PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselt eure Zündkerzen...



MacJones
14.10.2004, 07:57
Hab beim EG8 gestern aus "Spaß" mal die Kerzen gewechselt (NGK).
Ich setz mich in den Eggi, dreh den Zündschlüssel und es springt gleich beim ersten Drehen gleich an (sonst so 4-5x).
Hat mich schon gewundert..
Und er zieht definitiv "sauberer". Sonst hatte er, als er kalt war, kleine Durchzugslöcher und hat ein wenig gestottert..
Die alten Kerzen waren so ca.2 Jahre drinn und sagen noch sehr gut/gut aus. Hat nicht gedacht, dass es soviel bringt.
Hab natürlich gleich noch 1Satz für den ED6 organisiert.. :wink:

Honda-Lump
14.10.2004, 09:22
Hab beim EG8 gestern aus "Spaß" mal die Kerzen gewechselt (NGK).
Ich setz mich in den Eggi, dreh den Zündschlüssel und es springt gleich beim ersten Drehen gleich an (sonst so 4-5x).
Hat mich schon gewundert..
Und er zieht definitiv "sauberer". Sonst hatte er, als er kalt war, kleine Durchzugslöcher und hat ein wenig gestottert..
Die alten Kerzen waren so ca.2 Jahre drinn und sagen noch sehr gut/gut aus. Hat nicht gedacht, dass es soviel bringt.
Hab natürlich gleich noch 1Satz für den ED6 organisiert.. :wink:
2 Jahre :o ! So lange sollte man ja auch nicht warten. 2 mal im Jahr is ok. :D

Gruß Thorsten

MacJones
14.10.2004, 09:26
Ja, aber die sahen noch echt 1A aus... leicht "rehbraun". Haben aber nach Spritt gerochen, sollte aber normal sein.
Ich wundere mich immer noch wie viel es tatsächlich gebracht hat. Sprittverbrauch scheint auch merklich gesunken zu sein.. :P

Metzers
14.10.2004, 10:44
würde mich da net wundern...
ist nichts unnormales..
2 jahre die selben kerzen ist schon derb auser du bist natürlich nie mit der karre gefahren!

mfg metzers

MacJones
14.10.2004, 10:56
In welchen Km-Intervalen sollte man eigeltlich nach Honda Richtlinien die Kerzen wechseln?

swaddy
14.10.2004, 11:01
ich wechsel die kerzen immer beim ölwechsel mit

geithain
14.10.2004, 11:09
da mußten mal neue rein.. 2 jahre.. was dadran so schlimm? ich würd keine kerzen wegschmeißen nur weil se 2 jahre alt sind.. ngk hält auf jeden fall länger.. wennde nich 40tkm im jahr fährst.. :) dann würd ich jährlich drüber nachdenken..

hab als ich meine kleine bekomm hab mal kerzen gewechselt *g* ob die noch doe originalen waren? 1,6mm elektrodenabstand *gg* 140tkm.. also seit 60 nichmehr scheckheftgepflegt.. :D da mußten mal neue rein..

sonst wirkt abstand korrigieren eigendlich wunder.. und kein billigdreck verbauen.. und erst recht keine bosch!

mfg

MacJones
14.10.2004, 11:28
Wo kann man den Sollabstand nachlesen?
Auf der NGK-Homepage hab ich nichts gefunden..

ED6er
14.10.2004, 12:21
also meine waren ewig da drin tippe mal auf mindestens 60tkm.... :roll: naja jetzt sind erst vor 3tkm neue reingekommen, merke aber absolut keinen unterschied

MacJones
14.10.2004, 12:31
..also Einbildung kann es def. nicht sein! :wink:

Mülle
14.10.2004, 12:40
Wechselintervall bei NGK spätestens nach 40000 km laut Honda

MacJones
14.10.2004, 13:54
Das sind doch locker 2 Jahre.. 8)

Carstyle
14.10.2004, 16:03
Hab vor kurzem auch neue NGK Kerzen eingebaut...sprang sofort beim ersten Mal an....mal schaun wenn ich jetzt Tanke :D

PsyDrive
14.10.2004, 19:34
sonst wirkt abstand korrigieren eigendlich wunder.. und kein billigdreck verbauen.. und erst recht keine bosch!

mfg

JAJA, sicher wieder die Legenden, dass der Motor Schaden nimmt, wenn man Boschkerzen nimmt :D
*ggääääääääähhhhnnnn*

siiiiccccherr, solang es die Leute glauben, gell ???

