PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse im EJ9 nachstellen?



Wiskimike
10.04.2007, 02:08
Ja, meine Handbremse is eigentlich keine mehr gayfight
Wirkung setzt erst ganz oben ein... um ne wirkung zu erzielen muss man das Teil schon wie ein Bekloppter nach oben reißen :(

Wie kann ich das Dingens nachstellen, gehts alleine oder muss ich da inne Werkstatt :/

Und ja, ich habe die Suche betätigt, aber nix gefunden... nur irgendwelche Sachen von wegen driften usw :P

Pfirsichpopo
10.04.2007, 06:08
bau den hinteren aschenbecher raus .schau in die öffnung dann siehst du zwei seilzüge ..genau dazwischen ist eine mutter schraub die einfach weiter rein

SachsenEJ9
10.04.2007, 08:09
bau den hinteren aschenbecher raus .schau in die öffnung dann siehst du zwei seilzüge ..genau dazwischen ist eine mutter schraub die einfach weiter rein
GENAUSO IST ES !

Wiskimike
10.04.2007, 15:30
Danke Leute :bussi:

ccivic
10.04.2007, 18:13
ich habe bei meiner handbremse auch mal herumgefummelt, beim pickel (tüv) war ein unterschied von 50 % deshalb habe ich kein pickel bekommen, musste 50 eier hinlegen, aber macht ja nichts, jetzt fasst schon der erste zahn und beim 3 ist es schluss glaube ich, die karre pickt am boden :D, ich würde es in einer werkstatt machen lassen, können sie gleich prüfen ob beide gleichmäßig bremsen

Wiskimike
10.04.2007, 18:25
Naja, ich hab den Weg um 50% reduziert... jetzt is das richtig gut... greift gut zu und kommt auch nciht zu früh... jetzt macht handbremsen wieder spaß :D

ccivic
10.04.2007, 18:34
hoffe nur nicht das du das gleiche problem wie ich haben wirst beim tüv, dass ein großer bremsunterschied sein wird. meine war schon immer nicht gut, habe nur das seil ein bisschen nachgespannt, dehalb bei mir der große unterschied.

littlecrx
11.04.2007, 09:45
man sollte auch nicht den fehler machen und an den seilzügen fummeln .... sondern gleich ... das hinterrad ab ... die Trommel auf und da kann man das zahnrad mit nem schlitz-schraubendreher drehen und somit die handbremse und die gesamtbremsleistung versbessern .... dadurch verringert sich nicht nur des Handbremsweg sondern auch der Pedalweg ...

einfach etwas nachstellen ... trommel drauf ... drehen wenns leicht schleift ists gut !!! Rad drauf .... andere seite das gleiche ...

Achtung !!! einsteigen ... zuerst die FUSBREMSE treten bis man nen deutlichen wiederstand spürt ... Fertig

hab ich letztens beim meinem Hondamechaniker gelernt *g* wusste es vorher auch nicht

hoffe jemanden geholfen zu haben

LG andy

bl4cky
11.04.2007, 09:50
und die handbremse nich zu doll einstelln. sonst schleift die während der fahrt

Uffi
11.04.2007, 11:14
hinter der handbremse drehen ist aber nihct sooo gut, dann zieht man die Bremse immer so Gummiartig weil sie immer in der Feder hängt.
Besser die Seile hinter der handbremse ranz lockern und dann die 2 Schrauben pro Radsattel ab machen und den Kolben zurück drehen.
Dann mal 20km fahren OHNE die Handbremse zu ziehen und dann nur noch bei stellen (hinter der Handbremse).
DANN geht sie richtig geil und mal hat ein richtigen "Druckpunkt" ;)