PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Update* Rückruf und Türgummis Accord 03!



_deleted
14.10.2004, 19:14
tach,

heute kam also post von Honda, zwecks Rückruf wegen den Steckverbindungen von den Rückleuchten!

Es wurde ein Plastikwellrohr über die kabel gezogen und neue Kabelclipse befestigt!
Das war´s eigentlich schon!Bei denen wo der Kabelbaum durchgescheuert ist, wird er kopmplett ersetzt!

Ich war ja eigentlich wegen meinen knarzenden Türgummi dort.Wurde ebenfalls auf Garantie ersetzt!(liegt ein Rundschreiben bei Honda vor, dass es nur bei beanstandungen vom Kunden ausgetauscht werden soll!)Es ist der Gummi der an der Tür dran ist!Er wird durche einen größeren ersetzt!Also wer das knarzen in der Tür hat-->ab zu Honda, die wissen wie man abhilfe schafft!

carliaccord
14.10.2004, 19:34
Danke für die Tip´s - hab bis jetzt noch nichts bekommen...

Tschau
carli

Gladiac900
14.10.2004, 22:39
Ähmmmm...knarzen ...Türgummi...

Ist daß das ekelhafte Knarzen vom Fenster, das mal da ist mal nicht..so wies hier viele haben ???


Oder ist das wieder was anderes ????

Habe ein Knarzen Fahrer und Beif. Seite, oben am Fensterende.....

Wo war deins ???

Carsten
15.10.2004, 07:34
Genau das ist es, Gladiac900! Hatte ich auch schon. Bin mal gespannt, wann der Brief für den Kabelbaum bei mir ankommt. Gestern war nix im Kasten.

Fritz Hups
15.10.2004, 07:58
Würde mir das Schreiben von Honda Deutschland in Bezug auf die knarzenden Türgummis mal gerne ansehen! Hat jemand von Euch die Möglichkeit das Schreiben mal ins Forum zu setzten????????? :roll: :roll:
mfG Fritz Hups

15.10.2004, 13:25
Moin Fritz Hups,

heute habe ich das Schreiben wegen der Rückrufaktion bekommen aber es waren keine Infos wegen der "knarzenden Türgummis" dabei!?

Gruß Hans

MacJones
15.10.2004, 13:36
Das Schreiben wegen dem Kabelbaum lag heute auch im Briefkasten. Rückruf wegen Türgummis oder sonstigen wurde nicht erwähnt.

_deleted
15.10.2004, 16:41
@gladiac:genau dieses nervende knarzen!!!

Es gibt keinen Rückruf wegen der Türgummis!!!!Da es nur vereinzelt auftritt.Es wird nur auf anfrage gemacht!(alos Kundenbeschwerde!).
An das schreiben wird keinen rankommen, da es für hondahändler ein extra Programm gibt, wo evtl. öfters auftretende Fehler abgefragt werden.
Und dort ist ein rundschreiben dabei, wo drin steht das bei knarzen im Fensterbereich der Türgummi ersetzt werden muss!

Angel666
17.10.2004, 11:22
Hallo,

habe am Samstag auch Post von Honda bekommen (Rückrufaktion wg. Ausfall der Rückleuchten / Kabelbaum).

Werde demnächst mal bei meinem Händler vorbeischauen.

Zu den Knarzgeräuschen:

Ich habe auch ein Klappern / Knarren was aus der Gegend der Beifahrertür kommt. Ob es vom Fenster kommt oder nicht konnte ich bisher noch nicht feststellen. Hört sich so an, als sei ein Teil lose und je nach Vibration des Motors bzw. Fahrwerkes auf schlechten Straßen hört man mal das Klappern und mal nicht.

Ist das auf die Türdichtungen zurückzuführen ???

Falls ja, werde ich mal den Händler darauf ansprechen.

_deleted
17.10.2004, 17:40
klingt eher nach handschuhfach!
Bzw. hast du nen Sonnenbrille im Brillenfach am Dach?
Ich hab mir einen bären gesucht wo das klappern herkommt...und siehe da meine sonnbrille war´s... :roll:

centurion_s
17.10.2004, 20:17
Ich hab mir einen bären gesucht wo das klappern herkommt...und siehe da meine sonnbrille war´s... :roll:

Willkommen im Klub, die Suche habe ich auch hinter mir. Ich dachte es käme von der Beifahrertür, erst als ich mit dem Kopf rüber ging merkte ich wo es herkam... Muss aber feststellen, dass das Klapperniveau insgesamt, jetzt wo es wieder kälter wird, gestiegen ist. Da werde ich mich mal auf die Suche machen müssen...

centurion_s

carliaccord
17.10.2004, 20:30
Hatte gestern auch Post von Honda im Briefkasten - das Klappern in der Türe hab ich nicht - dafür aber beim Scheibe hoch und runter machen und das Teil mit der Bedienung an der Fahrertüre (Spiegel/Fensterheber) wackelt und gibt ein übelstes Knarzen von sich - lass ich alles gleich mal mit beheben...

