PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E30 Powered by VMAX (C20LET inside)



CivicEG4
15.10.2004, 00:05
Nach langer Arbeit ist der E30 von Vmax endlich "fertig".

Das Ergebniss ist der Hammer, wie ich finde.

Zum Konzept - als Karosse dient ein E30. Motor ist ein C20LET aus dem Calibra Turbo (1998ccm/16V).

Leistung:
654ps / 720nm :o :o

Prüfstandsbericht gibts hier (http://www.vmax.de/jpg/evo650_c20let_vmax.jpg).

Tachovideo :
hier (http://www.vmax.de/videos/e30stage4v4.avi)

Ist nicht so gut zu erkennen, aber im Fullscreen sieht man dass der Zeiger mehr als schnell von 0-240 huscht.

Mein Respekt geht an Vmax, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen!

mfG Felix

Demmy
15.10.2004, 00:16
Üüüüüüübbbbbeeeeeeeellllllll!!!!!!!! :o :o :o :o :o :o :o :o

Jazda
15.10.2004, 15:07
Hammer ! :o

Fast so gut wie mein ITR :D 8)

panda
15.10.2004, 15:11
Gibts irgendwo Bilder vom Auto?

Hobster83
15.10.2004, 18:23
die letzten 3 jahre wurden zur entwicklung der stufe genutzt: nennt sich jetzt "Evo650". der motor selber kostet etwa 22.000 EUR und soll die leistung alltagstauglich aushalten.

-Arthur-
15.10.2004, 18:38
die letzten 3 jahre wurden zur entwicklung der stufe genutzt: nennt sich jetzt "Evo650". der motor selber kostet etwa 22.000 EUR und soll die leistung alltagstauglich aushalten.


also ich mal im opel forum geschirben habe, das es hondas mit 1.8l hubram und 500whp gibt, da wurde ich ausgelacht und die meinten das der motor nach einmal gas geben in die luft fliegt! würde mich mal interessieren was die zu 2.0l und 650ps sagen von opel sagen!

scorp
15.10.2004, 18:38
rofl, wenn der nicht "leichte" ;) traktionsprobleme hätte, wär er bestimmt nochmal 3 sekunden schneller auf 240. einfach nur krass...

mfg scorp

CivicEG4
15.10.2004, 19:03
Bilder gibt es hier (http://www.vmax.de/html/e30let_evo4.html).

Traktionsprobleme hat er keine, da er normale Slicks fährt. Kurz beim einkuppeln in den 1. Gang sonst keine Probleme ;)

Als Alltagstauglich wird die Evo650 nicht eingestuft. Alles über 400PS ist wohl unbrauchbar. Klar lässt sich die Evo650 sicher verhältnissmässig gut fahren, aber eine ungefederte Kupplung ist sicher nicht lustig zu fahren.

PS: Der Wagen läuft mit Super+ ;) Keine 130++ Oktan wie die meisten Ami´s.

mfg Felix

Lightstorm
15.10.2004, 19:24
schade, dasses bei ohnehin so viel investierter kohle nicht mehr für ein vernünftiges video gereicht hat. aber das was man "sieht" scheint mehr als heftig! wie schnell der am tacho-ende ist, sind einige nicht mal auf 100 :o

CivicEG4
15.10.2004, 19:41
@lightstorm

Das Problem ist, das sie auf der Suche nach einem Flugplatz sind, auf dem sie eben "Legal" auch am Tage fahren dürfen. Diese Videos in der Nacht sind natürlich mehr schlecht als recht, aber ein recht eindrucksvoller Vorgeschmack ;)

mfG felix

ArgonautGR
15.10.2004, 22:12
WAAAASS?!!!!

:o :o :o

der hustet mal eben bis zur 240km/h und mehr..... hmm ich komm nicht klar 8)

Stealth-R
16.10.2004, 02:27
wow, der tacho ist so schnell wie mein drehzahlmesser im 2ten gang :/
für weiteres Getriebe und stärkere bremsen waren die Mittel wohl etwas knapp, gelle ;) :P

GodsRod
16.10.2004, 04:10
fett, sehr sehr fett :D :D :D

schade, dass die qualität net so gut is :x aber sonst....

