PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16 in EJ9



Mfred-EJ9
09.04.2007, 18:10
Hi habe ein D16 in meinem EJ9 verbaut.
Und hab jetz nächsten Monat nen Tüv Termin.
Jetz wollt ich den Motor vorher eintragen und fragen ob schon mal jemand
von euch den D16 in den EJ9 verbaut und eingetragen hat?

Also Motor mit allem was dazu gehört gewechselt wie Krümmer mit Kat,Mittelrohr,Kohlefilter usw...

Kann mir jemand sagen was ich noch brauch um den eizutragen.

Achso Motor is nen D16y7 vom coupé

dank euch schonmal.


mfg maik

pLoTz
09.04.2007, 18:31
dürfte kein problem sein, den eingetragen zu kriegen, alleine schon, weil du via anfrage beim tüv nachweisen kannst, dass sogar der ek3 mit derselben bremsanlage wie der ej9 erhältlich war, der ja nun 114 ps hatte, statt 105.

Mfred-EJ9
09.04.2007, 18:43
und was wird das ganze kosten? soviel wie jede andere eintragung?

Ralph
09.04.2007, 19:09
dürfte kein problem sein, den eingetragen zu kriegen, alleine schon, weil du via anfrage beim tüv nachweisen kannst, dass sogar der ek3 mit derselben bremsanlage wie der ej9 erhältlich war, der ja nun 114 ps hatte, statt 105.

und der Ej8 mit 125PS sogar auch noch...

Mfred-EJ9
20.04.2007, 17:25
Mahlzeit.
So mein auto war bei Honda zum Tüvprüfer.
Die fahrt hätt ich mir sparen können.er meinte ich brauch ne unbedenklichkeitserklärung von honda um den 1.6er in mein ej9 zu verbauen.

so wo bekommt man sowas her???????
kann jawohl nich so schwer sein nen popligen d16 eitragen zu lassen.

kann mir einer von euch weiter helfen.


mfg maik

sebomaniac
20.04.2007, 17:33
Ich denk mal du wirst die Bescheinigung überHonda Deutschland beziehen können.
Es gab auch EK Modelle mit D16 Motor. Also müsste da auch ewas zu machen sein.

Gruß Sebomaniac

Mfred-EJ9
20.04.2007, 17:38
Ich denk mal du wirst die Bescheinigung überHonda Deutschland beziehen können.
Es gab auch EK Modelle mit D16 Motor. Also müsste da auch ewas zu machen sein.

Gruß Sebomaniac

wie erreiche ich honda deutschland?
geben die mir einfach so eine erklärung?

sebomaniac
20.04.2007, 18:02
Hier findest die Adresse Link (http://www.honda.de/content/company/27164_27665.html)

wie das dann im einzelnen abläuft, da hab ich auch keine Ahnung.

Gruß Sebomaniac

Mfred-EJ9
20.04.2007, 20:50
war grad auf der seite und hab folgendes zu Unbedenklichkeitsbescheinigungen gefunden:


Für Umbauten, Veränderungen oder die Verwendung von Zubehörteilen, die seitens der Honda Motor Europe (North) GmbH nicht geprüft und freigegeben wurden, können keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausgestellt werden. Grundsätzlich ist in solchen Fällen eine Einzelabnahme durch den örtlichen TÜV erforderlich.

heißt das jetzt das ich mit honda kontakt aufnehmen muss und fragen muss ob ich den d16 in mein auto verbauen darf und das es keine probleme dann damit geben kann???


mfg maik

sebomaniac
20.04.2007, 21:34
Also Kontakt würde ich auf alle Fälle mit Honda aufnehmen, da kann man am besten klären.

Hab da noch ne Seite gefunden, wo alle modell im Überblick sind. Link (http://www.alljapanesecars.com/viewmd.php3?mk=Honda&md=Civic)
Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß Sebomaniac

plutokrat
20.04.2007, 23:32
honda wird die nie im leben eine unbedenklichkeitsbescheinigung geben!

such dir einen anderen tüv-prüfer!

