PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 ITR bremsenswap resultat?



Vtecinside999
09.04.2007, 15:25
Bestimmt einige ham ihre ee8 auf itr bremse geswappt, hab mir jetzt auch die sättel und halter besorgt...

Die frage ist von leuten die wirklich die anlage drin haben wie denn die bremswirkung ist und welche scheiben und beläge fahrt ihr?

P.S:: mein EE8 soll ausschließlich auf`n Nürburgring bewegt werden.

Da denk ich das die ITR anlage vollkommen ausreicht.

Würd aber gern mal von leuten wissen die das geswappt haben ob sie zufrieden oder sehr zufrieden sind :)

blackangel
09.04.2007, 16:42
http://www.web-xtreme.de/crx/1.jpg

Green-Stuff Beläge.
EBC-Bremsscheiben die eigentlich für den Rover MG gedacht sind
Und ITR Bremssättel

Bin sehr zufrieden damit. Jeder Euro den ich dafür bezahlt habe war es wert.

Rafa
09.04.2007, 16:54
Check mal den Thread

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=77787

deFrezzer
09.04.2007, 19:14
Du wirst mit den Teilen sehr zufrieden sein !

Vtecinside999
10.04.2007, 00:13
:D ich freu mich schon :D


bin grad heim gekommen nach ner schönen ee8 fahrt :D :D

zum ersten mal mit neuem fahrwerk und streben ah das hat gut getan wie ne vtec dosis :P

r3vilo
10.04.2007, 10:09
Am Carfreitag u. so ziemlich der 1. Fahrt dieses Jahr an der ich mal wieder "fester" gebremst hab, is mir immernoch/wieder das Schlagen am Lenkrad aufgefallen. Hab die 282er Rover-Scheiben + BB1-Sättel + DS2500. ... Bremsleistung is da, also kein Fading oder so, packen zu ohne Ende, nur ruckelt's halt dennoch am Lenkrad. Aber nur wenn ich antippe bzw. mit halber Bremskraft bremse. Wenn ich dann noch mehr drauf drück - also richtig reinstempel - is alles ruhig. ... Hat dann wohl mit der Einbremstechnik zu tun, die schonmal besprochen wurde. Nur leider kann es sein, wie ich gelesen habe, das die Ablagerungen auf der Scheibe - falls es daher kommt - vom Fahren allein womöglich nicht mehr wegzubekommen sind. Aber ansonsten: Top Bremse.

gold-civic
10.04.2007, 11:35
Also schlägt es doch mit der 282er Scheibe?
Ich dachte das soll weg sein danach?

power-gamer
10.04.2007, 14:30
:e

das find ich jetzt aber auch krass. nur da würde ich dann aber auch vermuten, dass die falsch eingebremst sind.
oder? denn mit meinen ebc greenstuff auf serien ed9 scheiben hab ich auch nur flattern, wenn ich leicht antippe. bei der ring-hatz habe ich vom fading auch nichts gemerkt. erst nach der fahrt, als der wagen dann "im stau" vom ring runterfuhr, wurde das pedal dann "weich"... :roll: der ee8/itr swap kommt aber spätestens im juli 8)

mfg, felix

lonestar
10.04.2007, 16:51
Pack dir doch nen Anker in deinen Haufen, der hat kein Fading. :wink:

lackier erstmal deinen Harlekin.

power-gamer
10.04.2007, 17:09
Pack dir doch nen Anker in deinen Haufen, der hat kein Fading. :wink:

lackier erstmal deinen Harlekin.

auf deine sinnfreien kommentare kann ich verzichten. hol du dir erstmal hier die bremsklötze ab, die ich dir schon seit anfang märz reserviert habe. :kotz:

sorry, wenn das jetzt bissl ange****t rüberkommt, aber ich mag es nicht, wenn man mir etwas zusagt und sich dann überhaupt gar nicht mehr meldet respektive nichtmal auf nachfragen antwortet.

mfg, felix

lonestar
10.04.2007, 17:16
Pack dir doch nen Anker in deinen Haufen, der hat kein Fading. :wink:

lackier erstmal deinen Harlekin.

auf deine sinnfreien kommentare kann ich verzichten. hol du dir erstmal hier die bremsklötze ab, die ich dir schon seit anfang märz reserviert habe. :kotz:

sorry, wenn das jetzt bissl ange****t rüberkommt, aber ich mag es nicht, wenn man mir etwas zusagt und sich dann überhaupt gar nicht mehr meldet respektive nichtmal auf nachfragen antwortet.

mfg, felix

wie du vielleicht bemerkt hast, hab ich dich auf die Ignore liste gesetzt, weil mir die dämlichen Fragen auf den sack gingen, ich hatte kein Bock mehr dir irgendwas immer 12mal zu erklären...und hab es nervlich nicht mehr verkraftet.
Meinetwegen schick mir ne pm mit deinen Bankdaten und schick es mir.
Ist mir egal.
Die Story war übrigens etwas anders, also halt die welle flach.

r3vilo
11.04.2007, 00:05
Also schlägt es doch mit der 282er Scheibe?
Ich dachte das soll weg sein danach?