Tschau
Carli

_deleted
18.10.2004, 09:49
Ich hab mir einen bären gesucht wo das klappern herkommt...und siehe da meine sonnbrille war´s... :roll:

Willkommen im Klub, die Suche habe ich auch hinter mir. Ich dachte es käme von der Beifahrertür, erst als ich mit dem Kopf rüber ging merkte ich wo es herkam... Muss aber feststellen, dass das Klapperniveau insgesamt, jetzt wo es wieder kälter wird, gestiegen ist. Da werde ich mich mal auf die Suche machen müssen...

centurion_s

ich wollt schon wieder meine ganze Türverkleidung abschrauben!Ja im Winter knackts hier un da mal!Ist aber ziemlich normal, wenn die Heizung an ist und es sit draussen kalt.Da dehnt sich die Verkleidung aus bzw. zieht sich zusammen.Kannst nix dagegen machen...ausser Radio lauter.. :D

Angel666
18.10.2004, 16:51
Stimmt, Brille ist im oberen Fach. Werde sie mal ein Paar Tage dort rausnehmen und testen.

Rudi2
20.10.2004, 15:29
Hallo Freunde,
ich war eben mit meinem CL9, Bj.'03, 190 PS, bei meinem Honda-Händler, welcher ein Wellrohr über einen Teil des Rückleuchtekabelbaums befestigt hat.
Was Euch vielleicht nicht bekannt ist: :-?
Ein Gummischlauch (angeblich falsche Gummimischung), sowie der Metallkrümmer der Motorentlüftung - Verdacht auf Ablagerung wg. des schlechten Schlauches (nur bei Benziner!) wurden ebenfalls im Zuge der Rückrufaktion erneuert. :D
Macht Euren Honda-Händler darauf aufmerksam, falls der Austausch nicht ohnehin schon geschehen ist!
Weiterhin Gute Fahrt! 8)

Gladiac900
20.10.2004, 17:38
is das nicht das Rohr, was sich bei schneller beschleunigung lösen kann....und schon mal mit einem Rückruf getauscht wurde???

War ja auch was mit der Motorenentlüftung

_deleted
20.10.2004, 19:57
Der Rückruf mit der Motorentlüftung war schon im Februar 2004 :o :o
schlecht, wenn die das jetzte erst bei dir gemacht haben!!!

daniel
25.10.2004, 20:00
Kann man das irgendwie erkennen ob das schon gemacht wurde?
(Aufkleber oder ähnliches?)

_deleted
25.10.2004, 21:13
Kann man das irgendwie erkennen ob das schon gemacht wurde?
(Aufkleber oder ähnliches?)

nee, sehen die nur anhand des schlauches!

Rudi2
26.10.2004, 09:12
Kann man das irgendwie erkennen ob das schon gemacht wurde?
(Aufkleber oder ähnliches?)
Ja, kann man erkennen: Meine Werkstatt hat einen gelben Farbpunkt an der Spritzwand angebracht und auf meine Frage genau diesen Grund dafür angegeben! :D

_deleted
26.10.2004, 10:26
bei mir wurde nichts angebracht, komisch... :-?

MacJones
26.10.2004, 12:36
Wie kann man den Schlauch lokalisieren und feststellen ob das der "neue" ist?
Evt. Bildaa?

daniel
26.10.2004, 20:59
Ich meinte eigentlich den Rückruf wegen der Motorentlüftung! :D
Der Schlauch wird doch nur bei der Limo gewechselt. (Oder?)

James Dean
27.10.2004, 07:37
hi,

nein, wurde auch beim tourer gemacht.

gruss
jd

Rudi2
27.10.2004, 10:55
Wie kann man den Schlauch lokalisieren und feststellen ob das der "neue" ist?
Evt. Bildaa?

Der Schlauch befindet sich rechts am Ventildeckel angeschlossen. :o
Ob er bereits gewechselt wurde, kann wahrscheinlich nur die Werkstatt feststellen, da der neue Gummi genau so aussieht, wie der alte. Deshalb hat man ja bei mir auf der Spritzwand eine gelbe Markierung angebracht - vielleicht ist meine Werkstatt aber besonders sorgfältig? :D
Ich habe zwar ein gutes Foto, bin aber zu blöd es anzufügen! :((

MacJones
27.10.2004, 12:46
Rechts ernn man vor der Front steht? ..also Fahrerseite?

Rudi2
27.10.2004, 15:44
Rechts ernn man vor der Front steht? ..also Fahrerseite?
Ja, genau dort! :o
Vielleicht kann einer von Euch mir Deppen erklären, wie ich ein diesbezügliches Foto in die Antwort bekomme?? :D

_deleted
27.10.2004, 21:00
Du musst ein bild hochladen (also auf einen Server)!
zum Beispiel bei Pixum.de!

Und dann hier einfügen (mit dem Img-Button rechts oben)
Bsp: url-des bildes (name von dem bild, wo es auf dem server abgelegt ist)

dann ist das bild online!siehe auch thread vom Moderator im Bilderbereich!

