PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlich schwammiges fahrverhalten ab > 120 km/h ?!?



Olli
09.04.2007, 15:51
hi,
mein civic hat jetzt 180k auf der uhr. seit kurzem habe ich ab geschwindigkeiten > 120km/h ein ziemlich schwammiges und unruhiges fahrverhalten...
der wagen schwimmt manchmal fast 30cm rechts links und liegt nicht mehr wie sonst "wie ein brett".
der wagen läuft sonst immer wie auf schienen, kenne das garnicht...
der wagen ist seit 100k ca. 60mm tiefer an der vorderachse. die reifen müsste in der nächsten saison vorne auch neu...

habe noch nicht unter den wagen geschaut. was meint ihr was soll ich mal genauer checken?

gruß

Totoro
09.04.2007, 15:58
hmmm..entweder abgefahrene Reifen (vor allem evtl. die Innenseite), Sturz oder vielleicht auch falscher Luftdruck.

ThaMan
09.04.2007, 16:24
hat der schon neue buchsen im längslenker hinten? falls ja, die könnten es sein. obwohl meine noch ok waren, hab ich die getauscht gegen energy suspensions und der wagen liegt topp.

wenn deine rissig oder schlimmer ausgerissen sind, mach die.

BB1-FineArt
09.04.2007, 16:57
also ihc würde jetzt auch mal auf abgefahrene reifen tippen



wobei meiner früher ab 180 sher schwammig war, aber nach einabu von kw v3 und spoon spoiler liegt der auch bei über 200 wie ein brett auf der AB

mcflurry
09.04.2007, 17:52
Eventuell auch nur die Räder neu auswuchten.
Flattert das Lenkrad dann auch ?

Olli
09.04.2007, 18:59
nein, das lenkrad flattert nicht...
bei meinen winterreifen fliegen regelmäßig die gewichte weg, da die nicht auf den gepluverten felgen halten. daher kenne ich das mit dem flatterigen lenkrad leider zu gut...bei den sommerreifen ist es definitiv nicht so...

reifen sind nicht mehr die besten (vorne). sturz ist auch nicht doll, aber da kann ich ja ohne sturzversteller nicht viel machen bei honda :/

werde morgen mal die buchsen im längslager checken. wo bekomme ich ggf. schwarze (wegen TÜV) energy suspension buchsen für 'nen civic EG recht günstig? :D

danke euch allen soweit schonmal & schönen abend noch,
olli