... das find ich jetzt aber auch krass...

Naja... ich kenn auch jemand der fährt mit den originalen 262er Scheiben u. hat kein Flattern. Dafür aber Fading, was ich jetzt nicht mehr habe. Das es schlägt, ruckelt, flattert wie man es auch immer beschreiben mag, muss also garnicht mit den kleinen Scheiben zusammenhängen. Geht bei den größeren auch, wie ich es hier selbst erlebe.

Bonk
11.04.2007, 05:19
Ich habe mit den 282 Scheiben genau dass selbe Ruckeln, wenn ich leicht bremse.
Wenn ich feste trete, dann ist kein Ruckeln mehr da.

Habe mir wesentlich mehr von dem Swap erwartet!! :/

NRW-Freak
11.04.2007, 05:53
Das ruckeln muss aber nicht Bremsenbedingt sein, oder??? :-?

Ich mein kann ja auch ein Lager sein was fritte ist...

Bonk
11.04.2007, 05:55
Das ruckeln muss aber nicht Bremsenbedingt sein, oder??? :-?

Ich mein kann ja auch ein Lager sein was fritte ist...

Kann, aber nicht wenn man sämtliche Lager getauscht hat und der Wagen so traumhaft fährt wie am 1. Tag :D

gold-civic
11.04.2007, 10:02
Ich habe mit den 282 Scheiben genau dass selbe Ruckeln, wenn ich leicht bremse.
Wenn ich feste trete, dann ist kein Ruckeln mehr da.

Habe mir wesentlich mehr von dem Swap erwartet!! :/

toll, also ist da keine Gewisheit das das ruckeln weg ist?
Hm, dann muß ich mir das doch nochmal überlegen.

blackangel
11.04.2007, 10:07
Es ist nur ein ganz leichtes Ruckeln und dazu auch nicht immer und auch nur dann wenn man nur ganz leicht anbremst. Der Swap lohnt sicht 100%.

Bonk
11.04.2007, 10:10
Es ist nur ein ganz leichtes Ruckeln und dazu auch nicht immer und auch nur dann wenn man nur ganz leicht anbremst. Der Swap lohnt sicht 100%.

Wenn dir bei 700€ ruckeln egal ist, dann schon.
Aber ich erwarte von so einem teuren Swap auch gute Leistung.
Und für mich ist es das nicht, aber sieht ja jeder anders ;-)
Würde das geld nicht nochmal ausgeben...
Dazu kommt noch die schlechte Passgenauigkeit und das Nacharbeiten.

blackangel
11.04.2007, 10:28
Es ist nur ein ganz leichtes Ruckeln und dazu auch nicht immer und auch nur dann wenn man nur ganz leicht anbremst. Der Swap lohnt sicht 100%.

Wenn dir bei 700€ ruckeln egal ist, dann schon.
Aber ich erwarte von so einem teuren Swap auch gute Leistung.
Und für mich ist es das nicht, aber sieht ja jeder anders ;-)
Würde das geld nicht nochmal ausgeben...
Dazu kommt noch die schlechte Passgenauigkeit und das Nacharbeiten.

Hhmmm also bei mir ist es ja auch so, dass dieses Ruckeln nur ganz,ganz selten aufkommt. Und zu spüren ist es auch nur dann wenn man da drauf achtet. Wenn ich an das Rumgeruckele denke wie ich es mit der alten Anlage hatte, dann wird mir fast schlecht. Das hat so geruckelt, dass ich fast Angst hatte bei höheren Geschwindigkeiten bisschen doller auf die Bremse zu treten.

Bonk
11.04.2007, 10:34
Es ist nur ein ganz leichtes Ruckeln und dazu auch nicht immer und auch nur dann wenn man nur ganz leicht anbremst. Der Swap lohnt sicht 100%.

