PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die CTR hjs besitzer



Nitemare1
11.04.2007, 20:46
musste bei euch die konusdichtung gewechselt werden?

schrauben vom kat bzw. krümmer abgerissen?

RsAMD
11.04.2007, 21:01
Bei mir war nix. Wer bietet mehr. :P

Nitemare1
11.04.2007, 21:02
schrauben haben auch gehalten?

feiny
11.04.2007, 22:02
HI, ih hab ja bekanntlich 2 EP3 da, und hab bei beiden schon das ganze zerlegt...

Also an meinem den ich zur zeit fahre gingen alle schrauben tadellos auf und die konusdichtung war leicht angegrifen/zerfallen... das auto hat erst rund 40000km drauf...
aber bei den schrauben zum MSD hin ist es eh scheiss egal, die kannst du auch abflexen weil du eh neue brauchst weil an dem HJS Katt keine bolzen drin sind/ bzw. passen die originalen net! Ich hab M10 V2A schrauben rein :D

Bei dem anderen R hats ganz anders ausgesehen, da muß ich aber auch sagen das der schon um die 70k km drauf hatte und die schrauben zum krümmer hin gelcih abgerissen sind... die zum MSD hab ich auch abflexen müssen. :/ naja ich denke die laufleistung und auch das alter hat da dran genagt (2003er beide) die konusdichtung war bei dem total hinüber....

Ach ja apropo HJS, ich war heute mit dem Prüfbericht von HJS beim Original TÜV SÜD :roll: :x :lol: :eek: -> so in etwa gings mir da...

auf dem prüfbericht steht irgendwas von einem prüfverfahren das aber nicht durchgeführt wurde und diese prüfverfahren wird benötigt ansonsten ist dieser bericht nicht ausreichend, es geht wohl um das verhalten im kaltlauf, hierzu meinte der prüfheinz das man das auto in einer klimakammer bei minus 7 grad prüfen muß um das ordentlcih abnehmen zu können gayfight :eek: :eek:

Und zum schluß meinte er das dieser prüfbericht eh nichts darpber aussagt ob der kat auf meinem auto zulassungfähig ist weil da in dem bericht die fahrgestellnummer von einem andern R steht :lol: :e :e

Der ist doch net ganz frisch der herr, was soll den sonst drin stehen, das ist doch klar das HJS "irgend" einen R zum prüfen genommen hat und diese nummer ist eben da drin... man man man... am liebsten hätt ich den ein paar tage selber in die kältekammer geschickt zum nachdenken!!! :D :D :D

Naja das end vom lied war/ist das er jetzt mit dem Zusttändigen Byerischen Ministerium in Bayreuth am montag tel. will ob das ohne diese kälteprüfung geht und dann sol ich nochmal hin :eek: :eek:

Da hab ich mir gedacht der soll lieber gleich im Kanzleramt anrufen, und bin gegangen...

UNGLAUBLICH was heutzutage beim TÜV abgeht....
:( :(

Nitemare1
11.04.2007, 22:04
was hast bezahlt für konusdichtung?
teilenummer?

feiny
11.04.2007, 22:08
Bei dem einen SRS krümmer war eine neue konusdichtung dabei, deswegen kann ich dir den genauen preis nicht sagen, aber bei honda liegt die irgendwo um die 20,- euro


p.s. kleiner tip, wechsel bitte die schrauben zum krümmer gleich mit wenn du dabei bist, die kosten nicht viel aber es lohnt sich, vorallem dann wenn diene schon leicht von rost angegrifen sind...

Nitemare1
11.04.2007, 22:09
och das geht ja, dann bestell ich mir den kram zusammen mit den schrauben und dann kann's losgehen :)
zum msd hin brauch man andere schrauben als die serienmäßigen 10er?

feiny
11.04.2007, 22:12
naja die serienmäßig sind heiss gemacht und in den flanch gepresst mit so einem vielzahnprofil, ich hab sie abgeflext und durch edelstahl M10 schrauben ersetzt, (nur mit der länge mußt du schauen, zu lang bringst sie nicht rein, zu kurz gehen die muttern nicht drauf - ich glaub es waren 40 oder 45mm) dann kupferpaste drauf und hutmutern mit sprengringen drauf... ich geh da öfters mal ran :D :D und deswegen wollt ich später keinen stress mit schlecht zu öfnenden schrauben an der stelle... :lol:

Nitemare1
11.04.2007, 22:14
hm, na serienmäßig können die garnet mehr dran sein, hab ja ne invidia drunter, deswegen muss das ja mal angefasst worden sein, is aber vom vorbesitzer, weiß also garnet wie der kram rangemacht wurde :eek: :-?

und schrauben haste orginal hondaschrauben genommen für den kat?

feiny
11.04.2007, 22:17
Ach ja und ne neue dreiecksdichtung brauchst du da, weil der original kat so einen dichtring reingearbeitet hat in den flanch, das hat der HJS nicht!! der flanch vom HJS ist einfach glatt....

für den katt zum MSD hab ich die Edelstahl schrauben ausm baumarkt geholt, und die zwei zum krümmer hin hab ich von honda...

Nitemare1
11.04.2007, 22:18
na das brauch ich glaube ich nich, weil ich ja hjs+neues hosenrohr einbauen will

feiny
11.04.2007, 22:20
Hm?? ne du hatst mich jetzt faksch verstanden, das hat nix mitn hosenrohr zutun... hab ja auch ein offenes 3zoll hosenrohr dran... dieser dichtring ist normal in dem flanch am katt auf der seite zum MSD und da du ja den katt tauschst fehlt dir dann die dichtung zum MSD...

