PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scharfe Nocke + Camwheel für EJ6



Dagget
11.04.2007, 22:29
Da gerade absolute Geldknappheit bei mir mir herrscht verkaufe ich aus meinen Zylinderkopf der dem Mini me weichen musste die "sagenumwobene" scharfe Nockenwelle für den EJ6.
Bitte keine Fragen woher diese Nocke stammt, es ist nur von dem Vorbesitzer bekannt, dass es sich um eine scharfe handelt, Hersteller soll aber orginal Honda sein. Soll wohl aus nem amerikanischen EG4 Modell oder irgendeinem anderen ami Modell stammen. Dennoch ist bis heute ungeklärt.

Dazu kommt noch ein verstellbares Nockenwellenrad von Megan Racing

Beides zusammen 180,- Euro inkl. Versand

Hatte beides in meinen um 4/10 geplanten Zylinderkopf eingebaut, leider aber keinen hier gefunden der die Steuerzeiten richtig einstellt. Ich rate es aber jeden der nicht vorhat einen Turbo einzubauen den Kopf wenigstens noch um 2/10 planen zu lassen.
Ist wirklich nur sinnvoll wenn ihr alle 3 Dinge zusammenlassen macht um das Optimum heruas zu holen.

Hatte wie gesagt bei mir leider nicht die Steuerzeiten einstellen lassen, aber in den letzten 2500 Umdrehungen ging er ab wie Hölle. Deshalb ist das einstellen lassen sehr wichtig, damit diese Kraft wieder nach vorn kommt und sich nicht erst so spät bemerkbar macht.

Dagget
05.05.2007, 13:04
Update
nun 180 Eus :wink:

Für die EJ9 Fahrer mit EJ6 Kopf sicherlich der letzte feinschliff :)