PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Kabelbelegung KG300 für EJ9



Calstate
14.10.2004, 17:42
Hallo,

hat hier jemand im Forum vielleicht einen EJ9 Kabelplan für die Kings Gun 300?

Stehe gerade mal wieder vor ´ner Wand! Würde bei gelingen auch ein Tutorial beisteuern :D

Zuvor habe ich aber noch einige Fragen, bzw. könnte ja jemand mal über meine Kabel-Konfig. drüberblicken, sodass ich weiß ob die Belegungen korrekt sind!!!

Hier mal meine vorläufige Kabel-Konfig.:

- schwarz (Masse) an die Karosse angeschlossen, da hinter dem Motorhaubenöffner in Fahrerfußraum

- rot (Dauerplus) direkt von der Batterie geholt. Daran sind 2x 10A Sicherungen, jeweils zur Batterie und zur KG hin

- braun (Sirene, diese noch mit Masse verbinden)

- weiß (Blinkeransteuerung) mit einem grün-gelb/grün-blk unter der Lenkradabdeckung genommen. Habe aber die beiden Dioden ans weiße Kabel gelötet und diese einfach nur in die Kabelschuhe der gegebenen Kabel gequetscht! Überflüssig???

- blau (Kofferraumöffner) noch nicht verbunden, Kabel aber schon zum Kofferraum verlegt! Kann man auch Motorhaubenöffner und Kofferraumöffner parallel anschließen?? - Kennt Ihr ´ne gute Stelle zum Einbauen??

- grün (Türkontakt) habe ich mit dem Innenlicht, vorne im Fussraum, an das grüne Kabel "geklemmt", noch nicht gelötet! Unsicher!!

- orange - frei !!! Da KG Wegfahrsperre nicht angeschlossen, Civic hat doch eine!
- violett - frei
- gelb - frei ??? Kann es sein, das hier Zündungsplus drankommt? (KG Wegfahrsperre nicht installiert!)
- rot/weiß - frei

Wegfahrsperre habe ich noch nicht verbaut, da nicht genug Infos, bzw. ist doch schon eine drinne, soweit ich weiß. Ist zumindest ein kleiner schwarzer Kasten unter der großen Lenkradabdeckung angeschraubt!

Für alle sachdienlichen Hinweise bin ich dankbar, bzw. Resultiert daraus wohlmöglich noch ´n komplette neues Guide für andere Newbies!!! :D

DanceEmpire
14.10.2004, 17:56
Wegfahrsperre würde ich nicht anschließen!
Im EJ9 ist ja schon eine drinne.

Hast du Blinkeransteuerung?

Am besten ist es,wenn du ein Messgerät hast und dann jeweils den Strom bei Zündung an/aus misst.
So kannst du sicher gehen, dass du das richtige Kabel anklemmst.

Calstate
14.10.2004, 18:10
Habe ich auch nicht mehr vor.

Zuvor wusste ich gar nicht das mein Civic ´ne Wegfahrsperre hat. Woher auch, wenn man keine Bedienungsanleitung zu der Karre bekommt :cry:

Blinkeransteuerung habe ich verbaut, so wie es oben steht! Habe diese aber mit den Dioden verbunden, keine Ahnung ob man das muss ?!?!?!

Hmm, Zündungskabel müsste ich also wirklich nehmen!?! Ja gut, sonst werden wohl einige Funktionen die die KG300 anbietet nicht funktionieren, so z. B.: Last-Door-Arming oder Driving-Lock-Mode!?!?!

Gute Idee mit dem Messgerät, habe ich mir extra gekauft, aber noch nicht benutzt, habe bis jetzt alles so hinbekommen :D

DanceEmpire
14.10.2004, 18:28
Vergess nicht das Messgerät richtig einzustellen :D

Hm am Zündungskabel hab ich selbst ungern hand angelegt...

Hab keine Kingsgun sondern ne Magicar aber ich denke mal sooooo große unterschiede wird es hier nicht geben.

Das mit den Dioden ist schon richtig!
Die sind glaube ich dafür da, dass das Signal nur durch kann und nicht zurück (oder irgendwie so *G*)

Also bei der Magicar Anleitung stand schön übersichtlich beschrieben, wohin das einzelne Kabel kommt und was angeschlossen werden muss!

Calstate
14.10.2004, 18:58
Kann man das Zündungskabel nicht aus dem Sicherungskasten abgreifen?

Wäre meines Erachtens sinnvoller!!!

tunerland.de
16.10.2004, 12:16
Hast du schon einen Plan?

Wenn nicht melde dich mal bei mir. :D

pLoTz
16.10.2004, 12:36
kann mir das mit der wegfahrsperre wer erklären ?
is das die geschichte mit dem roten ersatzschlüssel, den man nur zum kopien ziehen benutzen darf, sonst bumm ? ? ?

[sorry für schon wieder offtopic, ich hoff ich zerstör den thread nicht]

Calstate
16.10.2004, 15:15
Also soweit ich mich hier durchgelesen habe, ist es nicht ganz so schlimm den roten Schlüssel in die Zündung einzustecken, dann Funktionieren die beiden schwarzen Schlüssel aber höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Es gibt aber anscheinend ein workaround, soll wohl funktionieren :roll:

So habe jetzt meine Finale Kabelbelegung gefunden, war doch nicht so schwer, hatte nur ´n Denkfehler :D

- schwarz (Masse) an die Karosse angeschlossen, da hinter dem Motorhaubenöffner in Fahrerfußraum

- rot (Dauerplus) direkt von der Batterie. Sind 2x 10A Sicherungen dran, jeweils zur Batterie und zur KG hin

- braun (Sirene, diese noch mit Masse verbinden)

- weiß (Blinkeransteuerung) mit einem grün-gelb/grün-rot unter der Lenkradabdeckung genommen. Habe aber die beiden Dioden ans weiße Kabel gelötet und diese einfach nur in die Kabelschuhe der gegebenen Kabel gequetscht!

- blau (Kofferraumöffner) noch nicht verbunden, Kabel aber schon zum Kofferraum verlegt! Kann man auch Motorhaubenöffner und Kofferraumöffner parallel anschließen?? - Kennt Ihr ´ne gute Stelle zum Einbauen?? Tja, immer noch Baustelle :D

- grün (Türkontakt) habe ich mit dem Innenlicht, vorne im Fussraum, an das grüne Kabel "geklemmt"!

- orange - frei - KG Wegfahrsperre nicht dran, da schon eine drinne!

- violett - frei

- gelb - (Zündungsplus) Habe das Signal aus dem Sicherungskasten abgegriffen. Ist ein brauner Stecker mit einem dicken weiß/schwarzen Kabel, dazwischengequetscht!

- rot/weiß - frei