PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo und Kupplungs- Flüssigkeit



race@honda
09.04.2007, 15:57
Hi

Kann ich Servo- bzw. Kupplungs- Flüssigkeit einfach so wechseln oder muss da entlüftet werden ? Bzw. nicht wechseln sondern einfach nur nachfüllen....

danke

Ralph
09.04.2007, 18:08
kannst ganz normal einfach nachschütten. Kupplungsflüssigkeit = Bremsflüssigkeit

race@honda
09.04.2007, 18:10
hi
ah danke :-), dann ist doch selber machen angesagt :D

Ralph
09.04.2007, 18:27
Moment!

Was genau hast du vor?

Willst du nur nachschütten weil etwas fehlt oder willst du im gesamten Wechseln?

race@honda
09.04.2007, 18:30
nene nich wechseln sondern nur nachfüllen.

obwohl mir es komisch vorkommt: als ich den wagen oktober abstellte warallesvoll und jetzt fehlt ein wenig von der servoflüssogkeit und auch kupplungsflüssigkeit..... kann das sein oder muss da was undicht sein `?
kann eigentlich nicht, da nirgends ein felck war......

muss man denn sie servoflüssigkeit mal wechseln ?

DaRock
09.04.2007, 18:43
servoflüssigkeit ist aber keine bremsflüssigkeit ...

nur als kupplungsflüssigkeit wird bremsflüssigkeit genommen

bernhard

Ralph
09.04.2007, 18:44
Ach glaub ich nicht das da was undicht ist. Weiter fahren und beobachten.

Eigentlich muss die nicht gewechselt werden. Im Gegensatz zur Bremsflüssigkeit.

Ralph
09.04.2007, 18:46
servoflüssigkeit ist aber keine bremsflüssigkeit ...

nur als kupplungsflüssigkeit wird bremsflüssigkeit genommen

bernhard

Ist natürlich richtig! Sorry!

Hatte ich ja auch oben geschriebn.... leicht am Thema vorbei :/

race@honda
09.04.2007, 19:19
na oki dann füll ich ma nach und gucke ma was sich da tut :-)
thx

MB2_HORST
09.04.2007, 21:35
Kupplungsflüssigkeit würde ich von Zeit zu Zeit wechseln.
Also neue Bremsflüssigkeit rein und entlüften.

Bei der Servolenkung brauchst du nicht entlüften.

LaBuse
10.04.2007, 07:56
ich hatte das vor ein paar Monaten mal an meinem EG3.

Ganz normal losgefahren und mich gewundert, warum die Kupplung so schwammig ist. Mit der Zeit musste ich feststellen, dass der Schleifpunkt immer mehr Richtung Motorraum verschoeben wurde.

Innerhalb von einer Stunde hab ich das Auto nicht mehr bewegt gekriegt - war froh, dass ich rechtzeitig wieder zu Hause war :roll:

War schon drauf und dran ne neue Kupplung zu kaufen, bis ich den Tipp mit der Bremsflüssigkeit bekam, und tatsächlich - war staubtrocken :lol:

was mich allerdings nicht gerade beruhigte - denn das könnte z.B. bedeuten das Geber/Nehmerzylinder kaputt wäre. Naja, erstmal nachgefüllt, und seitdem läuft er auch wieder. Flüssigkeitsstand mehr oder weniger unverändert. Wodran es genau lag - *schulterzuck* :woohoo:

DaRock
10.04.2007, 08:43
habe gerade bei honda erfahren dass das servolenkungsöl auch speziell von honda ist :/ ... kostet natürlich eine lawine!!!

ich habe ATF öl nachgefüllt, wie damals beim peugeot und das funktioniert seither problemlos ...

bernhard

race@honda
10.04.2007, 14:55
gut zu wissen ! thx