PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR LSD im Y2 Getriebe -> Passt nicht, oder doch?



ChickeN
14.10.2004, 21:17
Ich hab grade einen Kumpel am Telefon, der versucht sich ein ITR
Sperrdiffernetial in eine Y2 Getriebe vom B16A1 einzubauen, er meinte
das passt alles hinten und vorne nicht - hat es schonmal jemand versucht, oder gemacht? Gibts da einen Trick, oder passt es einfach nicht???

orca
15.10.2004, 09:15
Man muss das Tellerrad anpassen, dann gehts.

Ein Kumpel hat das bei sich drin.

Ich würde mir aber überlegen statt des Torsen eine Lamellensperre zu verbauen, wenn man sich die Arbeit schon macht, dann richtig :wink:

ChickeN
15.10.2004, 09:19
Hi Orca,
weist du was genau und wie es angepasst wurde?
Weil, 2 Kumpels haben jeder ein ITR LSD schon rumliegen, und beide wollen es in ein Y2 Getriebe einbauen - und wenn die sich die Arbeit machen, können sie mir auch gleich erklären wie ichs bei mir hinbekomme...
Weil, ITR Sperrdiffs bekommt man für 350 Euro oder so - ein Quaife kostet mindestens das doppelte...


PS: wie wars in Dijon?

orca
15.10.2004, 10:03
Was geau angepasst wird wüsste ich nicht, nur dass es angepasst werden muss.

Ich bin mit dem EE8 von einem Kumpel mit den ITR-LSD gefahren, aber das Mugen im EE9 von einem anderen Kumpel ist deutlich geiler und das, das ich drin hab ist einfach nur pervers :D

Von daher würde ich lieber mehr bezahlen und dafür eine Lamellesperre einbauen, als "nur" ein Torsen zu nehmen.

crxslobo
15.10.2004, 11:28
nur das lsd aus dem itr ist nur zu 25% gesperrt. die atb´s von quaife zu 75%. stufenlos.....

seidenweiches einsetzen, so wie es sein sollte. lamellendiffs neigen zum rupfen. ein weiterer nachteil ist, das die lamellen verschleisen

orca
15.10.2004, 12:37
seidenweiches einsetzen, so wie es sein sollte. lamellendiffs neigen zum rupfen. ein weiterer nachteil ist, das die lamellen verschleisen

Meine Lamellensperre rupft gar nicht und Verschleiss hat man auch mit einem Torsen, sicher nicht so wie mit einem Lamellensperrdifferential, aber auch. :wink:

crxslobo
15.10.2004, 15:53
der verschleiss einer torsen sperre ist im einstelligem prozentbereich des verschleisses eine lamellensperre anzusiedeln.

crxarmin
15.10.2004, 22:30
Hallo chicken,

hast Du meine Tel Nummer nicht mehr oder magst Du mit mir nicht mehr sprechen :-?

Gruß
Armin

ChickeN
15.10.2004, 22:34
Hallo chicken,
hast Du meine Tel Nummer nicht mehr oder magst Du mit mir nicht mehr sprechen :-?
Gruß
Armin

@armin-> hast pm :wink: