PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 1 und 16 nach MPFI Umbau im ED6



pascaled6
11.04.2007, 13:18
Hi Leute,

im Sommer hat mein Civic immer die Angewohnheit das nach ein paar Kilometern die Motorkontrollampe (gelb) angeht. :|
Ich hab vorhin mal nen kleines Video von der ECU gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=ZbTh-NXMr5o

Ben meinte das wären die Fehlercodes :

1: Lamda
16: Einspritzdüsen

Eigentlich macht der Wagen trotz seiner 300tkm so keine Probleme. Dieser Mist mit der Kontrollampe fing erst an als mein Bruder den Wagen auf MPFI vom ED7 umgebaut hat.

Letzten Herbst hatte ich zusätzlich das Problem das der Wagen im Leerlauf an der Ampel zwischen 600 und 1000 Umdrehungen schwankte und beim Anfahren im ersten Gang, plötzlich das stottern anfing und man meinte er würde ausgehen.
Die Sicherung um die Fehlercodes zu löschen haben wir schon öfter gezogen aber von Zeit zu Zeit treten sie immer wieder auf.
Im Juni muss ich zusätzlich zum TÜV und ne neue HU und AU machen lassen. Den Wagen bei Honda richtig durchchecken zu lassen ist mit derzeit zu kostspielig. Ausserdem glaub ich kaum das die sich mit diesem Umbau auskennen. Vielleicht hat ja jemand von euch auch den Umbau gemacht damals und hatte ähnliche Probleme. Wäre über Hilfe sehr dankbar. :)

Ach ja die verbaute ECU ist vom ED7 mit Kat.

Gruß Pascal

CRX_Fan
11.04.2007, 14:22
Jo..wie gesagt vermute ich 1 und 16. Micht macht nur stutzig das er erst 3 mal lang blionkt...damit kann ich nichts anfangen!

pascaled6
12.04.2007, 15:53
Ist vielleicht irgend jemand von den MPFI Leuten hier ? :-? :(

Der_Ronny
28.08.2007, 02:17
Jo..wie gesagt vermute ich 1 und 16. Micht macht nur stutzig das er erst 3 mal lang blionkt...damit kann ich nichts anfangen!

evtl ist auf 3mal lang auch der map sensor in betracht zu ziehen, kenne kein obd0 ecus die Lang als 10er blinken angeben

und wieso zähle ich nur 15mal blinken, zündausgangssignal?

pascaled6
28.08.2007, 17:44
Danke für die Hilfe aber der Thread ist schon Asbach. :wink:
Hab damals eine neue Lamdasonde verbaut und hatte keine Fehlercodes mehr. :smile: