PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckeldichtung tauschen bei Ventildeckel tausch?



fosgate
12.04.2007, 12:03
Ja oder nein?
Hab jetzt bei Honda nachgeragt kostet schon einges das Dichtungskit.
Sollte ich die Originale weiterverwenden,nur die Ventildekceldichtung tauschen oder das komplette Progeramm inklusive schraubendichtung und kerzen?

Tralien
12.04.2007, 13:45
ich habs bei nem 99er civic mit 120.000 km mit getauscht. wäre meiner meinung nach aber nicht zwingend nötig gewesen. du kannst sie ja weg lassen, und wenns öl raus drückt is das ding schnell gekauft und nochmal ab den deckel...

NiTrO VTEC
12.04.2007, 15:59
Ich würde es machen. 1. kostet es dich kaum was und 2. ist es nicht teuer. :D

Ne, mal im Ernst. Am Ende sifft er irgendwo raus und das ist nicht schön. So ne Dichtung kostet z.B. für alten, seltenen CRX AS knapp 18€. Und bevor du zwei mal ran mußt!

fosgate
12.04.2007, 21:46
Also hab heute mal die Preise geholt beim Händler.
Stimmt das die Ventildeckeldichtung alleine nur um die 20€ kostet,hatte da aber noch andere Teile drauf da kam ich mit allem zam gleich auf 146€ was mir eindutig zuviel wäre.
ALso genügts nur die Dichtung selber VORSORGLICH zu tauschen?Kerzen oder so nix neu machen?

MC2VTEC
12.04.2007, 22:06
Ich habe meine nach 6 Jahren und ca. 60tkm behalten.
Hatte ihn zur Inspektion beim Hondahändler und habe gleich den originalen Ventildeckel gegen nen roten vom ITR tauschen lassen,weil muss ja eh runter zum Ventile einstellen.
Dachte da natürlich das er da ne neue nimmt,er meinte aber das die alte noch aussah wie neu und warum sinnlos Geld ausgeben wenn es nicht sein muss.

feiny
12.04.2007, 22:23
Hm ich hab beim EP3 die 40k er durchsicht machen lassen und dabei wurden die ventile eingestellt der mech. master meinte das es sinnvoll ist die dichtung zu wechseln wenns schon mal ofen ist! naja ich habs machen lassen, hat wirklcih nur ein paar 20,- euro gekostet... :wink:

ich würds machen zumal es echt ärgerlich ist wenn du nachhause färhst und dir läuft dann doch die soße überall überm motor wenn die nicht richtig dichtet... das sieht nicht nur aus wie sau, sondern riecht und qualmt bestimmt auch so gayfight