EE8 RACER
16.10.2004, 11:40
Endlich mal ein Tachovideo von nem Opelmotor wo der Drezahlmesser so ausschlägt wie ich es von einem heftigen Turbomotor erwarte. :wink:
Respekt hammerschnelles Teil haben die Jungs da gebaut :o

ACe
20.10.2004, 16:14
Ääääh,
von Opel ist in DEM Motor wohl REIN GAR NICHTS mehr denke ich....

GodsRod
20.10.2004, 17:58
Ääääh,
von Opel ist in DEM Motor wohl REIN GAR NICHTS mehr denke ich....

natürlich net, is ja halt opel :D
nur noch die karroserie und die hat sich bestimmt schon verzogen :D

CivicEG4
20.10.2004, 18:27
Ääääh,
von Opel ist in DEM Motor wohl REIN GAR NICHTS mehr denke ich....

natürlich net, is ja halt opel :D
nur noch die karroserie und die hat sich bestimmt schon verzogen :D

Die Karosserie ist ein E30 ;) KEIN Opel. Ob sie sich verzieht - wen juckts? Das Ding fährt nich im Alltag.

Und ist an den super tollen USA-Honda Motoren mit ähnlichen Leistungen noch was von Honda? :-?

mfG Felix

-Arthur-
20.10.2004, 20:37
Ääääh,
von Opel ist in DEM Motor wohl REIN GAR NICHTS mehr denke ich....

natürlich net, is ja halt opel :D
nur noch die karroserie und die hat sich bestimmt schon verzogen :D

Die Karosserie ist ein E30 ;) KEIN Opel. Ob sie sich verzieht - wen juckts? Das Ding fährt nich im Alltag.

Und ist an den super tollen USA-Honda Motoren mit ähnlichen Leistungen noch was von Honda? :-?

mfG Felix


die honda motoren habe mit dem hubnraum mehr leistung :D habe auch mehr originale honda teile verbaut! naja opel kann man ja auch nicht mit honda vergleichen :D

CivicEG4
20.10.2004, 21:56
/EDIT/ Um Missverständnisse auszuschliessen, mein Beitrag hat nichts mit dem Post von Ace zu tun!

Wie habe ich nur auf deinen Kommentar gewartet :roll:

Mehr Hondateile? Ja nee is klar. Andere Kurbelwelle, Pleuel, Kolben? Was ist an dem Motor dann noch von Honda? Oder was ist noch dran von Honda was zur Standfestigkeit zählt?

Was bringt denn ein 2L "Honda" Turbo in den Staaten?
Und wieviel mit 98Oktan? :D :D :D Die Affen fahren zu 75% Rennbenzin, mit deutlich über 100Oktan.. (eher 130).

Beim Dahlbäck Golf macht die Umstellung von 100 auf 120 meine ich deutlich über 100PS aus.

Deine Vergleiche mit Honda und Usa (bei denen ja alles soo geil is)
gehen mir ganz ehrlich gesagt auf den Sack. Und du wunderst dich das man sich in (ich finde keinen passenden Ausdruck) "Niveauvolleren" Forum über dich lustig macht?

Mal wieder das Hondabrillchen absetzen und auf den Boden zurückkommen.

mfG Felix

Lightstorm
20.10.2004, 22:01
warum bringst du in die diskussion überhaupt die "ach so tollen turbo-hondas" aus den usa ein? ace sagte nur, dass an dem wagen wohl kaum noch was opel sei... das ist bei den extrem-turbo umbauten aller hondas doch nicht anders und hat auch keiner bestritten.

CivicEG4
20.10.2004, 22:11
warum bringst du in die diskussion überhaupt die "ach so tollen turbo-hondas" aus den usa ein? ace sagte nur, dass an dem wagen wohl kaum noch was opel sei... das ist bei den extrem-turbo umbauten aller hondas doch nicht anders und hat auch keiner bestritten.

Lies Arthurs Texte.

Dann weist auch wieso ich das Anspreche.
Den Text hätte ich schon in 25 anderen Threads posten können.