Wenn dir bei 700€ ruckeln egal ist, dann schon.
Aber ich erwarte von so einem teuren Swap auch gute Leistung.
Und für mich ist es das nicht, aber sieht ja jeder anders ;-)
Würde das geld nicht nochmal ausgeben...
Dazu kommt noch die schlechte Passgenauigkeit und das Nacharbeiten.

Hhmmm also bei mir ist es ja auch so, dass dieses Ruckeln nur ganz,ganz selten aufkommt. Und zu spüren ist es auch nur dann wenn man da drauf achtet. Wenn ich an das Rumgeruckele denke wie ich es mit der alten Anlage hatte, dann wird mir fast schlecht. Das hat so geruckelt, dass ich fast Angst hatte bei höheren Geschwindigkeiten bisschen doller auf die Bremse zu treten.

Ich habe glaube ich mehr ruckeln als du. Denn bei mir ist es immer, wenn ich schneller als 100 fahre und nur leicht auf die Bremse trete.
Natürlich ist die Anlage besser als die Originale, dass ist keine Frage. Aber ich hätte mit lieber eine Movit Anlage holen sollen oder ähnliches.

deFrezzer
11.04.2007, 11:45
das ruckeln liegt ganz klar am falschen einbremsen bzw. defekten Buchsen oder traggelenken.

An deinem Wagen ist sowieso was merkwürdig.
Ich habe das ganze mit den Stahflexschläuchen getestet.
Passt wunderbar.
Genau so das mit dem Halter, an mekinen Testschenkel schleifte da nichts.

Hast du sicher alle Buchsen Traggelenke und Lager neu ?
Wenn das Ruckeln bei dir auch schon vorher da war, dann denmke ich das es an irgendwas davon liegen muss.

Alle anderen sind davon begeistert.

bernd
11.04.2007, 11:53
denke auch der Hund liegt wo anders begraben als bei der bremserei, wenn sie ordnungsgemäss verbaut ist und gut eingebremst und der rest des wagens auch okay - dann funkt das auch perfekt :wink:

würd einfach mal alles durchchecken genaustens !!



mfg

Bonk
11.04.2007, 12:05
das ruckeln liegt ganz klar am falschen einbremsen bzw. defekten Buchsen oder traggelenken.

An deinem Wagen ist sowieso was merkwürdig.
Ich habe das ganze mit den Stahflexschläuchen getestet.
Passt wunderbar.
Genau so das mit dem Halter, an mekinen Testschenkel schleifte da nichts.

Hast du sicher alle Buchsen Traggelenke und Lager neu ?
Wenn das Ruckeln bei dir auch schon vorher da war, dann denmke ich das es an irgendwas davon liegen muss.

Alle anderen sind davon begeistert.

Da ich die Bremse so eingefahren habe, wie du es mir gesagt hast, gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegen kann. Buchsen und Traggelenke sind einwandfrei in Ordnung, nachdem ich mir originale Buchsen bei Honda für meinen geholt habe!
Ich denke, dass mein Wagen ganz normal ist. Wenn ich die 2 Bremsschläuche nebeneinander halte und es ist ein Unterschied da, dann kann es wohl schlecht an meinem Auto liegen, aber einen Anruf war es dir ja nicht Wert um auch zu verstehen was ich meine.

Der Halter schleift und das mehr als stark. Ohne Nacharbeoting wäre da gar nichts gegangen und zwar auf beiden Seiten.

Das sind einfach viele Sachen die nicht passen. Und die haben nicht mti einem originalen EE8 Achsschenkel zu tun :wink:

Das ruckeln vorher, waren ganz klar verzogene Scheiben in Verbindung mit den Buchsen, nur diese sind getauscht, wie du ja weißt.

Bonk
11.04.2007, 12:07
denke auch der Hund liegt wo anders begraben als bei der bremserei, wenn sie ordnungsgemäss verbaut ist und gut eingebremst und der rest des wagens auch okay - dann funkt das auch perfekt :wink:

würd einfach mal alles durchchecken genaustens !!



mfg

Was soll ich denn deiner Meinung nach checken, wenn ich die Probleme nur beim Bremsen habe? Meinst es kann sich durch irgendwas die Spur verstellt haben und deswegen kommt diesen rappeln im Lenkrad beim bremsen? ich habe keinen Plan wonach ich noch gucken soll :/

bernd
11.04.2007, 14:04
denke auch der Hund liegt wo anders begraben als bei der bremserei, wenn sie ordnungsgemäss verbaut ist und gut eingebremst und der rest des wagens auch okay - dann funkt das auch perfekt :wink:

würd einfach mal alles durchchecken genaustens !!



