PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Sport Unlimited Einbaumaße Boxen



Starfox
14.10.2004, 20:45
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Honda Civic Sport Unlimited (2004er) bei meinem Honda Händler bestellt. Nun möchte ich die Standardboxen gegen Sony 2- oder 3 Wege Boxen tauschen, weiß aber nicht die Einbaumaße der Boxen im Fahrerbereich (vorne) links+rechts und für die (hinteren) Beifahrersitze links+rechts.

Ich suche schon seit Tagen im Internet hab aber bis jetzt nichts gefunden.

Wäre super toll wenn mir einer weiterhelfen könnte bzw schon eine Empfehlung für Sony Boxen parat hat.

Smart18
14.10.2004, 21:53
Hi,
vergiss erstmal deine Sonyboxen *ggg* Die sinn nix egal welche!!!
Sag uns was du ausgebn willst für die Boxen und was du hörst und dann is gut.
Du wolltest doch hoffentlich vorne n Compo verbauen???Als Tiefmitteltöner und Hochtöner getrennt :D
Ich kann dir nicht sagen was vorne reingeht aber besorg dir schonmal MDF Holz und ne Stichsäge *gg* um dir einen Adapterring zu sägen wenn du weisst was reingeht.
Herzlich willkommen im Forum übrigens :wink:
MfG Martin

LSICivic
15.10.2004, 08:02
also ich habe ja auch einen Civic Sport und bin auch am überlegen mir nen compo einzubauen kann mich aber nicht wirklich entscheiden entweder die Focal 165 kp oder die Peerless Defination 6
und was für eine Endstufe hole ich mir dazu Hifonics, Audio System, Xetec oder Audison was könnt Ihr mir raten endstufe sollte so zwischen 200-400€ kosten Compo max 200-250€ und ich brauch noch nen Sub der ordentlich druck macht aber trozdem einen geilen klaren Klang.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen [/b]

Starfox
15.10.2004, 12:03
Jo also als CD-Tuner habe ich jetzt einen Sony MEX-5DI, die Boxen die vorne l+r und mitte l+r reinkommen sollen später über eine Endstufe gesteuert werden. Die 2te Endstufe ist dann nur für den Subwoofer die ich bereits besitze.

Ausgeben wollte ich nichtmehr allzuviel weil der CD-Tuner ja auch schon einiges gekostet hatt. Endstufe so maximal bis 200,- und für die 4 Boxen maximal so 300-350 Euro.

Bin für alle Vorschläge offen :D

Starfox
15.10.2004, 13:09
Also ich hab jetzt nochmal genauer geschaut, die Endstufe die ich von meinem alten Auto noch habe wäre eine "Dietronics" PA4002 Memphis 2x 200W oder 1x 400W. Als Subwoofer habe ich eine Bassröhre der Marke "Magnat" aber fragt mich jetzt nicht wie die genau heißt (ähnlich der Magnat "Bull Power Tube 30").
Dann eben noch den CD-Tuner MEX-5CDI von Sony.

Musikrichtung die ich höre hmm :D schwierig zu sagen also ich höre eigentlich alles ein bisschen, meistens aber mehr so in die Richtung Limp Bizkit, Linkin Park etc und öfter auchmal Techno.

Starfox
16.10.2004, 15:05
Der oberen Beschreibung der Boxen zu entnehmen "Focal 165kp" passen 16cm Boxen in den Civic. Gilt das denn nur für vorne oder auch für hinten ?

Smart18
16.10.2004, 16:30
Hi,
vorne sollte das gehen mit Hilfe von Adapterringen aber hinten gehören keine Boxen rein die sind doch beim Civic auf Kniehöhe oder??
Des klingt net, investier lieber s Geld in n gutes Front Sys und einen Sub und beides natürliches an einen überdimensionierten AMP btw. 2 vpn der Sorte.
MfG Martin

Starfox
16.10.2004, 16:59
Ne sind nich auf Kniehöhe, die Boxen hinten sind unter den Fenstern links und rechts jeweils in der Seitenwand drin.

Naja kommt halt immer drauf an wie man drin sitzt :D habs bisher erst nur einmal gesehen kann schon sein das die dann doch auf Kniehöhe sind.

LSICivic
20.10.2004, 09:52
wo bleiben denn jetzt eure vorschläge 8)