Angel666
31.10.2004, 10:52
Nur zur Info:

Nicht alle CL9 sind von dem Problem betroffen. Ich war damals wegen den Bremsproblemen im Winter beim Händler und habe auch wg. Rückrufen mal nachgefragt. Es sind nur bestimmte Accords, die an der Seriennummer identifiziert werden können, betroffen. Meine CL9 gehörte z.B. nicht dazu. Den genauen Bereich (von Nr. / bis Nr.) weiß ich leider nicht mehr, aber die Händler haben das sicher noch in Ihren Unterlagen paratliegen.

_deleted
31.10.2004, 11:29
Mit den rückleuchten sind scheinbar alle betroffen, bzw. wird vorsichtshalber bei jedem getauscht!
Mit den bremsen hab ich nichts gemerkt, aber im febr. wo ich meinen geholt habe lag auch kein schnee mehr!
Werd das diesen Winter mal beobachten.Wir hatten ja schonmal darüber getextet!

Angel666
01.11.2004, 12:39
Die Fehler bezüglich der Rückleuchten scheinen alle Accord zu haben. Die Sache mit der Motorgehäuseentlüftung tritt wohl nur bei einigen auf.

Wegen der Bremsprobleme habe ich ja letztes Jahr auch Autobild eingeschaltet. Die waren an der Sache sehr interessiert. Allerdings hatte ich danach nicht mehr solche Wetterbedingungen das ein erneuter Test - mit Zeugen vom Autohaus - durchgeführt werden konnte.

Mein Händler hat die Bremsanlage komplett zerlegt und nichts aussergewöhnliches feststellen können.

Mal sehen ob das Problem wieder auftritt.

Wäre interessant zu wissen ob Stahlfelgen mit Radkappen das Problem lösen würden - die Serien Alu's lassen ja doch schon viel Spritzwasser an die Bremsen durch.

daniel
01.11.2004, 19:34
Was ist denn jetzt schon wieder mit den Bremsen? Klärt mich mal auf!! :-?
Habe nämlich auch vor den Winter mit den Serien-Alus zu fahren!

_deleted
01.11.2004, 19:41
Angel666 hatte das problem, das bei AB-fahrten wo salz gesprüht war, die Bremsen kurzzeitig nicht gleich bremsten!
War also zuviel Salz auf den Bremsscheiben, das verhinderte das die Bremsbacken sofort greifen konnten.
Ist aber momentan kein allg. Problem, ich hatte es persönlich zb. auch noch nicht...

daniel
01.11.2004, 20:26
na da bin ich ja erst mal beruhigt! :)
Mal sehen wie es bei Schnee und Salz so wird! :/

Angel666
02.11.2004, 17:55
Hier ist der ursprüngliche Beitrag zu lesen.

Das beantwortet wohl die Fragen derjenigen, die den Beitrag noch nicht kennen.

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=42909&highlight=bremsprobleme

03.11.2004, 16:20
Moin zusammen,

gestern war ich zur 20.000 km Inspektion in der Werkstatt da gab es keine Probleme. Die Rückrufaktion wegen dem Kabel im Kofferraum wurde auch gleich mitgemacht. Ups, da bekam ich auf einmal einen Anruf vom Meister, kurz vor dem vereinbarten Termin zum abholen, das es noch 2 Stunden dauert weil der Kabelbaum hinten komplett gewechselt werden muss denn hier waren schon Schäden zu sehen. Na ja ich brauche das ja nicht bezahlen und somit hat der ganze Werkstattbesuch 6 Stunden gedauert. Gleichzeitig hat mein Auto noch die Reifen getauscht bekommen (Winterreifen mit neuer Alufelge).

Die Rückrufaktion war dann bei mir wohl nötig.

Hier meine letzten beiden Tankfüllungen:
916,6 km - 56,73 Liter = 6,19 L/100km
850,5 km - 53,25 Liter = 6,26 L/100km

Bis dahin,
Hans

_deleted
03.11.2004, 20:10
einer der wenigen wo es schon durchgescheuert war.
Scheint ja wirklich nen heftiger Konstruktionsfehler zu sein.
Na ja, wenigstens kostenlos!Bei V* hätte es Geld gekostet... :wink:

MacJones
06.11.2004, 12:26
Ich war gestern da.. wollte zugucken wurde aber vom Meister freudlich gebeten zu gehen :roll: .
Durchgescheuert war meiner wohl nicht.
Auch der Ventildeckelentlüftungsschlauch sollte bei mir nicht gewechselt werden (die haben durch die Fahrgestellnummer geguckt).
Jetzt hab ich´s hinter mir.. 8)

ATR-Meister
08.11.2004, 13:20
Moin zusammen,

Hier meine letzten beiden Tankfüllungen:
916,6 km - 56,73 Liter = 6,19 L/100km
850,5 km - 53,25 Liter = 6,26 L/100km



@Hans
Kannst Du mir bitte mal verraten, wie Du das schaffst?? Trägst Du die Karre um die Ecken :-? :-?

Meiner verbraucht immer um 7,5 L/100km. Die Hondajungs erzählen immer, das wäre in der Einfahrphase von 10000km normal.
Hat Deiner auch am Anfang mehr verbraucht?? Sehr mysteriös :(

Was für Reifen und -Größe fährst Du??