PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE bei honda crx del sol kauf. 93-2000



osiris122
10.04.2007, 18:04
hi leute :)

bin neu hier, hab scho einiges durchgelsen aber steig immer noch nicht ganz druch..

also ich bin scho seit ewigkeiten auf der suche nach nen schönen cabrio...

wollte eigentlich immer ein civic, die sind aber echt extrem teuer geworden. (was man so in zeitung, scout, oder mobile gesehn hat)

bin jetz einmal druch zufall mit nen crx gefahrn, und begeister.....

:P

also zum wesentlichen.

hab jetz bei autoscout ein

ein honda crx del sol Erstzulassung: 04/95, HU: 09/08, AU: 09/08, Violettgrün-metallic, 2/3 Türen 124.652 km,

sieht von ausen echt noch topp aus weils neu lackiert wurde..

der verkäufer war ausnahmsweiße ein freundlicher südländer,

hat aber kein scheckheft, und 3 vorbesitzer,
ein roller unfall an der seite wurde mir erzählt

preis;EUR 4.799
Verhandlungsbasis

was man so im auf den autoseiten sieht "günstig" wo bei ich finde dass der preis für ein 12 jahre altes auto mit den km hoch ist..

wollte eignelich noch lange zeit mit fahr...

wie lange hält so ein motor?
ist der preiß ok?
was würdet ihr dafür bezahlen?
wie siehts im unterhalt aus?
gibts alternativen?
versicherung?
steuern?

gibts schwachstellen?

würdet ihr soeinauto kaufen?

für mich ist ein honda zimliches neuland. und 5000 euro ein haufen geld, wollte schon lange spaß an so nen auto haben..

hoffe um paar antworten und meinungen

mfg

osiris :(

san
10.04.2007, 18:17
du müsstest uns noch verraten um welche motorisierung es sich bei dem von dir rausgesuchten sol handelt ;) die "kleine" variante mit 125 ps oder den grossen bruder mit 160 ps? ;)

osiris122
10.04.2007, 18:31
oh entschuldigung ganz vergessen

125 ps

Cervantes
11.04.2007, 18:49
Lass die Finger von dem Auto, weil ich hatte auch mal bei ihm angerufen und das Dach und der Kofferraum ist undicht. Der Preis ist auch nicht gerade niedrig obwohl neulackiert worden ist. Jetzt um die Jahreszeit ist es schwierig noch einen guten preiswertigen sol zu finden. Lass dir lieber Zeit und schau das er kein Rost hat, Dach + Kofferraum dicht, wenig Vorbesitzer und das übliche ( bremsen, profil etc. ).

Ties
11.04.2007, 19:49
servus ich kann dir den tip geben dich beim team sol germany anzumelden.
www.eh6.de

dort werden öfter auch del sols angeboten und da kannst du dir fast sichersein das du was vernünftiges bekommst.

also zu dem preis kann man sagen das er ok is.
zum vergleich ich hab für nen 97er esi noch 6900€ bezahlt mit 75T KM
der unterhalt is relativ normal. du wirst vermutlich noch euro 1 haben such dir lieber ein model mit euro 2 dann bekommste auch ne grüne plakete ;)

ichhab im jahr 120€ steuern. und versicherung liegt bei 65% TK 50€ im monat.

der motor hällt bei guter behandlung bis jenseits der 200K KM.
ob es Alternativen zum del sol gibt? NEIN!!!! :lol:
schwachtellen gibt es bei jüngeren baujahren ein bischen mit rosst an den radläufen. aber auch an der windschutzscheibe. sowie kaputte dichtungsgummis. da solltest du drauf achten.

aus welcher gegend kommst du denn genau?

aber wie gesagt meld dich beim team sol an und dir wird noch besser geholfen ;)

gruß Ties

osiris122
11.04.2007, 20:21
echt hast auch angerufn? gut zu wissen, war heute dort hab probefahrt gemacht... war garnicht mal so schlecht.. das einzigste was mich noch gestört hatt war dass die motorraum verkleidung schwer von einen marder oder ähnliches rausgerissen wurde..

