PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getriebe knattern beim ee9!!



szwabik
15.10.2004, 00:16
Hallo Leute


Ich hab mal eine frage an Euch ... ich hab ein Problem mit meinem EE9.

Wenn ich das Auto starte und im leerlauf rennen las hör ich ein Schleifen und klopfen von der Kupplung und wenn ich das Kupplungspedal durchtrete ist das Geräusch weg.
Wenn ich anfahre hör ich ein klopfen bzw. rattern das mit der Geschwindigkeit immer schneller wird.Ich vermute mal das das auch Getriebe oder sing.-ringe bin mir aber nicht sicher ... die Kupplung ist es sicher nicht hab nämlich das Ausrucklager heute gewächselt und Geräusch ist nicht weg gegangen!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kjaun
15.10.2004, 11:28
Hey!

Hatte sowas mit meinem ej9. Bei mir wars die Ausrückgabel welche kaputt war und dafür gesorgt hat das 2 Kugellager aus dem getriebe kaputt gingen. Die kaputten lager haben dann das Geräusch verursacht.

greetz

Uffi
15.10.2004, 12:47
das werden die Hauptlager im getriebe sein.

szwabik
15.10.2004, 14:58
kann ich damit erst mal weiterfahren??

oder fliegen die mir um die ohren...wenn genug öl im getriebe ist dürfte doch eigentlich nix passieren oder!?!?

Uffi
15.10.2004, 15:47
Also ich habe schon bilder gesehen da ist ein lager duch die Getriebeglocke und duch die Motorhaube geschlagen.

Kjaun
15.10.2004, 19:26
also bei mir warens wie gesagt auch die lager... mein mech meinte auch ich sollte damit nur noch wenig fahren bis es repariert ist.
hab die kaputten lager hier rumliegen... die hören sich echt übel an :lol:

also ich würd an deiner stelle mal ab in die werkstatt oder selber machen wenn dus kannst.

Greetz