Der Kommentar von Ace war absolut nicht gemeint.

mfG Felix

GodsRod
20.10.2004, 22:30
dies mit 'Ace' war ja nur weil ich 'Ace' zitiert hatte
und 'CivicEG4' mich dann zitiert hatte und dann
dies Zitat von 'Ace' noch mit zitiert wurde :-? :D :roll:

Hobster83
20.10.2004, 23:22
es ist zwar immer wieder schön zu sehen, was die amis anstellen können, wenn man sie nur machen lässt....aber wir leben hier leider in deutschland. mein honda-freund (nicht ich) freut sich immer wie ein kleines kind, wenn er in videos nen gemachten integramotor/CTR-motor in nem ED oder EG sieht. hübsch mit turbo und das ganze drumherum....aber er sagt selber: es ist zwar alles ganz schön, aber unter den deutschen verhältnissen wirst du das niemals hinbekommen. jedenfalls nicht als normalsterblicher mit normalen verdienst. in amiland bekommst du preislich gesehen alles hinterhergeschmissen aber HIER herrschen deutsche bürokratie und deutsche preise. nen 400 oder 500 PS 1.6/1.8er von Honda wirst du hier niemals zu gesicht bekommen. amiland ist ne andere liga :/ demzufolge wird man sich hier nur weiter daran ergötzen können was alles geht!

Lightstorm
20.10.2004, 23:33
Ääääh,
von Opel ist in DEM Motor wohl REIN GAR NICHTS mehr denke ich....

Und ist an den super tollen USA-Honda Motoren mit ähnlichen Leistungen noch was von Honda? :-?

Damit meintest Du sicher nicht Arthur, der da noch gar nichts geschrieben hatte sondern absolut Ace. Wenn Du solche Fragen in den Raum wirfst, musst und kannst Du doch mit genau solchen Reaktionen wie sie von Arthur kam rechnen... aber das sagtest Du ja bereits selbst ;)

@Hobster83: Warte, bis der EG9 von vti2 fertig ist! 8) :D

CivicEG4
20.10.2004, 23:45
@lightstorm

Ja das war auf der Seite davor und für mich abgehakt.

DANACH hat Arthur geschrieben und darauf habe ich auch geantwortet und meine Meinung gesagt. Dass das ganze recht leicht zu verwechseln war stimmt, hätte man aber auch rauslesen können.

Und das bei einem gezüchteter Motor, unterm Strich scheiss egal ist was es ursprünglich war habe ich schon 100 mal geschrieben, aber das sehen wohl manche Leute nicht so. IS HALT´N HONDA NE? :roll: 8)

Schluss jetzt mit dem Gerede bringt ja eh nix.

mfg Felix

Lightstorm
20.10.2004, 23:56
kein stress namensvetter. alles klar so far ;)

vti-MC2
20.10.2004, 23:57
in 14s von 0 auf 240 :-? und das bis zum 4 gang :-?

der kostrukteur dieses motors sollte zur F1 arbeiten gehen :roll:

Lightstorm
21.10.2004, 00:02
die formel eins werkelt aber ohne aufladung.

ACe
21.10.2004, 03:24
Und ist an den super tollen USA-Honda Motoren mit ähnlichen Leistungen noch was von Honda? :-?

mfG Felix

Felix,

Nicht mehr viel, das stimmt schon. Der Block bleibt, und der Kopf kann auch bleiben. Die Wasser -und Ölpumpe können auch stock bleiben. Und die Lager, die sind 1a.
Aufbohren, gute Büchsen, gute Kolben, gute Pleuel, gute Kopfdichtung, Kanäle und Brennkammern bearbeiten, das müsste so reichen für hohe Leistungen. Aber wie lange soll das ein Motor mitmachen, egal wer ihn baut? Und auch noch als Frontkratzer...
NSX ja, oder der neue Accord als K24/K20 Hybrid. Die kriegen 650 PS hin.

Calibra-Turbo
21.10.2004, 15:41
Ganz cool finde ich auch dieses viedeo wo er in bitburg gegen eine corvette
fährt und das ganze obwohl sein motor auch noch nicht richtig lief
http://www.vmax.de/videos/br_e30_2_04092004.AVI

Lightstorm
21.10.2004, 18:47
http://www.vmax.de/videos/Messung-klein.mpg

:D