mfg

Was soll ich denn deiner Meinung nach checken, wenn ich die Probleme nur beim Bremsen habe? Meinst es kann sich durch irgendwas die Spur verstellt haben und deswegen kommt diesen rappeln im Lenkrad beim bremsen? ich habe keinen Plan wonach ich noch gucken soll :/

hast du alles selber eingebaut ? schau mal nach ob alles ordentlich angezogen ist - oder ob die beläge richtig sitzn etc. !

deFrezzer
11.04.2007, 14:49
aber einen Anruf war es dir ja nicht Wert um auch zu verstehen was ich meine.


das habe ich im Trubbel vergessen tut mir leid.

Ich kann verstehen das du unzufrieden bist.
Aber an der Bremse liegt es sicher nicht.
das wird dir jeder bestätigen können.

verzogene Scheiben, haben sich bei mir immer mit Rappeln im Bremspedal bemerkt gemacht.

Der Rex ist einfach vorn nicht steif genug.
Ich hoffe das ich das mit der Restauration in den Grioff bekomme.

Btw : Auch die Buchsen gewechselt die die Zugstangen vorne im Träger halten ?




Der Halter schleift und das mehr als stark. Ohne Nacharbeoting wäre da gar nichts gegangen und zwar auf beiden Seiten.



Ich bearbeite jeden Halter so das er 28mm Platz für die Scheibe hat.
Ich versteh nicht was bei dir falsch ist, klar versteh ich das, aber ich weiss nicht warum es bei dir schleift.
Die T23 Halter werden von mir zu T25 Haltern umgearbeitet.
UNd es hat bis jetzt bei jedem gepasst.

dazu schaut auch meinen nächsten Post an.

power-gamer
11.04.2007, 14:52
mal ne ganz andere frage:

muss man die ITR anlage nach dem einbau eigentlich eintragen lassen? mir ging das grade so durch den kopf, da es ja eigentlich oem honda ist.

mfg, felix

deFrezzer
11.04.2007, 15:02
Wenn ich die 2 Bremsschläuche nebeneinander halte und es ist ein Unterschied da, dann


Du hast mir gesagt der Schlauch passt nicht durch die Führung im Sattel.

http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/CAM_5672.JPG

http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/CAM_5673.JPG

Ich hab jetzt extra mal ein Set EE8 aufgemacht um die Bilder zu machen.

Jeder Halter wird auf 28mm Raum bearbeitet.
http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/CAM_5675.JPG
Ich schwöre dir, bei mir lief das ganze, und es hat noch nie jemand Probleme damit gehabt.



Du sagst man Kann die Buchsen ausschliessen.

Dann schau ob du alle Buchsen gemacht hast.
Die Domlager ? Die Buchsen für die Zugstreben im Träger vorn.
Traggelenk unten und oben , Radlager und von den Antriebswellen kann es möglicherweise auch kommen.

Ich weiss ist scheisse
Ich hab mich dazu entschieden im Zuge der Restauration alles zu tauschen.

Es liegt nicht an den Bremsen !!!

power-gamer
11.04.2007, 15:49
mal ne ganz andere frage:

muss man die ITR anlage nach dem einbau eigentlich eintragen lassen? mir ging das grade so durch den kopf, da es ja eigentlich oem honda ist.

mfg, felix

*räusper*

:-?

mfg, felix

san
11.04.2007, 15:59
genaugenommen ja.

oem honda auf der einen seite, rover auf der andren ;) naja...

power-gamer
11.04.2007, 16:02
hmm naja man kann ja auch einfach nur oem ITR teile nehmen oder? oder hab ich da jetzt was verpasst?

mfg, felix

Stealth-R
11.04.2007, 17:09
oem itr scheiben haben aber kein 4x100 lk

power-gamer
11.04.2007, 17:27
huch, ja stimmt. die haben ja 5x100 oder war es 4x114,3?

aber es heißt doch immer ITR swap. jetzt muss ich aber echt grübeln :-?

wie ist das dann gemeint mit ITR swap?

bin verwirrt :lol:

mfg, felix

Stealth-R
11.04.2007, 17:38
es nennt sich "BigBrake"

n itr swap isses wenn de die achsen mit wechselst
das eizigste vom itr (oder atr oder bb1/2 oder nsx oder legend) sind die bremszangen und -sättel... scheiben sind immer von rover beim civic oder crx

