007, 17:48
im ersten gang fuhr ich auch mal so schnell ich konnte an!!!
da haben sie kurz duchgedreht!! nur leider ist mir da kein unterschied aufgefallen, nur vielleicht dass das durchdrehen früher mehr war bei genau dem selben start aber ob das nur täuschung ist, ist die andere frage!!!
also das springen der räder hatte ich trotzdem aber ich glaub das kann man nur ducrh 1 tuning verhindern. und zwar noch ne tonne in motorraum packen oder vielleicht 300er schlappen. nachteil wäre dan halt das er extrem langsam wird :lol:

fazit ist das ich es nimmer ausbau ;) und warum ??
weil auch wens nichts bringt dan täuscht es mich gut :lol:
awa das teil bringts schon.
nochn itr sperrdif. in den eg 6 und das sind dan genau solche teile die keine leistung bringen doch das auto minimal schneller machen, genau wie ne bessere kupplung.... solche teile sind halt der punkt vom i

gruß

BB1-FineArt
14.04.2007, 18:08
also die springenden vorderräder hatte ich beim prelude nur bei feuchter/nasser fahrbahn.
im trockenen haben sie sauber gedreht ohne springen.


beim eg6 springt nix. weder nass noch trocken.
steckt aber auch genug geld drin an fahrwerk, itr-getriebe mit LSD drin und gute reifen

RäFfiNi€rT
14.04.2007, 20:16
ja gut wenn du das itr getriebe mit lsd drinn hast dan darf es ja normal nicht mehr springen!!!!

das nicht mehr springen deines eg 6 liegt allein am lsd vom itr!!!!

gruß

BB1-FineArt
14.04.2007, 20:25
das nicht mehr springen deines eg 6 liegt allein am lsd vom itr!!!!




aha, dann erklär mir mal warum

RäFfiNi€rT
15.04.2007, 00:35
ein itr hopelt glaub ich auch nicht beim durchdrehen lassen !!!! oder??? normal net, soll mal einer was dazu schreiben der ein itr fährt.

das soll dir einer erklären der sich mit sperr und ungesperrtem diff. etweas besser auskennt, weil ich hab da so meine theorie aber ob die die richtige ist !?!?!?

gruß

Uffi
15.04.2007, 00:46
ich weiss es von neuen und auch alten VW's, die hoppel auch teilweise.
Ein neuer Golf 5 macht das sogar !!

Ralph
15.04.2007, 12:41
Ist doch völlig unlogisch warum ein Fahrzeug mit Sperrdif an der VA nicht springen soll. :roll:

Daran liegts nicht.

Mir aber auch egal. Werde mir auch so Teil zulegen weil es bei mir den Motor öfters ganz schön in die Lager knallt.

Welchen Hersteller eines solchen Teil sollte man wählen?



Das ITR Getriebe passt Plug&Play?

Uffi
15.04.2007, 12:58
was kosten die denn überhaupt ?

Ralph
15.04.2007, 13:12
Die ich bis jetzt so gesehen hab um die 100€ rum

BB1-FineArt
15.04.2007, 14:45
Ist doch völlig unlogisch warum ein Fahrzeug mit Sperrdif an der VA nicht springen soll. :roll:

Daran liegts nicht.

Mir aber auch egal. Werde mir auch so Teil zulegen weil es bei mir den Motor öfters ganz schön in die Lager knallt.

Welchen Hersteller eines solchen Teil sollte man wählen?






ist mir uach unklar, deswegen wollte ich ja ne erklärung.
er schien sich ja sicher.



Das ITR Getriebe passt Plug&Play?


jawohl, eg6 getriebe runter und itr getriebe drauf

VTimunich
15.04.2007, 17:22
@ lil räf

wenn du richtig startest, dann hoppelt er auch nicht. halt des gas im stand bei ca. 6000upm und such den schleifpunkt an der kupplung.

so bekommst den besten start hin und schonst auch deine reifen, du hast vorne contis drauf, da hat ein reifen ohne montage 80 euro gekostet. musst du wissen.

elCULO
15.04.2007, 18:40
nagut. das klingt ja alles eigentlich recht empfehlenswert :)

gibts bei den verschiedenen herstellern irgendwelche qualitativen unterschiede???

hashiriya
16.04.2007, 12:19
rein interessehalber : kann man da nicht den vom integra für den ee8 nehmen ?

gruß,

Ralph
16.04.2007, 20:14
rein interessehalber : kann man da nicht den vom integra für den ee8 nehmen ?

gruß,

Die Dämpfer ansich sollen ja universal sein aber die Aufnahmeplatten/winkel werden von den einzelnen Modellen anders sein könnte ich mir vorstellen.

EG/EJ vielleicht nicht aber beim ITR zum EE8 gibts bestimmt einige Abweichungen.

Ralph
16.04.2007, 20:22
Ist doch völlig unlogisch warum ein Fahrzeug mit Sperrdif an der VA nicht springen soll. :roll:

Daran liegts nicht.

Mir aber auch egal. Werde mir auch so Teil zulegen weil es bei mir den Motor öfters ganz schön in die Lager knallt.

Welchen Hersteller eines solchen Teil sollte man wählen?






ist mir uach unklar, deswegen wollte ich ja ne erklärung.
er schien sich ja sicher.



Das ITR Getriebe passt Plug&Play?


jawohl, eg6 getriebe runter und itr getriebe drauf

Danke dir für die Info. Kostenpunkt? :D



Offensichtlich ist einigen nicht wirklich klar warum es Differentialsperren gibt......

damit die Räder beim Winkeln nicht springen bestimmt :roll:





Ist denn nun ein bestimmter Hersteller der Motordämpfer empfehlenswert?

BB1-FineArt
16.04.2007, 20:43
Ist doch völlig unlogisch warum ein Fahrzeug mit Sperrdif an der VA nicht springen soll. :roll:

Daran liegts nicht.

Mir aber auch egal. Werde mir auch so Teil zulegen weil es bei mir den Motor öfters ganz schön in die Lager knallt.

Welchen Hersteller eines solchen Teil sollte man wählen?






ist mir uach unklar, deswegen wollte ich ja ne erklärung.
er schien sich ja sicher.



Das ITR Getriebe passt Plug&Play?


jawohl, eg6 getriebe runter und itr getriebe drauf

Danke dir für die Info. Kostenpunkt? :D



Offensichtlich ist einigen nicht wirklich klar warum es Differentialsperren gibt......

damit die Räder beim Winkeln nicht springen bestimmt :roll:





Ist denn nun ein bestimmter Hersteller der Motordämpfer empfehlenswert?


kostenpunkt eg6 getriebe?

je nachdem wer es anbietet im biete bereich und nach km zahl

so ab 800€ aufwärts


ich hab beim getriebewechsel noch gleich net fidanza schwungscheibe und ne clutch net stage 3 kupplung verbaut, da das getriebe ja eh unten war