Jey
21.04.2007, 11:39
Lass dir von Honda einfach bestätigen das der EK3 die selbe bremsanlage wie der EJ9 hat und das D16Y7 die Abgaswerte des EJ9 erfüllt (schafft sogar noch D3 wenn du ihn aufschlüsseln lässt) dann sollte das normalerweise klappen. evt. auch anderen Prüfer !

MFG Jochen

Mfred-EJ9
21.04.2007, 13:45
hi also werd ich das mi der bescheinigung direkt von honda deutschland vergessen können.

naja der werkstattmeister meinte nur ey warum willste denn den eintragen lassen??sieht doch keine sau.

aber er meinte wenn ich den unbedingt eingetragen bekommen will kann er sich drum kümmern.er kennt wohl nen anderen tüvprüfer be dem wir das mit der bescheinigung umgehen können.

naja er will mir dann dienstag bescheid sagen ob das klappt.

ich halt euch auf dem laufenden.


mfg maik

Jey
21.04.2007, 18:05
naja der werkstattmeister meinte nur ey warum willste denn den eintragen lassen??sieht doch keine sau.

Toller Werkstattmeister ! Der weis auch bestimmt nicht das am Motor der Motorcode vermerkt ist, genauso wie an dem kleinen Blechschild hinter der Batterie !

MFG Jochen

Mfred-EJ9
21.04.2007, 22:32
ja das hab ich ihm auch gesagt.und dann sagte er na wenn du den unbedingt eintragen willst muss ich mal den anderen prüfer fragen mal sehen was sich machen lässt.

Mfred-EJ9
29.04.2007, 18:18
so bin noch nich weiter gekommen mit dem motor eintragen.
alter kann doch nich sein das die mir diesen scheiß d16 nich eintragen wollen.

ich bräuchte ne kopie von einem fahrzeugschein von nem ej9 wo nen d16 nachträglich eingebaut wurde und auch eingetragen wurde.

kennt vielleicht jemand von euch einen ej9 der diesen motor eingetragen hat?

mfg maik

Riders
29.04.2007, 18:25
Lass dir von Honda einfach bestätigen das der EK3 die selbe bremsanlage wie der EJ9 hat und das D16Y7 die Abgaswerte des EJ9 erfüllt (schafft sogar noch D3 wenn du ihn aufschlüsseln lässt) dann sollte das normalerweise klappen. evt. auch anderen Prüfer !

MFG Jochen
hast du es mal auf die von jey beschriebene art probiert?
klingt sehr aussichtsvoll wie ich finde!
falls nicht... lass mal deinen werkstattmeister werksstattmeister sein und stell die anfrage bzgl. ek3 und ej8 !

Mfred-EJ9
29.04.2007, 18:34
ich hab das schon probiert.hab das denen gesagt das es halt das selbe modell mit anderen motorvarianten gibt wie ek3 und so.. ne

aber der schwule tüvprüfer macht nich mal die haube auf wenn er nich dieses unbedenklichkeitsschreiben von honda hat oder halt ne kopie von nem ej9 mit der eintragung von diesem motor

Mfred-EJ9
26.05.2007, 12:31
so hab´s endlich geschafft den scheiß d16 bei mir einzutragen.
da staunt man garnicht schlecht das es nur am tüvprüfer liegt.
er meinte sieht doch alles ganz gut aus sauber umgebaut usw.

am dienstag bekomm ich die scheine dafür :D

Mfred-EJ9
30.05.2007, 13:23
hi leute gestern hab ich meine scheine vom motor eintragen bekommen.
hab zwar 91€ bezahlt für das ganze aber hab jetzt endlich ruhe vor den bullen und kann meinem kleinen endlich vtec verpassen ohne das das jemand sieht oder mich irgendwie an****en kann. :D