Nitemare1
11.04.2007, 22:21
othello meinte grade zu mir die dichtung zwischen kat und msd liegt beim hjs dabei :-?

feiny
11.04.2007, 22:23
Also bei mir war keine dabei... aber naja schau halt mal, ich hab meine im roiginal HJS karton bekommen, da war nix bei. :-? nicht mal der prüfbericht, den mußt ich mir erst runterladen...

Tralien
11.04.2007, 22:24
@ nightmare du kriegst kein neues hosenrohr !



das ist doch klar das HJS "irgend" einen R zum prüfen genommen hat

*brüll*

genau das hatte ich auch...die nummer stimmt net ! als ich dann sagte: das ist irgendeine nummer, net die von meinem. der prüfbericht wurde net an meinem auto erstellt sagte er: ach nee....jetzt bin ich aber platt....bin ich hier der fachmann oder sie ?!?

freaks !!! geh zu gtü oder dekra.

feiny
11.04.2007, 22:26
Ohne scheiss am liebsten hätt ich denn ein paar reingehauen... der wollt mir doch glatt erzählen das es ja an meinem auto GAAAANZ ANDERS SEIN KANN als an dem geprüften auf dem bericht.... :roll: :roll: :roll: :roll: :mad: wenn ich dran denk bekomm ich gleich noch einen wutanfall :D

Tralien
11.04.2007, 22:30
ich hab nen asu bericht von meinem allerersten verkauften kat.

auf anhieb bestanden....also daran kanns ja wohl net liegen.

feiny
11.04.2007, 22:36
Nö daran liegts net, die abgaswerte sind sogar besser wie original, (liegt halt auch an der abstimmung, aber das weiss ja der prüfer net :lol: ) auf jeden fall hat das nichts mit der AU sondern ich denk einfach das es nur schickane ist und das der wille nicht da ist b.z.w. einfach speziel dieser TÜV der genau dafür bekannt ist eben gegen "Tuning-fans" zu sein... :/

Aber genau deswegen gehe ich da hin und geh den ein leben lang aufm sack wenns sein muß, sooolange bis er nachgibt, ich hab zeit :lol: einfach nur weil die so unfair sind, genau deswegen hausier ich dort hartnäckig vorm tresen gayfight

Othello
11.04.2007, 22:41
Also bei meinem Kat lag die flache Dichtung bei, ebenso die Papiere!
Schrauben hab ich bei Opel irgendwelche 10er in 45mm oder so geholt und passend dazu selbstsichernede Muttern.

feiny
11.04.2007, 22:53
Die selbstsichernden muttern sind AN DER STELLE nicht besonders sinnvoll weil die sicherungsringe aus plaste sind und nach der ersten AB fahrt haben die sich in rauch aufgelöst..... :wink: deswegen die sprengringe, die sind nicht so Temperaturempfindlich!

Nitemare1
12.04.2007, 05:29
@ nightmare du kriegst kein neues hosenrohr !




nu steh ich aber auf der leitung...ich dachte?
und wie is das mit den dichtungen? sind die dabei wo du den hjs bestellst wie bei othello?

feiny
12.04.2007, 08:28
Der kat ist zum reinschweissen!!! das heisst den originalen am Hosenrohr abflexen und das OEM hosenrohr an den neuen HJS kat ranschweissen, oder sich ne ofene 3" downpipe anfertigen lassen inkl. den ganzen halterungen....

Da macht aber nur sinn wenn du auch einen anderen krümmer fährst...

gruß

Tralien
12.04.2007, 09:35
das weiß er alles...er steht nur grad aufm schlauch ;)

Othello
12.04.2007, 12:30
sicherungsringe aus plaste

Ähm, Plastik??? An meinen Muttern ist kein Plastik! So doof bin ich aber als gelernter Schlosser auch nicht! 8)

Das sind Muttern, die verformt sind. Sehen (unbenutzt) quasi dreieckig aus.

Tralien
12.04.2007, 13:43
es gibt auch welche die haben plastikeinlagen. oft in blau. scheint halt verschiedene selbstsicherungsmethoden zu geben, das hat aber nix mit doof zu tun oder so.

Bender-57
12.04.2007, 14:44
Habe auch selbstsichernde Muttern verwendet und es gibt die auch in "Vollmetall"
Selbstsichernd bedeutet nicht gleich Kunststoffring. :lol: :roll:

Nitemare1
12.04.2007, 14:58
das weiß er alles...er steht nur grad aufm schlauch ;)

was is denn nun? dachte du biegst mir nen hosenrohr zum kat dazu?!
oder habich da was komplett falsch verstanden? :-?
kümmer mich dann dienstag mal um die schrauben und die konusdichtung...

Othello
12.04.2007, 15:48
Selbstsichernd bedeutet nicht gleich Kunststoffring

Genau! Und deswegen hab ich das Wort doof benutzt. :)
Mache jedem mal gerne eine Kopie aus meinem 15 Jahre alten Tabellenbuch, da sind genügend Sicherungsmethoden drin!

Bender-57
12.04.2007, 15:49
Genau, ist wohl nötig :D

feiny
12.04.2007, 20:17
ihr zwei seit die größten spezialspezialisten jungs :D :lol: :roll: gut das ich nicht mal weiss was ein tabellenbuch ist.....


Naja whatever, gayfight

Bender-57
13.04.2007, 14:30
Die selbstsichernden muttern sind AN DER STELLE nicht besonders sinnvoll weil die sicherungsringe aus plaste sind und nach der ersten AB fahrt haben die sich in rauch aufgelöst..... :wink: deswegen die sprengringe, die sind nicht so Temperaturempfindlich!

Offensichtlich ist ein Tabellenbuch ein Fremdwort gewesen bis dahin :D
Nicht gleich "****ig" werden aber die Antwort war echt blöd.

devin
15.04.2007, 10:24
Zurück zum Thema oder ich mach zu