PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten Ausbau



fosgate
12.04.2007, 11:56
So hab nun endlich meine Endgeilen Altezza Klarglasleuchten bestellt und will die demnächst einbauen,hat mal wer ne anleitung (Mr.Svonda WHB?;))für mich?

willi
12.04.2007, 12:47
am integra?

hintere Strebe weg, hintere Verkleidung weg. 6 Muttern/Leuchte weg, Stecker abziehen...fertig

Alf
12.04.2007, 12:48
.. und pass auf die moosgummis auf, das du die nich beschädigst.

ROVA
12.04.2007, 12:50
Anleitung??? für sowas???

Also, Kofferaumdeckel auf......, die beiden Pastikabdeckungen links und rechts wegnehmen......, Birnen aus den Fassungen drehen...., dann die kleinen Muttern lösen (6 Stück pro Seite, 2x2 und 2x1), Rückleuchten langsam entnehmen, auf Dichtung aufpassen, die klebt meistens etwas an, Stecker abziehen......fertig.

Beim reinstecken der neuen Rückleuchten, aufpassen das die Plastiknasen in die Führungen kommen und nicht abbrechen.

Das hättest aber auch ohne Anleitung hinbekommen, werf mal nen Blick drauf und dir ist alles klar. :wink:

willi
12.04.2007, 13:20
Anleitung??? für sowas???

Also, Kofferaumdeckel auf......, die beiden Pastikabdeckungen links und rechts wegnehmen......, Birnen aus den Fassungen drehen...., dann die kleinen Muttern lösen (6 Stück pro Seite, 2x2 und 2x1), Rückleuchten langsam entnehmen, auf Dichtung aufpassen, die klebt meistens etwas an, Stecker abziehen......fertig.

Beim reinstecken der neuen Rückleuchten, aufpassen das die Plastiknasen in die Führungen kommen und nicht abbrechen.

Das hättest aber auch ohne Anleitung hinbekommen, werf mal nen Blick drauf und dir ist alles klar. :wink:

-wagen sicher abstellen
-motor ab stellen
-handbremse anziehen
-kofferraumveriegelung lösen

haste aber vergessen. das kann böse ins auge gehen....


:D :D :D

ROVA
12.04.2007, 13:27
:lol: Scherzkeks... :P

Alf
12.04.2007, 13:27
Anleitung??? für sowas???

Also, Kofferaumdeckel auf......, die beiden Pastikabdeckungen links und rechts wegnehmen......, Birnen aus den Fassungen drehen...., dann die kleinen Muttern lösen (6 Stück pro Seite, 2x2 und 2x1), Rückleuchten langsam entnehmen, auf Dichtung aufpassen, die klebt meistens etwas an, Stecker abziehen......fertig.

Beim reinstecken der neuen Rückleuchten, aufpassen das die Plastiknasen in die Führungen kommen und nicht abbrechen.

Das hättest aber auch ohne Anleitung hinbekommen, werf mal nen Blick drauf und dir ist alles klar. :wink:

-wagen sicher abstellen
-motor ab stellen
-handbremse anziehen
-kofferraumveriegelung lösen

haste aber vergessen. das kann böse ins auge gehen....


:D :D :D

hast aber gute laune.... oder hatteste n schuss im morgenkaffee? :lol:
oder bist du heut morgen auf dem weg zur arbeit ne extrarunde bei dem tollen morgen-wetter gefahren? :P

willi
12.04.2007, 13:36
Anleitung??? für sowas???

Also, Kofferaumdeckel auf......, die beiden Pastikabdeckungen links und rechts wegnehmen......, Birnen aus den Fassungen drehen...., dann die kleinen Muttern lösen (6 Stück pro Seite, 2x2 und 2x1), Rückleuchten langsam entnehmen, auf Dichtung aufpassen, die klebt meistens etwas an, Stecker abziehen......fertig.

Beim reinstecken der neuen Rückleuchten, aufpassen das die Plastiknasen in die Führungen kommen und nicht abbrechen.

Das hättest aber auch ohne Anleitung hinbekommen, werf mal nen Blick drauf und dir ist alles klar. :wink:


fahre meistens mit dem kadett zur arbeit.

keine ahnung warum ich gute laune hab...der heuschnupfen macht mich fertig und auch sonst läufts bescheiden...vermutlich ein letztes aufbäumen.
-wagen sicher abstellen
-motor ab stellen
-handbremse anziehen
-kofferraumveriegelung lösen

haste aber vergessen. das kann böse ins auge gehen....


:D :D :D

hast aber gute laune.... oder hatteste n schuss im morgenkaffee? :lol:
oder bist du heut morgen auf dem weg zur arbeit ne extrarunde bei dem tollen morgen-wetter gefahren? :P

fosgate
12.04.2007, 21:43
Also geht das nicht mit geschlossenem Kofferraum?Kacke! :roll:
Hab deshabl gefragt weil ich wissen wollte ob ich nur die hinere Verkleidung runternehmen muss oder auch die Seitliche weil ich nicht weiss wie die Leichten montiert sind,also ob ich da mit dem Schlüssel dazu komme.
Also genügts die hintere Strebe und den hinteren Plastikteil abzumachen.

ROVA
12.04.2007, 21:57
Also geht das nicht mit geschlossenem Kofferraum?Kacke! :roll:
Hab deshabl gefragt weil ich wissen wollte ob ich nur die hinere Verkleidung runternehmen muss oder auch die Seitliche weil ich nicht weiss wie die Leichten montiert sind,also ob ich da mit dem Schlüssel dazu komme.
Also genügts die hintere Strebe und den hinteren Plastikteil abzumachen.

Nichtmal das musst unbeding abbauen, nur die Plastikkappen zum Birnenwechseln muss wegmachen. Wenn dir das so aber zu fummelig ist, dann kannst auch die hintere Verkleidung abmontieren.

fosgate
13.04.2007, 09:31
Cool also wenns ohne auch geht werd ichs mal so probieren,das Honda Plastik is ja sehr Kratz und Bruchanfällig :roll:
Danke fürn Hinweis.

willi
13.04.2007, 09:39
also um an die schrauben richtung fahrzeugmitte ranzukommen empfehle ich schon, den abbau des hinternen teiles.

ist doch furzeinfach.

schräubchen eindrücken, rausnehmen, verkleidung rausheben. (vorher natürlich strebe abbauen (2 schrauben)

macht den zugang wirklich um einiges einfacher...

ROVA
13.04.2007, 12:40
Da hat Willi schon Recht, einfacher isses sicherlich und ein Akt das Mittelteil und die Strebe abzubauen ist es auch nicht bzw. es ist....


....furzeinfach.

.

:D

fosgate
13.04.2007, 22:17
Also is die ned mit so "deppaden" Metallklips befestigt wie z.b. die Abdeckung vom Birndlwechselfach?
Jedesmal wenn ich das aufmache verabschiedet sich eine Metallkalmmer weil aufn Platikdingern nicht gscheid hängen bleiben.
Dann werd ich das wahrscheinlich doch ausbauen.