PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeschaden??



loosers
11.04.2007, 18:17
Wenn ich bei meinem EE9 die Kupplung loslassen, habe ich so ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum , ist das ein Zeichen für ein Getriebe defekt?? (wenn der motornoch kalt ist schon extrem laut , im warmen etwas weniger) Außerdem ist das so ein "schleifendes" Geräusch bei anfahren/fahren. Hat einer ne Idee was das ist und was mann dagegen machen kann?

Momohenning
11.04.2007, 19:49
klackern können auch die ventile sein vor allem wenn der motor kalt ist
schleifen kann viele gründe haben z.b. alte spannrolle usw
kannst du das geräusch mehr eingrenzen wo es her kommt?

loosers
11.04.2007, 20:40
wie gesagt , wenn man die kupplung tritt ist das klackern weg . wenn man langsam anfährt , hört man so ein leichtes schleifendes geräusch, das mit zunehmender geschwindigkeit lauter wird, bis zum gleichmäßigen "lauten rauschen"

Kyuubi
13.04.2007, 12:47
Kumpel von mir hat n Problem dass sich genau gleich anhört wie das von dir.
Beim anfahren son schleifendes Geräusch, das hört man bis ca. 3000 U/min in den ersten 3 Gängen, 4+5 hört man nichts...
Kann da jemand helfen?

Kjaun
13.04.2007, 13:41
hab das gleiche problem wie TSG-EG2 sein kumpel.

hilfe wäre net schelcht. also getriebe ist es bei mir nicht. das hatten wir auseinander.

esdeecee
13.04.2007, 14:44
ausrücklager kuppluing? meins klappert auch im leerlauf so blechern. schaut euch das mal an

ChickeN
13.04.2007, 15:37
Klingt nach den lagern im Getriebe,
raushct wenn man eingekupplet hat und hört recht bald auf wenn man die Kupllung tritt...

Uffi
13.04.2007, 18:07
und hört man im ersten gang bei ganz langsamer fahrt

Kjaun
13.04.2007, 18:28
genau beim langsam anfahren. bei mir aber hört mans schon beim normalen anfahren und wenn man in den 2ten schalten beim beschleunigen noch immer.
also nur unter last.

getriebe hatt ich schon auseinander. lager scheinen ok.

Kyuubi
15.04.2007, 19:44
Jo bei ihm isses weg sobald er die Kupplung tritt!
Ich hatte da echt keinen Rat mehr.
Kann das daher kommen dass der ne Zeit lang ganz normales Getriebeöl drin hatte?
Und @ Chicken: Kann der das so weiter fahren? Oder fliegt dem dann das Getriebe bald um die Ohren?

Phil
15.04.2007, 19:56
also in den fällen wo es bei getretener Kupplung weg ist, wird es ziemlich sicher das Ausrücklager sein.
Hatte ich auch schonmal

ChickeN
15.04.2007, 20:02
Jo bei ihm isses weg sobald er die Kupplung tritt!
Ich hatte da echt keinen Rat mehr.
Kann das daher kommen dass der ne Zeit lang ganz normales Getriebeöl drin hatte?
Und @ Chicken: Kann der das so weiter fahren? Oder fliegt dem dann das Getriebe bald um die Ohren?

Das kann schon von falschem Öl kommen, ich meine crxarmoin hatte mal sowas gesagt - der wärde für Getriebeprobleme der richtige ansprechpartner ;)

Ich würde es so sehen - das getriebe fällt wohl nicht gleich auseinander, aber besser wird es davon nicht, daher sollte man sich schonmal nach ersatz / ner Revision umschauen...

Kyuubi
15.04.2007, 20:07
Jo blos rauszufinden welches Lager da kaputt is wird wohl schwer...
Naja ansonsten muss er halt alle kaufen :lol: (bei den Ersatzteilpreisen :kotz: )

Wiskimike
15.04.2007, 20:35
Hab auch ein Geräusch, wenn ich im Stand den Motor im leerlauf drehen lasse... aber nciht laut... man hört halt, dass da was in Bewegung ist... also Sorgen habe ich mir bisher nicht gemacht :)

Wenn die Kupplung gelatscht wird, ises wech -> dreht sich ja im Getriebe a nix :P