also lieber finger weglassen?

was würde kosten den kofferraum dicht zu bekommen?

ich hab ihn gefragt ob alles dicht is er hat ja gesagt..
:cry:

der ist
euro 2

preiß meinte er 4500

osiris122
11.04.2007, 20:23
achja komme aus ein kleinen kaff bei schweinfurt 97440plz

Ties
11.04.2007, 20:34
den kofferraum dicht zu bekommen is nen akt für sich!!!!!! is relativ aufwendig. es gibt 2 kleine ablassschläuche neben dem kofferraum, wenn du glück hast sind die nur verstopft oder abgeknickt. wenn du pech hast suchst du dir nen wolf ....

vom preis leistung her is der OK mit 4500. wenn du bock hast nen bsichen zu suchen um den kofferraum dicht zu bekommen dann nimm ihn.

der marderschaden is nich weiter tragisch. solange die probefahrt gut war und der motor sauber läuft. hast du auf rost geachtet???

rost kann dich bei dem auto auch in den waahnsinn treiben ;)

schade kommst zu weit weg. sonnst wär ich mal mitgekommen und hätt mir den mit angeguckt.

osiris122
11.04.2007, 20:59
ok vielleicht kann ich mit den kofferraum ding den preiß bisschen drücken :) danke

wegen rost hab ich nix spezielles gefunden.. is holraumversigelt, weiß aba net genau was er damit gemeint hat..

ich muss jetz noch jemand finden der sich des ding nochmal gescheit druchschaut..

wenn nichts anders übrig bleibt 54 euro für die dekra untersuchung ausgeben.. die machen dann eine HU ohne plakette..

was anderes konnte mir die frau bei der dekra am telefon auch nicht sagen..

was checken die dann alles durch?

LaBuse
11.04.2007, 22:57
bei rost wäre ich gaaaanz vorsichtig. vor allem auch weil der neu gelackt wurde.
Haste ihn mal direkt auf Rost angesprochen ? Fühl mal an den hinteren radläufen, vor allem unten drunter und schau auch mal drunter. wenn er neu gelackt wurde, müsste er eigentlich auch, wenn rost dran war, weggemacht worden sein. Zumindest radläufe.

wenn du adac mitglied bist, kannste da glaub ich auch hinfahren. weiss aber nicht genau wie teuer das ist.

Ist das Dach eigentlich manuell oder elektirsch ? (oder hab ich das überlesen?)

achso, und frag am besten mal nach Zahnriemenwechsel, falls nicht, kommt da noch nen bisschen was auf dich zu.

nochmal zu den ausgangsfragen: also der motor hält noch gut was, wenn er gepflegt wurde. Unterhalt, nunja, weiss ja nicht was du vorher gefahren hast, aber günstig wie nen Fiesta ist er nicht :wink: genau weiss ich es jetzt auch nicht, da ich civic und nicht crx fahre, aber stell dich mal von der versicherung her auf Golf Niveau ein. Steuern solltest du dann irgendwo knapp über 100 euro im jahr liegen mit euro 2 (107 mein ich oder so ?! )

ansonsten: 8 fach bereift ? wenn ja, schau mal aufs Profil und ob die Felgen eingetragen sind. Ist der sonst stock ? ansonsten halt die eintrageungen

Viel Glück :)

Cervantes
12.04.2007, 17:02
Auf passen mit Euro 2, weil im Brief steht Euro 2 ist aber in Wirklichkeit Euro 1 Norm. Erst der Crx ab Bj. 96 hatten Euro 2, ausser er hat eine KLR eingebaut.

Ties
12.04.2007, 19:13
es steht im brief nicht euro2 drinn ;) sondern "e2" das bedeutet aber euro1

war also fast richtig deine aussage ;)