Also ich fahr mit meinem Civic nun schon sehr lange mit Boschzündkerzen und hatte nie Probleme ...
aber ich bin natürlich ne Ausnahme, bei anderen platzen die Motoren sicher schon beim Anblick von so einer Kerze ... :wink:

schönen Tag noch

MacJones
14.10.2004, 20:25
:-? Häää... Was bist du denn für einer?
Search mal nach Motorschäden durch Zündkerzen, wirst mit größter wahrscheinlichkeit keine NGK´s oder Denso´s finden die in dieser Zeit eingebaut waren..
Außerdem wird sich Honda Motor co. Ltd. was dabei gedacht haben, dass sie NUR NGK oder Denso Zündkerzen freigeben.. gell?
Wobei ich bei Denso auch keine persönlichen Erfahrungen habe..

Metzers
15.10.2004, 13:08
schlies mich der aussage meines vorredners an es gibt ein paar honda foren im netz mach dich mal auf und such in jedem nach nem motorschaden überall wo der begriff zündkerze fällt waren bosch drin...
das nich jeder motor den geist aufgibt wenn er bosch fährt sollte uns klar sein ich denk nicht das jeder honda fahrer auf der welt NGK fährt aber wenns motorschäden gibt dann bei motoren die nicht mit NGK oder Denso fahren!!

mfg metzers

MC2Tommy
15.10.2004, 13:33
Hi nehme auch nur noch bosch bin sonst immer ngk gefahren aber nachdem mir eine kerze abgebrochen war und nur noch das gewinde im block saß hatte ich die schnauze voll :mad: und nochwas ist es eigentlich normal das die kerzen so schwer herausgehen wenn man sie nur handfest reindreht :-?

EG4 Freak
15.10.2004, 13:39
Ich hab Beru Kerzen drin. Die wurden mir emfohlen. Läuft auch ganz gut...

MacJones
15.10.2004, 14:31
Dass die so schwer rausgehen liegt wohl daran, dass du dir reingemacht hast als der Motor warm war.. "Wärmeausdehnung"

MC2Tommy
15.10.2004, 16:09
Hi daran liegt es bestimmt nicht mache sie immer rein wenn er kalt ist

PsyDrive
15.10.2004, 23:38
das nich jeder motor den geist aufgibt wenn er bosch fährt sollte uns klar sein ich denk nicht das jeder honda fahrer auf der welt NGK fährt aber wenns motorschäden gibt dann bei motoren die nicht mit NGK oder Denso fahren!!


Ja nee, die NGK oder Denso Zündkerzen haben sicher einen viel höheren Qualitätsstandart als die BoschZündkerzen

Außerdem denkt derjenige, der einen Motorschaden hat und BoschZündkerzen verbaut hat, sicher eher daran, dass es an den Bosch Zündkerzen liegt, als einer der NGK verbaut hat. Denkt mal darüber nach.
Und daran machen deine Kommentare,sowie die der Vorredner, sicher keinen Abbruch an der allgemeinen Verunsicherung.

Mir ist es letztendlich egal, wer was verbaut, aber Gerüchte braucht man trotzdem nicht verbreiten :wink:

gruß

EG3-Style
16.10.2004, 00:16
Nabend

Hmmm dann mach ich wohl was falsch....meine sind jetzt seit 3 Jahren drin :roll: Läuft aber noch sehr gut :-?

_deleted
16.10.2004, 17:17
beim meinem Accord ist der wechselintervall 120000km!
Sind Honda-Platinzündkerzen drin!