PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiben tönen accord cd7



xedi6
14.10.2004, 19:01
nachdem ich mich entschlossen habe meine scheiben zu tönen stelle ich fest dass die folien 76 cm breit sind. die heckscheibe vom accord ist allerdings 96 breit. da ist die frage wie macht man das nu am besten.. gibt es breitere folien zu kaufen oder ist da zwangsläufig noch ein zusätzlicher streifen erforderlich??
danke

Ruhrpotthonda
14.10.2004, 19:21
Hi,
wenn du noch nie eine Scheibe getönt hast, lasse es lieber von einem Fachmann machen. Denn es ist gar nicht so einfach, besonders wenn die Scheibe ein bisschen gewölbt ist.Wenn die Folie einmal klebt, und sie dir nicht mehr gefällt, wirst du beim entfernen die Heizdrähte von der Heckscheibe mit beschädigen. Folie gibt es extra für Heckscheiben.
Wir haben unssere Scheiben auch vom Fachmann tönen lassen und sind sehr zufrieden.
Hier mal ein Link zu den Fotos von unsserem CB8 KLICK HIER (http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=65591&highlight=)

Gruss
Patrick

Doppel POST ????????????????

Ruhrpotthonda
14.10.2004, 19:22
Hi,
wenn du noch nie eine Scheibe getönt hast, lasse es lieber von einem Fachmann machen. Denn es ist gar nicht so einfach, besonders wenn die Scheibe ein bisschen gewölbt ist.Wenn die Folie einmal klebt, und sie dir nicht mehr gefällt, wirst du beim entfernen die Heizdrähte von der Heckscheibe mit beschädigen. Folie gibt es extra für Heckscheiben.
Wir haben unssere Scheiben auch vom Fachmann tönen lassen und sind sehr zufrieden.
Hier mal ein Link zu den Fotos von unsserem CB8 KLICK HIER (http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=65591&highlight=)

Gruss
Patrick

xedi6
14.10.2004, 23:56
selber gemacht hab ich es nicht, allerdings habe ich einem profi dabei zugeschaut wie er mein altes auto gemacht hat und denke dass ich keine zwei linken hände besitze...ich meine man muss sich ja auch was zutrauen, allerdings würd ich da hilfe in anspruch nehmen von nem kumepel der auch ziemlich pfiffig ist wenn es um handwerk geht. deine scheiben sehen schick aus, nur ist so eine tönung ganz schön teuer beim fachmann. und ich würd es denke ich hinkriegen, allerdings möchte ich nicht wirklich in zwei teilen die scheibe machen weil es nur so kurze folien gibt. naja morgen fahr ich mal zu paar autoglaserein und mal gucken was die so sagen, was sie nehmen und was bei denen folie kostet. werd ich mal hier berichten

CeeDeeSeven
15.10.2004, 08:11
Hi.....

Ich geb Ruhrpotthonda völlig Recht:

auch ich hab die hinteren drei Fenster mit den Chromolux-Folien von Foliatec verkleben lassen. Ich hab mich an die Sache nicht selbst rangetraut, weil allein das Putzen der Heckscheibe schon ne Qual ist.....dann auch noch vernünftig ne Folie aufzutragen, die auch noch perfekt sitzen und nach was aussehen sollte, das hab ich dann unserem hiesigen Fachmann überlassen.

Bei Ruhrpottshondas CB8 gibt es ausserdem den Vorteil, dass die Heckscheibe dank der zu öffnenden Kombi-Heckklappe besser zugänglich ist als das Riesenteil eines CD7. Versuch dich ruhig dran, aber ärger dich nicht, wenns nicht 100%ig hinhaut. Wär schade...

btw: ich hatte auch die Fahrer-/Beifahrerscheibe getönt und hab es nach ca. nem halben Jahr wieder rausgemacht (sehr mühsam), weil sogar durch die eigentlich recht unscheinbaren Chromolux-Folien in der Nacht ne erhebliche Sichteinschränkung und -verzerrung gegeben war! (abgesehen davon, dass es nicht erlaubt war *gggg*)

Gruß,
Martin

PS: Zu der Größe der Folien sei noch gesagt: Mein Fachmann beklebt sonst Busse und Schaufenster bzw. Hausfassaden, und der hat von diesen Folien natürlich große Rollen vorrätig, die dann das Zuschneiden auf größere Scheiben viel einfacher machen. Trotzdem hat auch er für meine CD7-Heckscheibe nicht eine große Folie verwendet sondern zwei Streifen, die er genau entlang eines Heizdrahtes getrennt voneinander angebracht hat, damit man den Schnitt bzw. die Trennlinie nicht wahrnimmt......nur so als Tipp.

xedi6
15.10.2004, 13:44
das ist doch mal ein grund doch das beim fachmann machen zu lassen wenn er er aus einem stück machen kann... naja werd mich mal jetzt einfach auf die socken machen und mal informieren was es so alles gibt..... wenn ich jemanden finde der das unter der hand macht dann lass ich es machen....