PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezindruckregler einbauen und regeln??



V-tecdriver
11.04.2007, 17:35
Hi

will wissen wie man so ein BDR einbaut und mit wieviel druck man den betreiben sollte. Fahre einen EK3

Danke für die antworten

M.f.g

race@honda
11.04.2007, 17:38
darf man fragen warum du dir einen einbauen willst ?

V-tecdriver
11.04.2007, 17:41
ja, wegen leistung hoffe ich.

M.f.g

race@honda
11.04.2007, 18:02
dann lass es :wink:

V-tecdriver
11.04.2007, 18:07
hee wieso das den?

Mf..g

race@honda
11.04.2007, 18:12
Haste denn sonst was am Motor gemacht ? Wenn ja: was ?

Nur das PBV wird nichts bringen .....

Ich denke, dass viele Leute so nen PBV zu sehr überbewerten !

V-tecdriver
11.04.2007, 18:35
Ne sowas habe ich nicht und will ich auch nicht haben.

FK von supersprint
K&N Luftfiltereinlage
Fidanza schwungscheibe
S20 getriebe

kommen soll noch asb und dk bearbeitung nächsten monat und dann noch alles abstimmen

M.f.g

race@honda
11.04.2007, 19:01
Ne sowas habe ich nicht und will ich auch nicht haben.

du weisst aber, dass es das gleiche ist ?

also PBV=Benzindruckregler ?

Naja ich persönlich finde ein PBV ist nur spielerrei...
Soll ja ein wenig besseres Ansprechverhalten geben aber ich denke für das Geld lohnt sich das nicht...
Also spürbare Mehrleistung wirste da sicher nicht haben.

Aber hier haste mal ne Anleitung:


http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=70671&postdays=0&postorder=asc&start=30

hier solltest du ev ne anleitung finden

MB2_HORST
11.04.2007, 21:25
Bei einer bearbeitet Drosselklappe sowie ASB macht es sinn, da man damit verhindern kann das er zu sehr abmagert. (EIGENE ERFAHRUNGEN)

Die Werte auf die du ihn einstellen musst findest du hier auf Seite 9: http://www.aempower.com/images/products/25-300.pdf

Aber tu mir einen Gefallen und lass den TSS Bullshit sein. :wink:

race@honda
11.04.2007, 21:30
ja das von tss-tuning eh nich. ich hab auch nichts gegen ein PBV aber es sollte nicht als ein Bauteil angesehen werden welches 10PS bringt sondern als ergänzung für vieles und zur "fein"-abstimmung..........

warnase
11.04.2007, 21:43
frag mal den richi bzw. gradlmike bzgl. der bearbeitung der DK+ASB. Bei mir hat der BDR in verbindung mit der bearbeitung der beiden teile eine angenehme leichte verbesserung gebracht bzgl. des ansprechverhaltens! ich habe meine investition nicht bereut! ausserdem fragen alle doof boaaar wasn das ^^ ;-)

V-tecdriver
12.04.2007, 11:21
Hi

was hast du den für das bearbeiten bezahlt?

M.f.g

warnase
12.04.2007, 11:54
ich hab damals das special supa mega angebot bekommen, waren glaub 250€ mit dem kleinen aber feinen unterschied das ich die teile mit bekommen hab. hab also eine bearbeitete DK+ASB bekommen und konnte meine drin lassen und die dann tauschen. habe die immer noch hier, evtl. kannste die haben wenn du auch einen austausch machen willst ohne überbrückungstage wo du kein auto hast :-)
falls du fragen zum umbau hast, kannste dich mal melden, hatte da so ziemlich viele "problemchen" die alle behoben wurden :-)
schreib dem gradlmike einfach ma ne PM... zur not hab ich auch seine ICQ#

Uffi
12.04.2007, 12:26
kenne auch wen der einen hatte, und wie gings aus :D
Maximal Seriendruck oder weniger dann lief er am besten ;)

warnase
12.04.2007, 12:59
hatte einmal auserversehen nur die hälfte des drucks eingestellt... die karre ging wie hölle! :-)

V-tecdriver
12.04.2007, 14:25
wieviel habt ihr den eingestellt?

M.f.g

V-tecdriver
21.04.2007, 12:03
kann mir jetzt einer sagen wie der eingebaut wird und was ich beachten muss ob der wagen kalt oder warm sein soll oder was weiß ich bitte um hilfe

M.f.g

warnase
21.04.2007, 12:17
also wie er eingebaut werden soll steht in der anleitung.
du hast ja nur 3 anschlüsse

benzin rein
benzin raus
unterdruck (von der Ansaugbrücke)

zum einstellen muss der wagen warm sein.
dann den unterdruckschlauch abziehen und auf die gewünschte psi stellen. wie schon gesagt, sollte zwischen 42-47 psi sein.
unterdruckschlauch wieder dran und los kanns gehen.

V-tecdriver
21.04.2007, 12:26
habe ich das keine beschreibung weil gebraucht gekauft

Also hat einer von euch vielleicht eine beschreibung welcher schlauch was ist und wie das eingestellt wird.

M.f.g

DennyEJ9
21.04.2007, 15:00
hatte einmal auserversehen nur die hälfte des drucks eingestellt... die karre ging wie hölle!



Hääää, wie geht den das ?? Das ist aber nicht Sinn der Sachen, erklär mal bitte, hab auch nen PBV, und fahre mit 2,8 Bar

warnase
21.04.2007, 15:14
weil das gemisch viel zu dünn ist und dadurch viel heißer verbennt...

@vtecdriver: sag uns doch bitte welches PBV das ist, dann können wir dir sagen welche anschlüsse es hat...

V-tecdriver
22.04.2007, 12:48
hi

habe das doch selbst hin gekriegt hat zwar gedauert aber jetzt funzt es

Wie soll ich das einstellen oder welcher wert ist wichtig wenn der unterdruckschlauch ab ist oder wenn der dran ist weil wenn ich den schlauch ab mache geht der wert runter und wenn der dran ist geht der wert wieder hoch

M.f.g

warnase
24.04.2007, 08:13
also eigentlich hab ich es jetzt schon 2 mal geschrieben ^^...

der wert muss nach oben gehen wenn der schlauch abgezogen ist, hört man ja dann auch an der drehzahl vom motor.

Also schlauch abziehen. auf ca. 42-43 psi einstellen wenn der motor stock ist. schlauch drauf und los fahren.


ahso was ich vergessen hab, der motor muss warm gefahren sein!