PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Chip im EJ2



hurican
12.05.2004, 16:07
Hai!

Hat jemand in seinem EJ2 Chiptuning gemacht?
wenn ja, von wo habt ihr den?

MFG Hurican

red_ej2
13.05.2004, 08:30
Hi,

ich habe bisher noch keinen gefunden. Nehmen wir an, der Chip holt 5% Mehrleistung heraus, dann hätte ich 105 PS und das lohnt sich meines Erachtens nicht.
Die Chips bei e-Bay bestehen aus einem Widerstand, der in das Steuergerät eingelötet wird, damit das Benzingemisch fetter wird (habe direkt beim Anbieter nachgefragt und vermute, dass ein kalter Motor simuliert wird). Das bringt zwar in den unteren Drehzahlen bei warmen Motor etwas mehr Schub, aber bei Vollgas hast Du schon das beste Benzingemisch, als keine Top-Speed-Verbesserung durch den Widerstand (Chip?).
Mein Plan: Der EJ2 ist eine schlechte Basis für Billig-Tuning und zu alt für Rikkli (die sollen bis zu 150 PS aus dem Motor zaubern, aber Standfestigkeit?). Ich spar mir das Geld für den nächsten Honda und werde diesen Monat den benötigten Widerstand (e-Bay-Chiptuning) selbst errechnen/einbauen, aber nur bei Bedarf zuschaltbar, damit der Motor durch das ständig fette Gemisch nicht verrust.

Hope that helps.
Alex

hurican
13.05.2004, 11:33
Hai!
Ich habe deswegen gefragt weil ich mir bei www.turbokids.de einen Chip bestellt habe und von einem KFZ-Elektriker einbauen lassen habe.
Weil mein EG8 US hat einen EJ2 Motor drin, aber mit diesem Chip läuft mein Auto nur noch im Notprogramm.
Er dreht nicht weiter als ca 4500 u/min und zieht auch nicht mehr, ich musste nur einen wiederstand durchkneifen um ihn wieder zu deaktivieren.
In dem Paket waren zwei Chips, mit einem Chip Steckplatz und zwei Widerstände!
Nun wollte ich jemanden suchen der schonmal einen Chip eingebaut bekommen hat!

MFG Hurican

red_ej2
13.05.2004, 11:56
Hi,

das sind die genau die Teile, die bei e-Bay versteigert werden. Schade um das Geld.
Kannst Du mir trotzdem die Einbau-Anleitung zukommen lassen:
hondapower.AT.alexbay.de (".AT." durch "@" ersetzten)
Möglicherweise erspare ich mir dadruch ein paar Messungen.

Gruß
Alex

joe
13.05.2004, 15:00
hi

Die Anleitung wäre interesannt kann ich die vieleicht auch bekommen denn ich bin im moment auch auf der suche.

thx!!

jeanhanna@gmx.de

Faatz-CivicEJ1
13.05.2004, 17:17
hallo...

bitte mir auch die anleitung.... :D :P Dankeschööönn!!!

jumbo2808@freenet.de

mfg

ja rule

hurican
14.05.2004, 08:02
Hai!

@Ja*Rule, Sie haben Post

@joe, Sie haben Post

MFG Hurican

1stEG4
14.05.2004, 11:04
Hai!
Ich habe deswegen gefragt weil ich mir bei www.turbokids.de einen Chip bestellt habe und von einem KFZ-Elektriker einbauen lassen habe.
Weil mein EG8 US hat einen EJ2 Motor drin, aber mit diesem Chip läuft mein Auto nur noch im Notprogramm.
Er dreht nicht weiter als ca 4500 u/min und zieht auch nicht mehr, ich musste nur einen wiederstand durchkneifen um ihn wieder zu deaktivieren.
In dem Paket waren zwei Chips, mit einem Chip Steckplatz und zwei Widerstände!
Nun wollte ich jemanden suchen der schonmal einen Chip eingebaut bekommen hat!

MFG Hurican


Sicher das du ein US EG8 hast?
hast du den Ej2 Motor auch mit EJ2 ECU ?

weil die US Chips für den EJ2 bei unseren EU - EJ2 ECUs nicht funtzen (-> Notprogramm)

kannst also das ECU in die tonne haun. oder für 5 USD an einen ami verkaufen...

hurican
14.05.2004, 13:01
Hai!

Habe zu 101 % einen US EG8.
Die Frage ist jetzt bloß noch ob ich ein US EG8 oder ein EJ2 US Steuergerät drin habe!?!?!
Aber da das ein P06 Steuergerät ist wie beim EJ2 denke ich mal das es eins ist.
Das komische ist ein EJ2 hat 101 PS und meiner hat eingetragene 102 PS?!?!?

MFG hurican

1stEG4
14.05.2004, 13:04
naja ich tippe darauf das du nen EU EJ2 ECU hast, und dadurch der fuck US EJ2 Chip nich passt, bzw deine ECU in notprogramm läuft

hurican
14.05.2004, 13:21
Hai!

Habe gerade meinen Ersatzchip bekommen, wenn ich heute noch Zeit habe dann werde ich den auswechseln, mal sehen was dann passiert!

MFG hurican

hurican
29.06.2004, 16:29
Hai!

Bin mal wieder da :D
Habe Chip ausgetauscht und genau der gleiche Sch****!
Habe ihn erstmal wieder deaktiviert.
Hat jemand ne Ahnung wo es noch dran liegen könnte?
Wollte mir erstmal ein Steuergerät aus einem anderen EJ2 ausbauen und damit testen.

Bis denn dann
hurican

1stEG4
29.06.2004, 16:31
wie ich shcon sagte es liegt daran das die US CHIPS an deinem ECU nicht laufen...

hurican
29.06.2004, 16:34
Hai!

Aber ich habe einen Original US EG8 mit EJ2 Maschine,
in den Papieren ist er ausgenullt, also Grauimport.

Bis denn dann
hurican

1stEG4
29.06.2004, 16:44
und die ECU die du hast is auch aus den staaten?

hurican
29.06.2004, 16:46
Hai!

Ja wurde Importiert.

Bis denn dann!