PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu bremssätteln



christiankuehl
10.04.2007, 21:07
hi! ich wollte jetzt demnächst umrüsten auf interga bremsen.jetzt meine frage stimmt das das die sättel vom ee9 gleich sind wie die vom integra?also der kolbendurchmesser.wenn dem so ist bracuhe ich ja dann wahrscheinlich nur die halter und diese 282mm rover scheiben oder passen meine ee9 sättel dann nicht an die integra halter? und noch viel wichtiger past die ganze bremse in meine 15 zoll felgen?danke schonmal

race@honda
10.04.2007, 21:09
ich meine mal gelesen zu haben, dass bestimmte 15 Zoll Felgen passen andere wieder nicht.... kommt wohl noch auf einpresstiefe und felgenbreite an.....

christiankuehl
10.04.2007, 21:21
ich meine ich habe et30

gold-civic
10.04.2007, 21:49
Benutze mal die Suche mit "Big Brake"

Nein, EE und ITR Sättel sind verschieden. Der Kolben Durchmesser bei ITR bteträgt 57mm und bei der EE 55mm.

Du brauchst dann ne 15 Zoll Felge.

Hier mehr Infos.

http://www.world42.de/Truman/bremse.html

r3vilo
11.04.2007, 00:18
...jetzt meine frage stimmt das das die sättel vom ee9 gleich sind wie die vom integra?also der kolbendurchmesser.wenn dem so ist bracuhe ich ja dann wahrscheinlich nur die halter und diese 282mm rover scheiben...

Wenn die Sättel gleich wären, bräuchtest Du auch keine Halter u. der EE9 hätte Serie schon 282er Scheiben, weil:

WENN Scheibe = kleiner, DANN Krümmung = größer. Is klar, ne? ;)

Also: Du brauchst ITR-, Legend- oder BB-Sättel inkl. Halter, passende Klötzchen und natürlich noch die Scheiben. Das war's.

@gold-civic: Du meinst wohl "Big Brake", nicht "Bike..." *g*