PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : air intake einbauen



plutokrat
14.10.2004, 00:39
hi, hab ne frage diesbezüglich.hab ich zwar schon in 2 andere foren gepostet, jedoch wollte ich mich absichern und so gut es geht hilfe erhalten, wenn dies möglich wäre.

hab nen alurohr mit luftfilter dran ersteigert bei ebay. ist von k&n-performance.

nun zu den einzelheiten:

wenn ich an der stoßstange stehe sehe ich am luftfilterkasten, von links kommt ein dicker plastik-luftfilterschlauch. vom motorblock kommt ein kleiner schlauch, den ich wahrscheinlich mit dem blauben schlauch der mit dem ai mitgeliefert wurde ersetzen muss. und von rechts geht ein elektronikkabel an den luftfilterkasten (am kasten ist der stecker). mehr gibts da nicht, höchstens noch die verbindung zur drosselklappe.

und dieses elektronikhabel interessiert mich, weil wenn der kasten weg ist, weil der ai anstelle dorthin kommt,würde bei mir daskabe lose im motorraum herumhängen. eshat aber sicherne wichtige funktion. also was mach ich damit? einfach dasandere ende auch abziehen?

außerdem hab ich noch ne frage:
am lauminiumrohr ist ein gummipropfen dran. auf der (fast) gegenüberligenden seite ist das verbindungsstück für den mitgeliferten blauen schlauch. der gummipropfen hat ein loch, was auch in den ai hineingeht. was ist das? und wozu ist das da?

Hondie
14.10.2004, 17:29
Hi plutokrat,

erstmal wäre ganz interessant was du für ein Auto fährst. Ich kann dir folgendes sagen, weil ich es von meinem EH6 kenne. du nimmst den blauen Schlauch anstatt des original Schlauches, und steckst den blauen auf diesen "stutzen" den alten Schlauch (der war bei mir verschweißt) hab ich in den Gummipropfen gesteckt (muss nicht schrabbte bei mir aber am Alurohr), nun ist aber das Problem das der alte Schlauch an der einen Seite offen ist. Da hab ich ne Schraube rein gesteckt und mit ner Schlauchklemme fest gemacht (damit der keine dreckpartikel und Wasser zieht).

Gott ist das Umständlich erklärt. Solltest du es nicht verstanden haben frag einfach nochmal nach dann versuche ich es noch mal etwas besser zu erklären.


Mit dem Kabel weiss ich nicht bei mir war es am Luftfilter befestigt ging aber nicht rein. Beschreibe doch nochmal ob es wirklich in den Kasten reingeht oder nur dran klemmt.


Mfg

Kevin

92erEG9
22.10.2004, 10:51
http://www.tuningguidez.de/


Gruß
Hardy