EE9Schwimmdogg
11.04.2007, 18:22
http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif Moin dann geb ich auch mal meinen senf dazu
Habe mir von defreezer das swap set mit scheiben+sätteln gekauft und bin sehr zufrieden damit
habs dann auch gleich eingebaut und weil ich so ein skeptiker bin hab ich erst gedacht "ja bremst ja nich schlecht aber der überflieger iss es ja nich"

Bis mir dann nach ordentlichem einbremsen. Auf der AB bei 220 Kmh plötzlich n twingo mit 90 Kmh vorgezogen ist und ich mich echt schon neben ihm sitzen gesehen hab. Mein auto so schnell und ohne ruckeln verzögert hat das ich echt baff war.
Seit dem möchte ich diese bremsanlage nicht missen http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

Ps noch mal zur qualität von defreezerz sätteln und die tüv frage
War letztens beim tüv der hat gar nich gemerkt das da andere bremsen drauf sind vill. glück gehabt (fahr aber auch rover standard scheiben) und der bremsprüfstand hat erst mal ne schone punktlandung (beide seiten gleich) bei 250Nm hingelegt.

deswegen kann ich die anlage nur weiter empfehlen
MfG Marian http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b030.gif

deFrezzer
11.04.2007, 19:19
und Marian ist auch immer ein netter Kollege auf ne Pizza :wink:

EE9Schwimmdogg
11.04.2007, 21:53
http://cosgan.de/images/midi/nahrung/b010.gif immer dafür zu haben

power-gamer
11.04.2007, 21:54
also das hat mich jetzt endgültig überzeugt.

defrezzer, ich kündige hiermit meine bestellung an, spätestens im juni bekomme ich ein ITR big brake swap kit von dir :wink:

mfg, felix

Vtecinside999
12.04.2007, 00:10
danke für eure antworten :)

jetzt kann ich ruhigen gewissens die teile bestellen :)

LordDark
13.04.2007, 18:11
Moin,

Ich will mal kurz meinen Senf zu der Bremsenruckel Geschichte dazugeben... Es war mal in nem anderen Thread angesprochen. Es muss weder an der Bremse noch an den Lagern liegen... Es kann schlicht eine defekte Radnabe sein... Ich kann jedem CRX Fahrer mit dem Problem nur raten:

1. Kauft euch ne Messuhr... Gibs um die 30 Euro bei Westfalia und co (Für den Zweck reicht es allemal)

2. Rad runter, Scheibe runter und Messuhr am Schenkel befestigen und auf die Radnarbe setzen... Und dann drehen...

Wenn ihrs nicht kaufen wollt machts auch jede halbwegs gute Werkstatt (Bosch hat bei uns seltsamerweise noch nie was davon gehört)

Wenn ihr Pech habt habt ihr da eure Ruckel-Ursache...

Greets
Jerry

P.S.: Wer Ruckeln beim Bremsen hat hat meisstens schon mehrmals die Scheiben getauscht etc. und schon beim ersten Bremsen wieder ein Ruckeln gehabt... das schliesst jegliches Problem mit der Bremse an sich quasi aus... Vorrausgesetzt Sättel sind in Ordnung ;-)

Also erwartet von ner grösseren Bremse keine "Anti-Ruckel-Wunder"

Jere
27.04.2007, 14:49
Wer ist denn Defreezer und was verkauft er genau?
Die Bremssättel? Link zum Thread?

Randall
27.04.2007, 15:57
Wer ist denn Defreezer und was verkauft er genau?
Die Bremssättel? Link zum Thread?

deFrezzer. Einfach mal die paar Posts dieser Seite durchlesen und fündig werden. :roll:

gold-civic
27.04.2007, 18:31
Oder auf seine Seite gehen.

http://www.deftune.de/

christiankuehl
04.05.2007, 14:07
kann mir jemand diese rover scheiben besorgen? wenn ja bitte pn an mich. mfg christian

gold-civic
04.05.2007, 15:38
Frag deFrezzer oder schau auf seine Seite.



http://www.deftune.de/

ED&ED
06.05.2007, 11:52
Ich kann es nur bestätigen, das Rückeln wird nicht von Bremsen verursacht. Bei mir gibt es Rückeln auch beim fahren, ich denke dass meine Antribswellen es verursachen...Ich weiss dass es hier was anderes ist, aber manhmal spührt man es erst beim Bremsen wo einige Kräfte auf ganze Vorbau wirken. Demnächst werde ich es mir vorknüpfen.
Gruß Ed.