PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappendämpfer ED9



eisy
11.05.2004, 14:16
Wahrscheinlich is das Pferd auch schon längst tot geritten, aber ich hab auf die Schnelle leider per search nix gefunden.
Wie bei wahrscheinlich jedem anderen ED9 sind auch meine Heckklappendämpfer hinüber... und zwar so, daß ich es noch nicht mal schaffe die Heckklappe zu entriegeln. Sprich... mit einer Hand den Schlüssel bedienen mit der anderen die Klappe hochheben...
OK, jetzt habe ich mich umgehört, wo ich so Dinger herkriegen kann, auch schon hier unter "Suche" gepostet. Es scheint wohl noch andere Lieferanten außer Honda für die Dinger zu geben. Wer is günstiger als Honda und wo taugen die Dämpfer was?
Jetzt hab ich noch gehört, daß die Dämpfer vom Fiesta passen sollen. Allerdings kann soll man dann an der Klappe Klimmzüge machen können...
Tips, Tricks, Meinungen, Kommentare? Everything wanted...

Danke,
Sven

thoras86
11.05.2004, 14:33
Hallo Eisy,

also Heckklappendämper für den ED9 findest du recht häufig bei Ebay, ansonsten sind die Powerlifter von Bonrath (gibt´s für vorne und hinten) recht empfehlenswert.

Gruß Thorsten

P.S. Ob Fiestadämpfer passen kann ich die leider nicht sagen.

ed9freak
11.05.2004, 20:16
meine sind auch am Ars.. Würde mich intressienen wo man die BILLIG bekommt.

oxmo
11.05.2004, 21:20
ob billig oder nicht, aber schön aus alu und am besten noch hochglanzpoliert täte mich interessieren :D

Crxflo
11.05.2004, 22:06
Wenn du das Problem erstmal billig lösen willst, öffnest du die Heckklappe und ziehst mal kräftig an der Liftern, dann sind sie verbogen, und die Heckklappe fällt nicht mehr runter.
Ist aber wirklich nur ne Notlösung.
Aber besser als das die Heckklappe jemand auf den Kopf fällt.
Habe ich schon gesehen, sah böse aus

eisy
12.05.2004, 08:26
poliert, Alu... egal... billig und funktionierend...

Madweand
12.05.2004, 22:37
Hmm, billig wirds wohl nur bei Ebay geben. :/
Ich hab mir vor Urzeiten die Powerlifts von Tss geholt.
Waren zwar nicht günstig, aber die Klappe muss ich nu immer festhalten beim Öffnen, sonst reisst´s die zu sehr hoch! 8)

Gruss

Madweand

sascio
15.05.2004, 12:22
Wie sind die so strak, dass die klappe nach dem entriegeln, z.b. aus dem Innenraum von alleine aufgeht???
Wenn nein wo finde ich welche die die Hecklappe von alleine komplett aufschiebt??

Vielen dank!!!

Madweand
15.05.2004, 12:28
So stark nun leider (oder auch Gott sei dank) auch wieder nicht. :wink:
Man muss die Klappe schon noch ein Stückchen anheben, aber ab einem gewissen Punkt ziehen die Dämpfer dann ganz gut ab! :oops:

Gruss

Madweand

sascio
15.05.2004, 17:33
Hmm danke für deine Antwort.. schade ich suche Dämpfer, die mir den Deckel komlett anheben, sprich wenn ich auf die Fernbedienung drücke um ihn zu entriegeln soll die KLappe von alleine hochfahren!!!

Weiss da jemand was??

Uffi
15.05.2004, 22:48
ich kann die besorgen für...meine 100euro beide...ist zwar nicht "Billig" aber besser wie bei Honda :wink:

MikeCRXED9forever
29.05.2004, 23:39
ich lese da dämpfer verbiegen? auweia wenn das mal nicht in die hose geht. ich habe son ME-Spoiler drauf und muß die klappe richtig hochstemmen. anstrengend...*g* vom fiesta die passen? ohne umbau oder so? heben die auch den heckflügel?????

gruß mike

Demmy
30.05.2004, 01:39
Bei mir hat der Tip mit dem Verbiegen geklappt - hab mit leichter Kraft darn gezogen, als die Klappe oben war und es hält 1 A !

Wieso Notlösung? Ist doch fast wie neu :lol:

Danke nochmal für den Tip Flo!

MfG

Demmy

MikeCRXED9forever
30.05.2004, 09:16
jetzt verviegen alle ihre dämpfer, dann mach ich mal mit. ich geh da gleich ma ran, aber wenn die klappe dann nicht mehr zu oder auf geht ist was los....grins

gruß mike :lol:

MikeCRXED9forever
30.05.2004, 09:16
VERBIEGEN meine ich es ist noch früh :P

Demmy
30.05.2004, 22:16
@Mike:

Du kannst auch auf den Edit-Button klicken, so kannste Deine Fehler verbessern - wenn Du willst.

Zu den Dämpfern:

Mach das aber ja vorsichtig - als nicht wie´n Bekloppter dran reißen sondern zieh mal n bisschen dran, und probier immer wieder. Bei mir sieht man nicht mal, dass se verbogen sind. Sieht aus wie vorher, nur verkantet sich dann beim Öffnen.

MfG

Demmy

Demmy
30.05.2004, 22:28
Bei mir is der EDIT-Button auch grad nich da?!!

Jetzt doch wieder?!

MikeCRXED9forever
07.07.2004, 21:14
habe vorn die dämpfer von inxx drinn, sind echt schrott und halten das bisschen blech nichtmal oben.... hab drann rumgebogen, jetzt gehts halbwegs, aber heckklappe keine chance. die wiegt zu viel und wenn ich wie nen stier drann ziehe geht se nich mehr zu:-((

gruß mike

Demmy
07.07.2004, 22:42
? also ich hab se nach unten gebogen - also zu mir hin. Geht, wie hier schon gesagt wurde, zwar schwer hoch aber bleiben dann auch oben.

Ich seh´s nicht ein, mir für 100 Ocken neue Dämpfer zu holen - die ham ja alle den Arsch offen... :evil:

bl4cky
07.07.2004, 22:44
guckt doch ma bei bms. da kosten die glaub ich so um die 30 eier.