PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA4 Fragen!!



Nipponracer
14.10.2004, 21:38
Hi Folks!!

Also da mein BA4 mein erster Honda ist (vorher Toyota) hab ich da mal ne frage!! Ist der 2,0 Motor (103KW) ein Motor mit oder ihne Hydrostößeln ?
Dann hatte ich heute mal Leerlaufschwankungen!! immer rauf auf 2000 runter auf 1000 usw !! auf einmal war es weg ?? jemand ne idee??
Achja ich such ene Beidenungsanleitung !!!! :-? hat jemand sowas übrig ??

PreliBA4
14.10.2004, 23:02
grüsse an weiteren BA4 fahrer!!

zu frage:
nein, kein hydros, deshalb musst du die ventile alle 40t km einstellen. soll man zwar alle 20t km machen, aber halte ich für unnötig.

das mit dem schwanken der leerlaufdrehzahl ist eigenartig. meiner verharrt bei 750 und schnurrt wie ein kätzchen. spuckt der computer einen fehler aus?

handbuch oder werkstattbuch?

proso
15.10.2004, 23:09
Schau mal die Unterdruckschläuche im Motorraum an. Wenn da einer hin ist, kann sowas auftreten.
(Hatte sowas mal nach einem Marderbiss. Neuen Schlauch rein (kostenlos), und weg war's)

Warlock-Team
16.10.2004, 08:09
Fahrerhandbuch findest du hier: http://www.prelude-portal.de/include.php?path=content/download.php&contentid=37&PHPKITSID=a2459a1e678e6d6f67daff8ba7bac8ab

Die Drehzahlschwankungen könnten von einem defekten Schlauch kommen oder aber der Luftmengenmesser könnte defekt sein.
Bin aber kein Motofreak........

PreliBA4
16.10.2004, 10:21
der lude hat doch nicht diese luftmengenmesser-kacke wie VW/Audi. jage doch nicht gleich am anfang dem neuen prelude fahrer angst ein :)

Warlock-Team
16.10.2004, 10:56
ich gesagt, keine Ahnung...........
Aaaaber, wenn der nü keinen hat, wie regelt der denn dann bidde die "Zusammensetzung" des einzuspritzendes Gemisches ?

Nipponracer
16.10.2004, 15:25
hi Leuts!!
Also die Drehzahlschwnkung ist nach der erstne Probefahrt nicht mehr aufgetreten!! schnurrt jetzt wie eine Katze!!

Heute musst ich festellen das er total beschissene Reifen drauf hat!! Ich hab immer gedacht die Radlager sidn hinten kaputt so ein theater hat er gemacht!! Er hat Marshall Power Racer drauf !! :roll:
Welche Rad Reifen Kombination ist die beste aus eurer sicht??
Bei mir sind 225 45 16 drauf!! Allerdings hat er Vorbesitzer etwas gepfuscht!! Er hat vorne H&R(grüne) Federn drin! hinten kein plan! alles schwarz (original??)
Das Problem ist das er vorne bei ner stärkeren Bodenwelle bzw Schlagloch den Innenkotflügel streift !! Also nicht wirklich ungefährlich!!
Die Felgen sind komischerweise eingetragen!! Jetzt denke ich das bei der vorführung andere Federn drin waren!! Was mach ich jetzt ?? schmalere Reifen? oder vorne andere Feder rein ??
Felgen sind übrigens Borbet C 7,5x16 ET 30

MR NO
16.10.2004, 23:54
ich gesagt, keine Ahnung...........
Aaaaber, wenn der nü keinen hat, wie regelt der denn dann bidde die "Zusammensetzung" des einzuspritzendes Gemisches ?

Steht in jedem bischen Literatur über die PGM-FI, - oder im Internet.. :D

Gruß Michael

Warlock-Team
17.10.2004, 18:30
Respekt Mr No, das nenne ich doch mal eine Antwort mit der man was Anfangen kann...................

MR NO
19.10.2004, 19:06
O.k., ich bin doof :D wie sieht er denn aus, der Luftmengenmesser der PGM-FI ?
Und wenn Du nach einigen Recherchen zu dem Schluss kommst, dass sie keinen hat, erzählst Du niemandem etwas neues. Also, wenn Du`s nicht glaubst, dann lies nach. Aber stell dann Deine Fragen nicht so, als ob Du es besser wüßtest. :wink:

Gruß Michael

Warlock-Team
20.10.2004, 09:03
Mich beschleicht da Gefühl das ich die Eigenschaft habe Idioten magisch anzuziehen.
Wenn du mir und anderen die es nicht wissen keine Venünftige Antwort geben willst dann lass es doch halt bleiben, aber gehe mir bitte dann nicht mit deinem "ichweißwasdunicht" auf den Sender.........

proso
22.10.2004, 15:29
@Nipponracer
Da würde ich als erstes Mal die H&R-Federn vorne rausnehmen. Die sind bestimmt noch zusätzlich gekürzt, sonst würde da nichts schleifen.
225/45-16er fahre ich auch auf meinem BB1, aber einen wirklichen Sommerreifen-Tip habe ich jetzt nicht für Dich.
Bin selbst noch am Überlegen. Kauf auf keinen Fall die Yokohama A 539, die sind unter plus 20 Grad bretthart und bei Nässe teilweise nicht mehr fahrbar.